Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 23:00   #11
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

habe meinen 318is coupe zum freundlichen gebracht,eine neue windschutzscheibe einbauen.habe hochganzpolierte dreiteilige oz felgen drauf.bin mit dem kundenberater um das auto gegangen.weil sie den wagen ins 4kilometer entfernte karosseriezentrum fahren mussten.da ging alles glatt.aber,das kann schon passieren wenn man den wagen auf die bühne fährt und die maße nicht kennt.besser vorher den check im beisein eines mitarbeiters machen
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 08:30   #12
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
einem bekannten ist das in einem lackierbetrieb passiert, zwei felgen angehauen,....... das war schon vorher, nicht bei uns...... is´ja klar......
seither macht er immer fotos unter zeugen,bevor er sein auto irgendwo
abgibt, am anfang haben einige geschmunzelt und ihn als penibelfuzzi
hingestellt, inzwischen haben sie ihre meinung geändert.

viele grüsse

peter
Moin,

mit den Fotos habe ich auch schon bei diversen Radsätzen gemacht.
Aber bei neuen Rädern Wo sollen da Kratzer herkommen, der bei aufgezogenem Reifen unter diesem wären?
Ok, ich hätte sicherlich auch mit einem Schraubendreher nachhelfen können
Aber was habe ich davon, wenn ich von _._._. 4 neue Felgen verlange, obwohl ich ja auch 4 neue hatte. Bei einem gebrauchten Satz sieht das schon etwas anders aus.

MfG Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:01   #13
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

vom rechtlichen her bringen Dir Fotos gar nix - und unter Zeugen auch nur bedingt. Wenn 'was schief gelaufen ist wird sich die Werkstatt immer mit den bereits bekannten Argumenten aus der Schlinge ziehen. Eigentlich ist das alles zum Erbrechen - denn die Werkstatt oder die Kette ist ja entsprechend versichert !!! Ggf. geht seine Vers.-Prämie hoch - aber immer noch besser wie einen schlechten Ruf zu kassieren. Die Service-Mitarbeiter "wissen das" manchmal gar nicht - ein Hinweis kann Wunder wirken ...

Mein Reifenhändler vermerkt auf dem Annahmezettel (von dem Du eine Durchschrift bekommst), ob am Fahrzeug oder auch an der Felge sichtbare Schäden (daher auch der Begriff "Sichtprüfung") vorhanden sind.

Klingt neunmalklug - aber man sollte immer darauf bestehen.

Jetzt hilft nur noch der Gang zum Gutachter (am besten über Deine Rechtsschutzversicherung wegen Kostenzusage und dann ggf. über einen Anwalt) wegen eines Beweissicherungsverfahrens. Der Haken: der Schaden muss sich auf die Leistung von _._._ zurückführen lassen. Waren die Felgen neu (Kaufquittung) und wurden unmittelbar _._._ übergeben, dann hast Du rel. gute Karten.

Beweissicherungsverfahren bzw. Einschaltung eines Gutachters aber SOFORT veranlassen (ein Gutachter steht nicht immer sofort zur Verfügung !), da Dir die Werkstatt sonst unterstellt, dass Du nachträglich den Schaden selbst verursacht hast ! Die kennen da nix. Und "Aussage gegen Aussage" ist immer mies.

Bin vor einem Jahr durch so 'ne Geschichte auf den Kosten eines Motorschadens NACH Händlerreparatur sitzengeblieben. War nicht fein ...

Am Rande ...
Mit _._._ und ähnlichen Ketten hab ich NIE gute Erfahrungen gemacht. BMW ist teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Und da schrauben Dir Leute an Sachen vom Lada bis 7er 'rum. Kann einfach nicht gutgehen.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:47   #14
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Weiss Beitrag anzeigen
Hallo,

vom rechtlichen her bringen Dir Fotos gar nix - und unter Zeugen auch nur bedingt. Wenn 'was schief gelaufen ist wird sich die Werkstatt immer mit den bereits bekannten Argumenten aus der Schlinge ziehen. Eigentlich ist das alles zum Erbrechen - denn die Werkstatt oder die Kette ist ja entsprechend versichert !!! Ggf. geht seine Vers.-Prämie hoch - aber immer noch besser wie einen schlechten Ruf zu kassieren. Die Service-Mitarbeiter "wissen das" manchmal gar nicht - ein Hinweis kann Wunder wirken ...

Mein Reifenhändler vermerkt auf dem Annahmezettel (von dem Du eine Durchschrift bekommst), ob am Fahrzeug oder auch an der Felge sichtbare Schäden (daher auch der Begriff "Sichtprüfung") vorhanden sind.

Klingt neunmalklug - aber man sollte immer darauf bestehen.

Jetzt hilft nur noch der Gang zum Gutachter (am besten über Deine Rechtsschutzversicherung wegen Kostenzusage und dann ggf. über einen Anwalt) wegen eines Beweissicherungsverfahrens. Der Haken: der Schaden muss sich auf die Leistung von _._._ zurückführen lassen. Waren die Felgen neu (Kaufquittung) und wurden unmittelbar _._._ übergeben, dann hast Du rel. gute Karten.

Beweissicherungsverfahren bzw. Einschaltung eines Gutachters aber SOFORT veranlassen (ein Gutachter steht nicht immer sofort zur Verfügung !), da Dir die Werkstatt sonst unterstellt, dass Du nachträglich den Schaden selbst verursacht hast ! Die kennen da nix. Und "Aussage gegen Aussage" ist immer mies.

Bin vor einem Jahr durch so 'ne Geschichte auf den Kosten eines Motorschadens NACH Händlerreparatur sitzengeblieben. War nicht fein ...

Am Rande ...
Mit _._._ und ähnlichen Ketten hab ich NIE gute Erfahrungen gemacht. BMW ist teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Und da schrauben Dir Leute an Sachen vom Lada bis 7er 'rum. Kann einfach nicht gutgehen.

Grüsse
Jürgen
Hallo,

also Frauchen hat wohl in der Werkstatt noch Fotos von den Felgen gemacht, eine haben sie gleich da behalten.
Da auf die Felgen nach Zulieferung ans BMW-Werk noch nie andere Reifen montiert worden als die vom Zulieferer selber, ist ein Schaden der bis innerhalb des Bereiches des aufgezogenen Reifens ragt, eher schwierig von irgend jemandem zu machen außer halt _._._.

Ich werde sehen, wie die sich verhalten, dass Anschreiben haben sie, ging auch direkt über Briefbogen meiner Firma.
Als ich damals nen mega Streit mit meiner NL wegen der Wandlung meines defekten E60 hatte, war mein vorletzter Weg bzw. die mündliche Aussprache in Richtung Autobild Kummerkasten. Mal sehen, wie sie darauf reagieren.

Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:50   #15
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ist echt heftig was ihr für problme habt, ich geh immer zu den gleichen händler egal was ich machen lasse, und habe noch nie solche probleme gehabt. u.u. zahl ich hin und wieder auch mal ein paar euro mehr, hab aber noch nie solche probleme gehabt und mein reifenfritze hat auch dann für mich zeit reifen draufzuziehen wenn bei ihm die luft brennt, aber mit sicher heit auch deswegen weil ich nicht überall nach dem besten preis frage.. sparen kann teuer sein

war nicht als kritik gedacht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 22:27   #16
e38er
Heiligs Blechle
 
Benutzerbild von e38er
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Hallo,

Bei meinem Geländewagen hat so ne "Profi Werkstatt" mal beim abziehen der 35x12,5er Reifen alle 4 Felgen im Felgenbett angeschrammt weil sie wegen der grösse nicht so recht auf die Montagemaschine gepasst haben. Ich bin damit zu einer Felgenklinik und habe mir den Schaden als "Montageschaden" bestätigen und einen Kostenveranschlag machen lassen. Anschliessend bin ich zum Anwalt und 3 Wochen später bekam ich das Geld von der Versicherung der Werkstatt.

Gruss,
Christian
__________________
BMW = Bring Mal Werkzeug
e38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:43   #17
developer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 01.2001
Top! der Unterschied zwischen BMW "Fach-wehr-kstatt" und Fachwerkstatt

Meine Frau und ich fahren seit 1982 durchgängig BMW. Tolle Fahrzeuge und nette Technik. In dieser Zeit haben wir ca. 20 Neufahrzeuge bei BMW gekauft (Bester "Verbrauch" in einem Jahr = 3 Stück 5er BMW's). Ich gebe jedoch schon lange Fahrzeuge nur noch in absoluten Ausnahmefällen zu der Fachwerkstatt.
Einmal haben die mir einen Alpina versaut, ein anderes Mal bekam ich ein Fahrzeug defekter zurück, als ich es abgegeben habe; und natürlich war nie die Werkstatt schuld. Anfänglich versuchte ich den Service - was ist das? - bei dem größten Kölner Haus, dann zwei Werkstätten in Leverkusen (würg) und in Düsseldorf - das war kein Hammer. Selbst die Niederlassung in Düsseldorf glänzte nur durch organisatorisches Geschick und nicht durch Leistung.
Vor einigen Jahren lernte ich eine kleine Werkstatt im Raum Frankfurt kennen und schätzen. Der Betrieb nennt sich Auto Team und sitzt in Dietzenbach. Der Inhaber hat richtig Ahnung von Autos und deren Technik. Die Preise sind fair und angemessen. Seitdem lasse ich alle Arbeiten durch die Firma erledigen und nehme auch gern mal die Anfahrt von Düsseldorf nach Dietzenbach in Kauf.
developer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 16:55   #18
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Hallo Leutz,

bevor ich am Freitag bei _._._. war bin ich bei Pitstop, Reifen-Blank, in meiner NL und in eine anderen _._._ Stelle. Lustiger Weise haben mir alle 4 Werkstätten den Demontageschaden bestätigt bzw. mir sogar erklärt, wie dieser passiert sein könnte.

Ich habe den Menschen bei _._._. erstmal reden laßen. Er hatte auch jede Menge Ausflüchte.
Am Ende seine Darbietung habe ich ihm dann den Sachverhalt mit den 4 Werkstätten und die Tatsache mit den verschiedenen Radproduktionsreihen dargelegt.
Mehr als ein Schlucken kam nicht. Sein nächster Satz war dann, man kenne wohl eine gute Werkstatt, die Felgen lackiert.

Was sagt Ihr dazu, soll ich mich mit einem Lackierversuch abspeißen laßen, dass können die doch nicht wirklich meinen, an neuen Felgen rum zu doktern.

Grüße Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 19:42   #19
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard s. mein posting

v. 06.12. um 19:05

zumal du dir die Meinung v. vier Werkstätten eingeholt hast.

Da sind neue Felgen fällig!!!

Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:02   #20
e38er
Heiligs Blechle
 
Benutzerbild von e38er
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Hi,

Ich würde mir den Schaden ausbezahlen lassen und die Felgen dann Privat von jemandem Lackieren lassen

Gruss,
Christian
e38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Druck Control (RDC)- gibts da spezielle Felgen/ Räder Jo BMW 7er, Modell E38 6 24.03.2003 11:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group