Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 03:05   #11
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hast Du eine TK? Wenn ja wäre die Frage warum Du sowas nicht bei FIAT in einer "Fachwerkstatt" machen lässt?? Oder hast Du keine TK, und wolltest ein paar € sparen?

Das ging ganz normal über TK, aber die Versicherung hat das alles organisiert!

@ Lex: Ich bin nach abholung nie auf sowas gekommen, ich ging nur von einer def. Sicherung aus.
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 06:02   #12
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Naja...schade....aber aus Fehlern lernen wir alle.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 10:37   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich persönlich hab bisher erst eine Scheibe tauschen lassen. War vor ein paar Jahren am E38.
Muss gestehen das ich sowas so lange wie möglich vor mir her schiebe, weil ich eben solche Probleme nicht brauchen kann.
Am 65er ist sie auch schon mehr als überfällig...

Ich konnte damals ja auch hingehen wo ich wollte und bin aber bewusst zu Carglass weil ich da einfach mehr Erfahrung vermutete wie bei BMW.
Abgesehen von einer Blase beim Regensensor war ich auch total zufrieden.
In letzter zeit liest man ja aber immer mehr schlechtes

Bei Sebastian (Lexmaul) wurde das ja mehr oder weniger anstandslos bezahlt. Aber wenn man erst nach vier oder fünf Wochen kommt wirds bestimmt schwieriger da was zu beweisen...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 10:37   #14
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi !
Ich kann dazu nur erneut sagen, dass ich beim Scheibentausch bisher nur gute Erfahrungen mit Carglass gemacht habe, mit BMW aber kürzlich auch noch.
BMW darf sich demnächst nochmal beweisen, denn ich habe wieder einen Einschlag an der gleichen Stelle, genau im Sichtfeld .

In deinem Fall Thomas würde ich zuerst mit der Fililale direkt sprechen und denen eine Chance geben. Erst wenn das nicht klappt zusätzlich noch auf deren Hauptverwaltung zugehen.

Besser noch: da deine Versicherung die Reparatur bei denen ja organisiert zu haben scheint, beschwere dich doch bei denen ! Die haben denen den Auftrag erteilt also sitzen die doch mit im Boot. Die sollen schließlich auch wissen, wenn "ihr" Carglass (gehört ja schließlich mehrheitlich einem Zusammenschluss von Versicherern) Mist baut !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 11:28   #15
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
BMW darf sich demnächst nochmal beweisen, denn ich habe wieder einen Einschlag an der gleichen Stelle, genau im Sichtfeld .
wird denn ein Steinschlag von der TK bezahlt? Soweit ich mich belesen habe, gilt ein Steinschlag nicht als Glasbruch, solange da nicht tatsächlich ein Riss ist. So ab 3~4cm Länge ist man wohl erst auf der sicheren Seite. Deshalb warte ich bei meinem Steinschlag auch, bis es reißt, aber das dauert. Ich meide allerdings auch Schlaglöcher -wenn an der Darstellung in der Werbung überhaupt etwas dran ist...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 15:08   #16
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Boris !
Der etwa 2-Cent-große Steinschlag durfte ja nicht repariert werden, da er im Sichtfeld lag, somit war der Austausch nötig, denn ein unreparierter genau wie ein reparierter Steinschlag im Sichtfeld stören die Sicht und sind tüvrelevant, und genau der stand bevor.
Somit war der Austausch zwingend und ein Fall für die TK.

Mein neuer Einschlag hat bereits Rissbildung, sodass dies auch hier kein Thema sein wird. Das mit der Rissbildung beim Durchfahren eines Schlagloches kann in der Tat passieren, insbesondere zu dieser Jahreszeit jetzt. Da es im Auto warm und draussen deutlich kälter ist, ist die Scheibe mehr "verspannt" und empfindlicher.
Klopf' mal leicht gegen deinen Einschlag (LEICHT !!!), dann... .

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 15:55   #17
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Der etwa 2-Cent-große Steinschlag durfte ja nicht repariert werden, da er im Sichtfeld lag, somit war der Austausch nötig, denn ein unreparierter genau wie ein reparierter Steinschlag im Sichtfeld stören die Sicht und sind tüvrelevant, und genau der stand bevor.
Somit war der Austausch zwingend und ein Fall für die TK.
in einem Juristen-Forum wurde diskutiert, dass dies nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängt: es gebe durchaus Schäden an der Fahzeugverglasung, die nicht als Glasbruch im Sinne der Versicherungsfrage angesehen werden, gleichwohl die HU-Abnahme verhindern. In diesem Falle müsse der Fahrzeugeigner die Reparatur eben selbst bezahlen. Das war für mir der Grund, noch zu warten.

Zitat:
Da es im Auto warm und draussen deutlich kälter ist, ist die Scheibe mehr "verspannt" und empfindlicher.
Naja, bei aktuell 12°C Morgentemperatur werde ich noch etwas warten müssen, zumal mein Langer in der beheizten Garage steht. Und ein strenger Winter ist sicher auch nicht die beste Zeit für einen Scheibenwechsel -so richtig warm sind da ja die Werkstätten auch nicht, und der Kleber braucht sicher höhere Temperaturen als nur knapp über dem Gefrierpunkt (oder noch darunter).

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:11   #18
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi !
Da haben die Advokaten auch sicher recht. Ich hatte z.B. in der letzten Scheibe diverse Einschläge von Splitt, die aber kein Steinschlag im üblichen Sinne, sondern eher winzig kleine Krater waren. Über die Jahre gesellten sich zahlreiche weitere dazu, sodass bei Nachtfahrten mit Gegenverkehr manchmal üble Lichtbrechungen entstanden. Da gibt es keine Chance sowas auf die TK abzuwälzen, genausowenig wie bleibende Spuren vom Scheibenwischer, die sich nicht mehr entfernen lassen, die sind auch Tüv-relevant.
Aber liegt die Scheibe erstmal zertrümmert im Glascontainer vom Freundlichen oder von Carglass stellt das ohnehin keiner mehr in Frage !


Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:31   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Aber wenn man erst nach vier oder fünf Wochen kommt wirds bestimmt schwieriger da was zu beweisen...
Bei mir hat's Monate später auch geklappt.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 19:35   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Bei mir 1,5 Jahre

Wobei der offensichtliche Schaden am Himmel wurde ja ma nächsten Tag sofort gemeldet...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Carglass Erhan BMW 7er, Modell E65/E66 4 02.06.2010 22:28
Karosserie: Erfahrung bei CARGLASS actano BMW 7er, Modell E38 20 02.11.2009 16:02
Karosserie: Preise bei CARGLASS christian 72 BMW 7er, Modell E32 32 02.09.2008 19:38
Innenraum: Echt krass... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 6 28.08.2008 22:08
CarGlass in Nürnberg -- nob BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 05.11.2004 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group