Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2024, 22:20   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der EQS ist mit 383 km aber auch nicht wirklich besser. Die Verbrauchsangaben der Hersteller beziehen sich immer auf ideale, sommerliche Bedingungen, aber leider haben wir hier fast ein halbes Jahr eben kühle bis kalte Temperaturen.
Für 155km mit 20% Vollgasanteil (also 40km bei V-max!) bei -7° ist das aber ein verdammt guter Wert

Real ist auf Langstrecke dein erster Abschnitt 350km lang, die folgenden Legs jeweils 230km...im Sommer dürfte es noch deutlich besser sein. Damit kann man leben.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 15:44   #12
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Für 155km mit 20% Vollgasanteil (also 40km bei V-max!) bei -7° ist das aber ein verdammt guter Wert
Das ist doch Peinlich
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 17:29   #13
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Ich bin sehr dankbar für diesen Test, ich finde das einen völlig passablen Wert und ich freue mich nun noch mehr auf meinen i7
Wenn ich unabhängig von äußeren Bedingungen und Fahrstil stets 350km Reichweite habe, kann ich damit sehr gut leben!
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 17:37   #14
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Jeder, wie er es individuell braucht, gar keine Frage. Es gibt sicher auch Leute, die mit 100km auskommen würden.

Für mich persönlich wie auch alle (!) Geschäftsführer/Vorstands-Kollegen in meinem beruflichen Umfeld ist die Reichweite für eine beruflich genutzte Limousine nicht nur ein bisschen, sondern viel zu gering. Oder auch, wie mein Sohn es etwas drastischer formuliert hat, "unterirdisch".

Übrigens, wer sich ein Auto mit möglichst hohem Wertverlust zulegen möchte, tut das besonders erfolgreich mit einem E-Fahrzeug oder mit einem BMW 7er. Ein E-7er ist dann nochmal advanced.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.iseecars.com/cars-that-h...ir-value-study
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 17:42   #15
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Don't be gentle, it's a re... leasing.

Der Wertverlust spielt doch für die meisten da keine Rolle. Das Ding neu kaufen würde ich auch nie, könnte ich mir aber zugegebenermaßen auch nicht leisten.

Wegen der Reichweite, das kann ich schon gut verstehen, dass es für Viel-/Langfahrer einfach keine Option ist. Ich dudel hier in Berlin rum, lade das Ding über meine Haus-PV und knalle im Jahr 3 Mal an die Ostsee oder dienstlich zu ein paar Musikfestivals. Da stelle ich das zur Not hinter die Bühne und klaue mir 11kW von der Anlage ;D

Wenn ich ständig unter Druck und Stress über die Autobahn müsste, wäre eine E-Bude in der Tat noch keine Alternative.

Erst recht, wenn dann irgendwann die Ladesäulen mit irgendwelchen Dacias vollhängen
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 18:31   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja, für Leute, die unter viel Druck und viel Stress reisen, für die ist ein Diesel absolut die beste Wahl, gar keine Frage.

Wußte bloß nicht, dass GFs und Vorstände dazugehören. Als Boss lass ichs doch eher relaxt angehen...(bin selber GF)

Der Wertverlust ist egal, weil Leasing.

Ansonsten bedeutet hoher Wertverlust günstige Gebrauchtwagen...Porsche Taycans gibts schon jetzt zum halben Neupreis
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 18:41   #17
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wußte bloß nicht, dass GFs und Vorstände dazugehören. Als Boss lass ichs doch eher relaxt angehen...(bin selber GF)
Na dann würde ich mal sagen "again what learned".
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 19:55   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Gibt solche und solche Vorstände respektive Geschäftsführer.

Relaxt ist da von grösseren Firmen ganz sicher gar keiner…mein Bild von Dir als Bewohner einer Bubble festigt sich grad massiv
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 16:09   #19
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist doch Peinlich
Warum peinlich? Man liest ja immer "der muss bei 180kmh aber auch 500km weit kommen". Auf meinen letzten Reisen quer durch Deutschland wurde ich im unbegrenzten Bereich bei >1000km sage und schreibe von 2 Autos überholt. M235i an dem ein S4 hing. Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 180-200.
Das ging vor Weihnachten 550km nach Norden und nach Weihnachten wieder Richtung Süden. Heißt, die Geschwindigkeiten fährt sowieso noch kaum jemand.
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 19:32   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
Warum peinlich? Man liest ja immer "der muss bei 180kmh aber auch 500km weit kommen". Auf meinen letzten Reisen quer durch Deutschland wurde ich im unbegrenzten Bereich bei >1000km sage und schreibe von 2 Autos überholt. M235i an dem ein S4 hing. Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 180-200.
Das ging vor Weihnachten 550km nach Norden und nach Weihnachten wieder Richtung Süden. Heißt, die Geschwindigkeiten fährt sowieso noch kaum jemand.
Ich mache bei meinen Autobahnfahrten ähnliche Beobachtungen. Insofern ist es völlig irrational, wenn offensichtlich Leute ohne Auto ein Tempolimit fordern, dass lt. UBA dann angeblich 6-7 Millionen Tonnen CO2 einspart. Die scheinen dort auch alle nur Fahrrad zu fahren. Die unnötigen Staus und der extreme LKW-Verkehr, der kaum auf die Schiene verlagert wird, emittieren ein Vielfaches davon, ein Tempolimit bringt hingegen NICHTS!

Was die Reichweite anbelangt: Für MEIN Profil wäre sie ausreichend. Die Touren über 350 km am Stück kann ich pro Jahr an beiden Händen abzählen. Leider ist die Lade-Infrastruktur in unserer Stadt geradezu unterirdisch und ein Eigenheim mit Wallbox besitze ich auch nicht, sonst hätte ich eventuell ein kleineres E-Auto für den Kurzverkehr in der Stadt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ams-Testberichte E38 ramsesp BMW 7er, Modell E38 79 22.12.2011 07:53
Testberichte? luki BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2009 16:35
US Testberichte E32 735 und 740 Erich BMW 7er, Modell E32 3 30.11.2007 05:48
Testberichte Beini BMW 7er, Modell E32 6 25.11.2007 04:42
E38 Testberichte Babo BMW 7er, Modell E38 20 08.04.2005 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group