Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 11:14   #141
Daemonarch
Das rollende Böse
 
Benutzerbild von Daemonarch
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Audi200 20v Turbo/Q Avant, 730 E32(geplant)
Standard

Mal was anderes..

Selbst wenn diese ach so tolle System wirklich funktionieren sollte--
Was glaubt ihr, ob wirklich der durchschnittlich >60 Jährige S-Klasse Lenker überhaupt noch ein kleines Lämpchen im Display registriert, bevor er sich im Nebel mit über 100 Sachen in eine Unfallstelle reinschraubt?
In dem Moment wo dieses Warnlicht angeht ist es bei Tempo100 bei normaler Reaktionszeit fast sowieso zu spät zum Bremsen!

Wie oft habe ich es auf der A45 erlebt, daß wenn ich schon mit echt schlechtem Gefühl Fahrbahnsuchend auf der rechten Spur mit 80 Sachen bei 50m Sicht dahinzuckelte..
Da schossen auf der linken Fahrzeuge (sehr oft S-Klassen, allerdings auch andere Luxuslimousinen) mit deutlich über 120 an mir vorbei..
Ein starker Gottglauben denke ich mal... (Winke - Jo!)

Ich stelle mir richtig den empörten S-Fahrer vor wenn er vor seinen Schöpfer tritt "Was soll das? Ich hatte doch Radarsystem!"
__________________
Volvo Diaboli...
Daemonarch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:24   #142
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Ich finde das nicht lachhaft, wenn man betrogen wird.
Nur mit den sinngemäßen Argumenten "war immer schon so" und "machen doch alle" hast du den bedauerlichen Standpunkt wie viele heutzutage, die weggucken und schulterzuckend stillhalten.
Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen, die Verärgerung kann ich auch verstehen.

Es ist doch aber so, dass dort eine Vorführung von DC gedeckt wurde/werden sollte, damit die Illusion erhalten bleibt, dass das System im Test einwandfrei funktioniert hat. Es hat sich um eine Absprache gehandelt, in die die Stern TV-Leute nicht eingeweiht waren. Das war ein Fehlverhalten eines einzelnen AB-Redakteurs, der, wenn er seinen Job behält, sicherlich sehr sehr viel Ärger nach der Sendung hatte. Mich wundert es nicht, dass dann im Stern-Interview niemand seinen Kopf hinhalten wolllte.

Daraus aber abzuleiten, dass die gesamte Automobil-Presse lügt und Auto Bild nicht mehr zu lesen, halte ich für übertrieben. Dieser Generalverdacht stört mich.

Beispiel: Das ist so, als wenn ein Münchner etwas klaut. Der Bestohlene sagt danach dann, dass alle Münchner immer klauen und er nie wieder etwas mit irgendeinem Münchner zu tun haben will.

Verstehst du, was ich meine? So einfach funktioniert das eben nicht. Das Beispiel wäre ungerecht und viele Reaktionen auf den Nebelcrash-Täuschungsversuch sind es meiner Ansicht nach auch.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:37   #143
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja,

wer niemanden betrügen will, und wer nicht solche Taktiken nutzt, der kommt gar nicht in die Situation, dass er nun pauschal oder ungerecht beschuldigt wird.

Weiterhin halte ich das grundsätzlich nicht für schlecht, daß diese Machenschaften mal ins Kreuzfeuer geraten.

Bei BILD bin ich noch viel radikaler, die lese ich GAR nicht, egal welche (gibt ja BAMS, Auto BILD, das tägliche Pamphlet usw.)
Die ganze BILD Redaktion ist in meinen Augen eine Schande für Ihre Zunft, und gehört mit Berufsverbot auf Lebenszeit gestraft.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:45   #144
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen, die Verärgerung kann ich auch verstehen.

Es ist doch aber so, dass dort eine Vorführung von DC gedeckt wurde/werden sollte, damit die Illusion erhalten bleibt, dass das System im Test einwandfrei funktioniert hat. Es hat sich um eine Absprache gehandelt, in die die Stern TV-Leute nicht eingeweiht waren. Das war ein Fehlverhalten eines einzelnen AB-Redakteurs, der, wenn er seinen Job behält, sicherlich sehr sehr viel Ärger nach der Sendung hatte. Mich wundert es nicht, dass dann im Stern-Interview niemand seinen Kopf hinhalten wolllte.

Daraus aber abzuleiten, dass die gesamte Automobil-Presse lügt und Auto Bild nicht mehr zu lesen, halte ich für übertrieben. Dieser Generalverdacht stört mich.

Beispiel: Das ist so, als wenn ein Münchner etwas klaut. Der Bestohlene sagt danach dann, dass alle Münchner immer klauen und er nie wieder etwas mit irgendeinem Münchner zu tun haben will.

Verstehst du, was ich meine? So einfach funktioniert das eben nicht. Das Beispiel wäre ungerecht und viele Reaktionen auf den Nebelcrash-Täuschungsversuch sind es meiner Ansicht nach auch.
Okay, jetzt versteht ich deinen Standpunkt besser.
Aber ich möchte garnicht verallgemeinern und sagen, daß die ganze Automobilpresse lügt und betrügt, dann ist das falsch rübergekommen. Für mich ist dieser eine Fall ausschlaggebend, ich fühle mich hier betrogen und ziehe deshalb meine Konsequenzen.
Ich werden sicher eine andere Zeitschrift abonnieren, denn das Thema Auto ist für mich wie auch sicher für fast alle hier, eine große Leidenschaft und da will ich gut, korrekt (!) und unabhängig (!) informiert sein.
Hätte AutoBild eine offene und ehrliche Stellungnahme wie DaimlerChrysler abgegeben, hätte das meinen Ärger zumindest insofern besänftigt, daß ich weiter diese Zeitschrift lesen würde. Aber so nicht.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:09   #145
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Naja,
Bei BILD bin ich noch viel radikaler, die lese ich GAR nicht, egal welche (gibt ja BAMS, Auto BILD, das tägliche Pamphlet usw.)
Die ganze BILD Redaktion ist in meinen Augen eine Schande für Ihre Zunft, und gehört mit Berufsverbot auf Lebenszeit gestraft.
Volle Zustimmung

Ich will niemandem zu nahe treten, aber hier im Forum wird viel über Niveau gesprochen.
Wenn ich dann lese, dass es hier Bildleser und Käufer gibt.....
Unter einer objektiven und fähigen Bericht-Erstattung stelle ich mir etwas anderes vor.

@rednose
wegen ähnlicher Gründe habe ich damals auch meine ADAC-Mitgliedschaft gekündigt.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 16:07   #146
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Irgendwie verstehe ich die Aufregung hier nicht - immerhin geht es um eine Geschichte der BILD-Zeitung!
Wenn ich zu einem Hütchenspieler gehe oder ein Kaffeefahrt mache, weiß ich doch vorher, dass ich betrogen werde. Anderes ist es auch nicht, wenn ich mir eine - wie auch immer genannte - BILD-Zeitung kaufe.
Wer an den Mumpitz glaubt, den die schreiben, hat es nicht besser verdient, als offen belogen zu werden!

verwunderte Grüße aus der Mitte
Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 16:24   #147
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Excalibur

für mich ging es um einen Bericht der Reihe Stern-TV mit G.Jauch.

für diesen Bericht sollte eine Demonstration gefilmt werden, und zwar mit unlauteren Mitteln.
DC hat sich hier mehr als stümperhaft verhalten und bis auf die Knochen blamiert. Ich kann nur hoffen, daß so eine Scharade für die Verantwortlichen ein Nachspiel hat.
die mitwirkung der autobild ist für mich nebensache, lese ich sowieso nicht.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:40   #148
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen autobild referenz

hi folks,

Zitat:
AutoBild (Heft 50/2002) schreibt über 7er.com: „Interner Link) www.7er.com überzeugt, im Forum diskutieren Fans mit Ahnung vom Auto.“ Profitieren auch Sie vom Know-How des Forums!
auch alles gelogen finger weg davon!
das erklärt auch das bild-niveau, oder Severin?
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:56   #149
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Leute, bitte schaut euch das an und urteilt nochmal neu über die ach so korrupte Auto Bild:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.berlinonline.de/berliner-...ia/502175.html
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 22:47   #150
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Leute, bitte schaut euch das an und urteilt nochmal neu über die ach so korrupte Auto Bild:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.berlinonline.de/berliner-...ia/502175.html
>Hallo Herr .....,
>
>wir senden Ihnen den am 18.11.2005 im Heft erschienenen Artikel zu dem
>Mercedes-Nebelcrash. Dieser Artikel wurde bereits am Montag abend zum
>Redaktionsschluß, also zwei Tage vor der Sendung, fertiggestellt und
>der Stern TV-Redaktion übermittelt, ohne daß in der Sendung näher auf
>den vorliegenden Artikel eingegangen wurde.
>Genau wie in dem Artikel beschrieben, hat sich der Crash abgespielt.
>Bei der filmischen Umsetzung des Versuchsablaufs wurden Fehler
>gemacht. Das Ergebnis haben Sie gesehen. Machen Sie sich anhand des
>überlassenen Artikels ein eigenes Bild, vermutlich bewerten Sie den
>Vorgang dann anders.
>
>Das zum Lesen notwendige Programm "Acrobat Reader", ist mit großer
>Wahrscheinlichkeit bereits auf Ihrem Rechner installiert. Wenn nicht,
>können Sie es kostenlos unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.adobe.de (Klicken Sie auf "Get
>Acrobat Reader" im unteren Teil der Seite) herunterladen.
>
>------------------------
>Mit freundlichen Grüßen
>Berend Sanders
>Redaktion AUTO BILD
>


Das schrieb mir die Autobild auf meine Anfrage bzl. der "Schmierenkomödie" in Stern TV.

In dem Artikel wird (sinngemäß) geschrieben: Es war vor dem Test klar, dass er nicht unbedingt funktioniert wg. der Metallwand und der Stahlträger in der Halle..!

Ja nee, ist klar!! Deswegen Titelt Auto Bild ja auf der ersten Seite:

Auto Bild Chefreporter Michael Specht wagte den Selbstversuch:

"Ich raste mit 55km/h in den Nebel -Crash"

Hat ihm die neue Mercedes S-Klasse dabei das Leben gerettet?


Wohl vergessen worden den Titel zu ändern..

Auto Bild hat bei mir verschi..en..., mein Abo wird diese Woche gekündigt!

Gruß
Heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group