Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2022, 19:48   #301
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard


Doppelpost, sry

Geändert von shneapfla (24.04.2022 um 19:59 Uhr).
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 19:58   #302
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von dasich Beitrag anzeigen
.
Wer automobil mit Stilikonen wie einem E31 / E32 / E38 aufgewachsen ist, kann sich da nur mit Grausen abwenden.
Der E38 ist halt nun auch schon über 20 Jahre her und die Designsprache hat sich zwischenzeitlich schon mehrfach geändert…
Zitat:
Wer einen M73 gefahren hat, will nicht so einen Sechsschüsser.
Oder gar einen Diesel…
Zitat:
Und wer die schlichte Eleganz eines Tesla erlebt hat, will keinen im Auto explodierten Kronleuchter als Bedienkonzept.
M73 ist da aber auch keiner verbaut, oder?
Und über den Innenraum und das Bedienkonzept von Tesla habe ich schon viel gelesen, Du bist allerdings der erste, der's lobt…
Zitat:
Das KANN kein BMW-Fan schön finden!
Menschen, die mir sagen wollen, welche Meinung ich haben soll, waren mir schon immer die liebsten…


Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
. Diese Riesenkiste ist in europäischen Städten nicht bewegbar, für Fernreisen mag es ja passen, aber jede Reise endet mal irgendwo in einer Stadt.
Der Wendekreis liegt bei 12,5m, das ist vergleichbar mit dem G11.
Und ob er im Parkhaus nun 20 oder 30 cm weiter hinten raus schaut, ist garantiert nicht von Belang…

Geändert von shneapfla (24.04.2022 um 21:45 Uhr).
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 21:53   #303
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Der E38 ist halt nun auch schon über 20 Jahre her und die Designsprache hat sich zwischenzeitlich schon mehrfach geändert…

M73 ist da aber auch keiner verbaut, oder?
Und über den Innenraum und das Bedienkonzept von Tesla habe ich schon viel gelesen, Du bist allerdings der erste, der's lobt…
Die Wahrheit liegt im Fahren, nicht im Lesen der Journalie.

Der Tesla hat keinen M73, das ist richtig. Dafür hat er ein bis zwei Elektromotoren, von denen einer soviel leistet wie der M73. Und diese Motoren schaffen das, wovon man beim M73 geträumt, aber bauartbedingt nur näherungweise erreicht hat: Laufruhe, mächtig viel Schub bei minimaler Reaktionszeit. Ich vermisse meinen V12, vor allem das Anlassgeräusch, aber ...Elektro ist einfach so viel geiler!

Das Tesla-Bedienkonzept ist gar nicht so schlecht, ich wünschte, BMW würde sich daran orientieren. Die Bedienlogik im OS8 ist viel zu komplex, aber das ist wohl so gewollt, weil man dem Kunden gerne unendlich viele Optionen zur Anpassung lassen möchte.

Komfort und üppigen Luxus kann Tesla leider nicht, Oberklasse leider auch nicht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 21:57   #304
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von dasich Beitrag anzeigen
Dieses Design lässt sich weder schönreden, noch schöntrinken, das ist eine Vollkatastrophe.
Oh doch, das geht. Den iX fand ich auch furchtbar, aber nach einer längeren BMW-Veranstaltung mit diversen Workshops, feinem Essen und reichlich Alkohol stand ich am nächsten Morgen tatsächlich vor einem Exemplar, das mir gefallen hat

Meine Frau hat mich dann aber doch zur Besinnung gebracht
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 11:34   #305
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Servus,
Hab mal spaßeshalber in den Threads von 2007/2008 über den damals neuen F01 gelesen. Da waren identische Aussagen zu lesen wie jetzt hier in diesem Thread. „Zu groß“ „zu klobig“ „was denkt sich bmw dabei“ „für mich ist das nichts“ etc

Dasselbe über den G11...

Und was kam raus? Es sind massig F01 und G11 unterwegs auf den deutschen Straßen. Was soll dieses Mal anders sein...
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 14:42   #306
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von Ekid Beitrag anzeigen
Servus,
Hab mal spaßeshalber in den Threads von 2007/2008 über den damals neuen F01 gelesen. Da waren identische Aussagen zu lesen wie jetzt hier in diesem Thread. „Zu groß“ „zu klobig“ „was denkt sich bmw dabei“ „für mich ist das nichts“ etc

Dasselbe über den G11...

Und was kam raus? Es sind massig F01 und G11 unterwegs auf den deutschen Straßen. Was soll dieses Mal anders sein...
Also mir hat der F01 und der G11 (inkl. LCI) gut gefallen, eigentlich alle bis auf den E65, wobei ich damit mittlerweile auch meinen Frieden gemacht habe.

Immerhin fanden damals laut der Forenumfrage über 60% den F01 gelungen.

Ich bin gespannt, was eine Umfrage zum G70 als Ergebnis haben wird.

Komplett in Schwarz als 760i mit integrierten Endrohrblenden wirkt es zumindest auf den Bildern "erträglich".

Kommt so leider nich in D und selbst wenn, erträglich ist für mich die falsche Eigenschaft für mein Fahrzeug.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 15:17   #307
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
[..] ...Elektro ist einfach so viel geiler![...]
Dem muss ich nach meiner ersten "Elektro-Begegnung" in Form eines i4 M50 zustimmen. Bin gerade auf der Suche soetwas mal für ein Monat zu mieten um ein Gefühl für Alltag inkl. Ladeinfrastruktur, etc. zu bekommen. Bin heftig angefixt. Leider hat er jedoch keinen wirklichen Platz in meinem Fuhrpark, in erster Linie aufgrund der Reichweite. Bei Tempomat 150 standen rund 28kWh/100km am Zähler, was bei einer Netto Akkukapazität von ~80kWh nichtmal 300km sind. Das ist für mich leider nicht machbar. In der Stadt und überland ist das Ding extrem effizient und >500km sind gut machbar aber 300km auf der Autobahn sind zu wenig. Da wird der 7er mit 500kg mehr und 100kWh an Kapazität nicht weit drüber liegen fürchte ich.

Schade, denn das Fahrgefühl vom i4 ist ein Traum. Ich überlege seit der Probefahrt welche Verwendung ich für so einen Stromer hätte aber mir fällt leider nichts wirklich ein. 50% mehr Kapazität und ich würde schon mit dem Konfigurator spielen.



Grüße,
Christian

Geändert von Alpenfahrer (25.04.2022 um 16:14 Uhr).
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 09:26   #308
Fleischesser
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Weimar
Fahrzeug: BMW 740ld G12 und BMW 640ix GT Mercedes E Klasse T-Modell S213 E400 4 Matic
Standard Laserlicht

Es geht doch beim Laserlicht nicht nur um die Reichweite, sondern vielmehr um die Lichtfarbe Intensität und Stärke (Lux o.ä. der Fachmann der sich damit auskennt weiß was ich meine) .

Beispiel, bei Regen und Dunkelheit wird das LED von der Straße "geschluckt" der Laser nicht , das sieht man deutlich wenn es angeht, auch ist die Reichweite viel kürzer und die Leuchtkraft einfach viel schwächer, ich glaube da gab es tatsächlich einen Faktor um die 1000 - wie soll das LED eingeholt haben können?

Das würde mich wirklich mal technisch interessieren und ich werde es mal rausfinden ob die Aussage von BMW nicht nur eine Nebelkerze ist.

Desweiteren wurde bei der Präsentation des G11 G12 damit ausgiebig geworben das jenes Laserlicht im 7er aus dem Weltraum zu sehen ist, was wohl auch getestet wurde… ich wäre wirklich sehr traurig wenn ich aus dem Weltraum nicht mehr zu sehen wäre, das wäre schon ein herber Verlust an Statement und Lebensqualität
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 09:45   #309
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Es geht doch beim Laserlicht nicht nur um die Reichweite, sondern vielmehr um die Lichtfarbe Intensität und Stärke (Lux o.ä. der Fachmann der sich damit auskennt weiß was ich meine) .

Beispiel, bei Regen und Dunkelheit wird das LED von der Straße "geschluckt" der Laser nicht , das sieht man deutlich wenn es angeht, auch ist die Reichweite viel kürzer und die Leuchtkraft einfach viel schwächer, ich glaube da gab es tatsächlich einen Faktor um die 1000 - wie soll das LED eingeholt haben können?

Das würde mich wirklich mal technisch interessieren und ich werde es mal rausfinden ob die Aussage von BMW nicht nur eine Nebelkerze ist.

Desweiteren wurde bei der Präsentation des G11 G12 damit ausgiebig geworben das jenes Laserlicht im 7er aus dem Weltraum zu sehen ist, was wohl auch getestet wurde… ich wäre wirklich sehr traurig wenn ich aus dem Weltraum nicht mehr zu sehen wäre, das wäre schon ein herber Verlust an Statement und Lebensqualität
Mein persönlicher Praxistest hat zumindest auf deutschen Straßen keinen nennenswert merkbaren Unterschied zwischen LED und Laser ergeben, zumal der Anteil der Fahrten, bei denen das tatsächlich sinnvoll zum Einsatz käme, ohnehin nur äußerst klein ist. Vielleicht bin ich ja einfach nur ignorant, aber für mich ist es das Geld nicht wert.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 10:12   #310
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen

Desweiteren wurde bei der Präsentation des G11 G12 damit ausgiebig geworben das jenes Laserlicht im 7er aus dem Weltraum zu sehen ist, was wohl auch getestet wurde… ich wäre wirklich sehr traurig wenn ich aus dem Weltraum nicht mehr zu sehen wäre, das wäre schon ein herber Verlust an Statement und Lebensqualität
Das ist gut, wußte es noch nicht, ist allerdings ein Kaufargument, falls der Weltraumtourismus zunimmt. Ich denke der Wegfall ist auch ein Kostenfaktor für die Versicherungen, der Ersatz des Laserlichtes bei Frontalschäden soll an die 10 000.-€ kosten, das ist eine Ansage.
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group