Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Umfrageergebnis anzeigen: Preiseinschätzung
3000€ 0 0%
3500€ 0 0%
4000€ 0 0%
4500€ 0 0%
5000€ 0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2020, 13:53   #1
Toms1976
Neues Mitglied

Benutzerbild von Toms1976

Fahrzeug: E32-730iA R6 (3.92) DA25115
Standard Preiseinschätzung 4400€ für mein 730i und Eure Verkaufstipps?

Liebe E32-Kollegen,
leider habe ich mich schweren Herzens entschlossen von meinem lazurblauen Liebling zu trennen. Hat vielleicht jemand hier im Forum direkt Interesse? ich habe gestern einige schöne Bilder gesammelt und ihn bereits auf Kleinanzeigen inseriert.
Wäre 4400€ Preis nach Eurer Meinung realistisch? Er hat seltene sehr helle und gepflegte Innenausstattung in Silbergrau hell (436), mit beheizten elektrischen Ledersportsitzen mit Memory, auch Schiebedach, PDC vorne und hinten, Klima, Tempomat und Original-Klappholz-Infrarot FB. Dank Sportsitze passe ich doch noch mit meinen 1,94m bequem rein.

Die Bilder sind hier im Album zu sehen: Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=7594
Und selbst die Anzeige: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35952-216-8071

Alle mir bekannten Probleme:
-einzige Beule (von mir) vom Parkpylon an der Ecke und in der Stosstange hinten links nähe PDC Sensor (leider noch keine Fotos gemacht), sonst ideal keine andere Dellen;
-die Viskokupplung sollte ausgetauscht werden, dreht unnötig zu früh den Lüfter mit;
-es gibt noch immer etwas Ölfilm im Kühlwasser nach dem ZKD Problem, das Kühlsystem sollte nochmals mit Warmwasser vollgespült werden;
-die Klimaanlage war dicht aber zzt ausser Funktion, muss neu befüllt werden, zuletzt vollbefüllt in 2018;
-der Rost ist bei dem Wagen noch nicht kritisch aber doch schon an allen typischen Stellen angesetzt (Tankdeckel, Schiebedach, vordere Türkanten, hintere Kotfügelkanten - für mich noch überschaubar),
-das HiFi Soundsystem ist ohne Funktion, geht oft für 1-2 Minuten an und klingt top, dann geht wieder aus, der Verstärker hat vermutlich kaputte Transistoren od. ausgetrocknete Kondensatoren;
-einwenig ATF- und Ölverlust, normal für den Alter, da noch keine Neuabdichtung gemacht wurde;
-der Tempomat funktioniert aber nicht stabil, bricht manchmal ab, vermutlich Geschwindigkeitsensor hin;
-der Dachhimmel hinten hängt auch typisch durch...
Sollte alles selber machbar sein, daher auch relativ niedriger Preis!

Nach dem Kauf im Frühling 2017 wollte ich ihn echt top schick machen, zumindest die vorhandenen Roststellen ausbessern und die anderen Paar technischen Kleinigkeiten in die Ordnung bringen. Er stand mir aber die letzten 3 Jahre nur rum in der Garage obwohl ich hatte doch regelmässig Spass ihn spazieren fahren,natürlich nur bei trockenem und schönen Wetter.
Zum Schrauben und Verbessern bin ich leider bis jetzt auch fast gar nicht gekommen (ausser ZKD Tausch). Jetzt nach der Trennung mit meiner Frau und vorstehenden Scheidung und daher völlig unklarer Zukunft werde ich wahrscheinlich noch weniger Zeit und Geld haben und möchte ihn deswegen noch rechtzeitig in guten Hände abgeben. Seit einem Monat habe ich zusätzlich keine Garage mehr und wenn er noch weiter draussen steht verliert er sehr schnell den Wert und auch die gute Kondition.

Noch letzte Frage, hat vllt jemand Erfahrung damit - kann der BMW einfach mit dem originalen Deutschen Kfz-Brief direkt mit der TÜV-Übernahme in DE zugelassen werden und über die Grenze hingefahren oder gibt es doch einige Zollformalitäten für den Käufer? Der 730i hatte zulezt 1 Jahr ab Mai 2019 schweizer Zulassung und TÜV bis Ende Mai 2021 (jetzt aber schon abgemeldet) damals als Übersiedlungsgut in die Schweiz ohne Verzollung eingeführt. Vorher 2017-2019 war er 2 Jahre in Deutschland zugelassen, den Originalen deutschen KFZ-Brief habe ich dabei, den Kfz-Schein original aber nicht - wurde zur Ummeldung in DE zugesandt (Abgemeldet und Bestätigung bekommen) aber auf dem Rückweg ist der Scheinverlorengegangen, das sollte aber kein Problem sein?
Danke Vielmals im Voraus für Eure Empfehlungen!
Toms, LG aus dem Wallis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innenausstattung.jpg (93,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aussen rechts.jpg (99,6 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Toms1976 (25.07.2020 um 16:00 Uhr). Grund: Grammatische Korrektion
Toms1976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
730i, preiseinschätzung, schweiz, silbergrau, verkauf