Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 20:55   #1
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard wir rufen Sie zurück ! ?

Hi,

wenn ihr euer Auto wegen Kundendienst / Reparatur / Panne beim Freundlichen abgebt und ihr bekommt einen Anruf wegen Info was los ist / Kosten / Reparaturdauer versprochen - Rufen die euch tatsächlich zurück oder müßt ihr auch "hinterhertelefonieren" ?

Hintergrund:

Mir ist gestern auf der Rückfahrt von einem Kunden abends mitten in der Pampa bei 210 km/h die Wasserpumpe um die Ohren geflogen . Fahrzeug wurde auf meinen Wunsch extra zu einer BMW Niederlassung abgeschleppt. Der kann ich jetzt trotz mehreren versprochenen Rückrufen hinterhertelefonieren.

Bin ich als 3er Fahrer nur Kundschaft zweiter Wahl ? . Oder liegt es vielleicht daran, daß die mich wg. dem Pannenfall ( keine Stammkundschaft / nur 1x-Kunde ) hinten anstellen ?

SO stelle ich mir den Service einer Niederlassung NICHT vor. Bei FIAT würde ich ja noch ein Auge zudrücken - aber nicht bei einem sogenannten "Premium-Hersteller" ...

Eure Erfahrungen ?

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:28   #2
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard auch für Service muss man"n" ab und zu kämpfen...

hatte dieses Problem bei meiner Werkstatt nur beim ersten Mal....

Da das Werbemotto der Werkstatt "Wir nehmens persönlich" lautet habe ich gleich beim ersten mal als der versprochene Rückruf nicht erfolgte ein kurzes Gespräch mit dem Geschäftsführer geführt und diesem klar gemacht das auch ich das persönlich nehme. Er hatte viel Verständnis für meine Sorgen...

Seitdem läuft alles wie es soll

- super freundlich (inkl. Kaffee und Kuchen)
- kein Wartezeiten auf einen Termin
- alle getroffenen Vereinbarungen werden strickt eingehalten...
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:07   #3
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Ich musste noch nie hintertelefonieren, wenn an meinem Wagen nichts aussergewöhnliches ist, höre ich nichts und er ist zum vereinbarten Zeitpunkt fertig, ansonsten meldet man sich mir, es wird besprochen und abgestimmt, wie wir vorgehen. Ich glaube eher nicht, dass es an Deinem Fahrzeug liegt, eher an dem Auohaus bzw der NL. Grösse allein ist nicht alles, im Gegenteil manchmal sogar negativ, weil nach meiner Erfahrung das Persönliche auf der Strecke bleibt.

Gruss
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:09   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

i.d.R. wird bei mir auch nicht zurückgerufen.

Ich bekomm immer ne SMS.

Blabla, ihr Auto ist bereit zur Abholung. Es kostet xx,xx€ Ihre BMW-Team blabla

Find ich eigentlich ziemlich genial.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:51   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Das lief bisher bei mir auch immer absolut reibungslos. Solange ich nichts höre sind die Mechis absolut im Zeit- und Kostenrahmen. Wenn was unvorhergesehes auftritt klingeln sie durch.

Dumm nur, dass der Verkauf (und das beziehe ich jetzt ausdrücklich nicht nur auf BMW) einen Rückruf bisher noch nie (!!!) für nötig gehalten hat. Also - drei mal kein Auto verkauft. Die Geschäfte scheinen ja super zu laufen...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:07   #6
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Rainer,

Zitat:
Zitat von Rainer750i
Ich glaube eher nicht, dass es an Deinem Fahrzeug liegt, eher an dem Auohaus bzw der NL. Grösse allein ist nicht alles, im Gegenteil manchmal sogar negativ, weil nach meiner Erfahrung das Persönliche auf der Strecke bleibt.
den Eindruck habe ich so langsam auch. Meine NL hat 1 Zweigniederlassung ist aber sicherlich im "kleineren" Bereich angesiedelt. Da fühlt man sich einfach aufgehoben . Die wollten mich in eine kleine NL abschleppen aber ich habe extra auf eine größere bestanden

Wie sagt man so schön: Erfahrung macht kluch

Die Idee mit der SMS ist auch nicht schlecht ...

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 15:09   #7
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Kramer,
grundsätzlich kann ich Dich und Deine Entscheidung für eine grössere NL gut verstehen, Du hast Dir gesagt, die haben da einen ganz anderen Durchsatz und demzufolge mehr Erfahrung bei auftretenden Problemen, sicher richtig.
Aufgrund der Grössenordnung bist dann aber nur eine "Nummer", die niemand persönlich kennt und so wirst Du behandelt, ich unterstelle hier gar nicht mal bösen Willen, ist einfach so.
Ich habe das Glück, dass ich in der NL Dreieich einen Meister kenne, der früher bei einem Händler war, von dem ca. 500 m entfernt ich auch gearbeitet habe, und mit dem ich immer ein sehr gutes Verhältnis hatte.
Trotzdem lasse ich alle Arbeiten bei einem Händler bei mir im Ort machen und bin absolut zufrieden, ich kenne mittlerweile den Werkstattmeister sowie die Leute in der Annahme und bekomme meinen Wagen samstags vormittags, auch wenn die Rechnung noch nicht fertig ist.
Die NL Dreieich würde ich aufsuchen, wenn die Jung´s ein Problem nicht lösen könnten, aber nur nach vorheriger Abstimmung mit besagtem Meister.

Gruss
Rainer

Geändert von Rainer750i (28.10.2005 um 15:25 Uhr).
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 15:19   #8
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

Bis jetzt bei meinem auch nie Probleme gehabt.

Anruf nur, wenn was besonderes, ansonsten läuft es wie abgesprochen.
Der ruft auch an, wenn bestellte Ersatzteile da sind. Und da ich auch den einen oder anderen Verkäufer kenne, die wissen, dass einige Freunde und ich nur E32 oder E34 fahren, rufen die auch sofort an, wenn sie einen "Ordenlichen" in Zahlung genommen haben. HAben so schon 3 E32 und 2 E34 verkauft.
(Ist eine NL mit mehreren Filialen, früher BMW Jost, jetzt bei der ProCar Gruppe, aber der Service ist von gleicher Güte geblieben.)

Frage vom KDD-Meister, als ich das erste Mal mit den E34-530i-V8 bei ihm auf dem Hof stand, und eigentlich nur ein paar Cockpit-Birnen brauchte: Ist bei dem V8 eigentlich schon die Ölpumpenschraubenkontrolle gemacht? Meine Antwort, das man bei BMW-Werkstätten dieses Proble, ja nun gar nicht kenne, wischte er mit den Worten weg: Die sollen an Ihre Kunden denken, und nicht den Kopf in den Sand stecken.
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 09:57   #9
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

@Ekki
Wo fährst du denn immer hin ? Nach Menden ? Da hol ich immer Teile, wenn ich was brauch - die sind total nett, geben sich Mühe und rufen auch an wenn ich nur `ne Aschenbecherbirne bestellt hab........


Gruß,
Wolfgang ( hab dein Auto schon lange nicht mehr bei Stavros gesehen )
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mulder & Scully rufen? Oder weiss jemand was das ist?? Phillip BMW 7er, Modell E32 16 22.07.2003 22:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group