Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 20:22   #1
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger BMW Pannendienst

Hallo Leute,

ich bin heute nach Köln und zurück gefahren, insgesamt 400km. Kurz vor Köln hat es angefangen zu regnen und ich habe die Scheibenwischer eingeschaltet. Zuerst alles normal aber dann hat der linke Wischerarm fast über die Scheibe hinaus gewischt und ist auf halber Strecke gestehen geblieben und dann wieder zu weit. Ich bin auf einen Parkplatz gefahren. Wischer wieder nach unten gedrückt (ging Problemlos ohne Kraftaufwand).
Dann Scheibenwischer betätigt und wieder das gleiche wie oben beschrieben: Hat über die Scheibe hinausgewischt. Naja da es nur noch 15km waren bin ich so nach Köln gekommen.
Als ich wieder nach Hause fahren wollte habe ich den BMW Pannendienst angerufen (hat wieder nach Regen ausgesehen). Denen habe ich das Problem geschildert. Der Berater hat mir dann gesagt: Ja wenn der Wagen noch fährt und keine Gefahr in Verzug ist,kommen wir auch nicht. Ich habe gesagt, dass es wahrscheinlich bald regnet! Er meinte nur: Naja dann fahren Sie einfach auf einen Parkplatz! Solange das Fahrzeug fährt wird kein Pannenfahrzeug geschickt!
Naja was sollte ich machen?! Ich bin losgefahren und nach 50km Regen
Bin wieder auf einen Parkplatz gefahren und dann hab ich den ADAC angerufen. Alles kein Problem Schraube vom Wischerarm nachgezogen und fertig.
Ich finde es echt eine Frechheit von BMW so seine Kunden zu behandeln, vorallem wenn man ein Premiumfahrzeug der Marke fährt. Ich glaube inzwischen echt, dass BMW nur Leute sucht um ein Fahrzeug zu verkaufen und darauf 90% der Gelder setzt. Danach werden die Kunden im Stich gelassen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:25   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ist eine Frechheit. Was bilden die sich bloß ein. Erstmal ein Haufen Kohle bezahlen und dann sowas.

Na ja, gut daß es den ADAC gibt.


MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:54   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von santa_tobi Beitrag anzeigen
Solange das Fahrzeug fährt wird kein Pannenfahrzeug geschickt!
Naja was sollte ich machen?! Ich bin losgefahren und nach 50km Regen
Bin wieder auf einen Parkplatz gefahren und dann hab ich den ADAC angerufen.
Hallo,

vielleicht schreibst du das mal dem BMW-Kundenservice München?!

Gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:05   #4
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Jetzt haben sie einen Eintrag mehr in der ADAC-Pannenstatistik -das hamse nun davon.

bemerkt
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:32   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin,

kostenlos ist das Zebra aber in so einem Fall & weit außerhalb der Neuwagengarantie doch nicht, oder?
Genausowenig, wie das ein Premiumfahrzeug ist...
Lediglich ein Gebrauchtwagen mit allen Tücken.

Der ADAC (als Mitglied) hingegen schon...der kommt auch nachts, das Zebra (in HH) nur bis 22h.


Andererseits ist's schon ein Armutszeugnis nicht selber vorher mal Hand an den Wischerarm gelegt zu haben.
Diese Diagnose ist ja noch vergleichsweise harmlos & mit Bordmitteln (die ja in Form eines kleinen erweiterten Werkzeugsatzes ohnehin dabei sein sollte) zu erledigen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 16:37   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,

kostenlos ist das Zebra aber in so einem Fall & weit außerhalb der Neuwagengarantie doch nicht, oder?
.
Hallo Pille,

doch, wenn Du die Wartung bei BMW durchführen lässt, ist es das schon.

Denke auch das hier wohl der Händler bzw. sein Mitarbeiter etwas faul war. Sowas ist bei uns bisher nicht vorgekommen.

Allerdings hätte ich die Schraube auch selbst anziehen können und das es genau diese ist, war mir bei der Schilderung des TE schon klar.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:22   #7
Automatik
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Dorum
Fahrzeug: zur Zeit kein Wagen
Standard

Das ist sehr Ärgerlich.

Ich kann aber nur was gutes sagen, wenn ich den Pannen-Dienst mal gebraucht habe, ist der auch sofort gekommen, aber meine Pannen
(1xLMK, 1xLima ausfall) beides in der Nacht, auch etwas größer.

Ich denke, es kommt auch darauf an, was für eine Uhrzeit es ist, und ob der Wagen auch so zur Werkstatt kommen kann.
__________________
" es ist ja so, wie es ist "
Automatik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:01   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hatte was ähnliches beim E38. Da kam das Zebra am selben Abend sogar zweimal.
Das Rücksetzen mittels DIS war aber immer nur von kurzer Dauer (Wischer hat wie wild gewischt und plötzlich aufgehört)

Ein anderes mal (Sonntag Nachmittag) konnt ich keine Fahrstufe mehr einlegen. Zebra hat geschlagene 3h gesucht wie wild und schlussendlich auch eine lose Schraube in der Mechanik entdeckt. Hat keinen Cent gekostet

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Heute musste der Pannendienst ran... Kabak BMW 7er, Modell E38 20 08.08.2004 01:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group