Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 10:27   #1
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard Immer größer, breiter, schwerer?

Gerade hab ich einen Bericht über den neuen Ford Mondeo gelesen.
Ich les einfach gerne Auto-Tests, wie sicher viele hier.

Aber sagt mal ehrlich, die bei Ford werden doch echt langsam größenwahnsinnig, oder?
Das, was sie an Qualität nicht bieten können, versuchen sie anscheinend durch Größe zu kaschieren.
Oder wie ist es sonst erklärbar, daß ein Ford Mondeo, der ja eigentlich als Mittelklasse-Auto gelten soll, 4,84m lang, 1,89m breit und 1,50m hoch ist?

Der ist ja breiter als ein 5er-BMW und zum 7er-E38 fehlen in der Länge nur noch 14cm.
Und am Ende hieß es auch, die Platzhirsche 5er-BMW, VW Passat und Opel Vectra sollen sich schon mal warm anziehen!

Von der Qualität wird ein Ford wohl niemals einen BMW erreichen können, doch frage ich mich schon langsam, wo das hinführen soll, wenn Mittelklasse-Autos immer größer werden.
Wo bleibt da noch der optische Unterschied zur Oberklasse, wenn die nicht ebenfalls nachzieht?

Man kann die Autos doch nicht immer länger, breiter und schwerer machen, irgendwo ist doch mal eine Grenze erreicht, oder?
Vergleicht mal einen VW Golf 1 mit einem VW Golf 5.
Oder einen Ford Sierra vor 20 Jahren mit dem Ford Mondeo heute.

Wenn das immer so weitergeht, dann müßte der Mondeo in 20 Jahren 5,10m lang, 2,05m breit und 1,60m hoch sein.

Einerseits will man Autos immer sparsamer machen, aber dennoch werden sie immer größer und schwerer. Und nebenbei verwischen auch immer mehr die Klassenunterschiede.
Besonders bei Ford ist das ganz extrem.
Was meint ihr zu dieser Entwicklung?
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:31   #2
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Als ob die 7er mit der Zeit kleiner werden würden...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:02   #3
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

der neue 5er und qualität?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 16:21   #4
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von 187pure Beitrag anzeigen
der neue 5er und qualität?
Welche Qalität Zumindest die Ersten, ich habe mir damals selber einen Neuen geholt, waren miserabel.
Habe meinen nach 6 Monaten gewandelt, stand davon 1,5 Monate in der Werkstatt.
Aber ich glaube nicht, dass der neue Mondeo auf den 5er zielt.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 21:09   #5
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Welche Qalität Zumindest die Ersten, ich habe mir damals selber einen Neuen geholt, waren miserabel.
Habe meinen nach 6 Monaten gewandelt, stand davon 1,5 Monate in der Werkstatt.
Aber ich glaube nicht, dass der neue Mondeo auf den 5er zielt.

Gruß Adi
Kann ich auch bestätigen. Aschenbecher zweimal auf Kulanz gewechselt weil kaputt, Schaltknüppel dreimal weil Lack ab, An den Fensterhebern platzt der Lack ab, Navibildschirm sporadisch weiss und und und. Ist echt zum kotzen, da lob ich mir meinen e39!!!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 21:14   #6
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Gerade hab ich einen Bericht über den neuen Ford Mondeo gelesen.
Ich les einfach gerne Auto-Tests, wie sicher viele hier.

Aber sagt mal ehrlich, die bei Ford werden doch echt langsam größenwahnsinnig, oder?
Das, was sie an Qualität nicht bieten können, versuchen sie anscheinend durch Größe zu kaschieren.
Oder wie ist es sonst erklärbar, daß ein Ford Mondeo, der ja eigentlich als Mittelklasse-Auto gelten soll, 4,84m lang, 1,89m breit und 1,50m hoch ist?

Der ist ja breiter als ein 5er-BMW und zum 7er-E38 fehlen in der Länge nur noch 14cm.
Und am Ende hieß es auch, die Platzhirsche 5er-BMW, VW Passat und Opel Vectra sollen sich schon mal warm anziehen!

Von der Qualität wird ein Ford wohl niemals einen BMW erreichen können, doch frage ich mich schon langsam, wo das hinführen soll, wenn Mittelklasse-Autos immer größer werden.
Wo bleibt da noch der optische Unterschied zur Oberklasse, wenn die nicht ebenfalls nachzieht?

Man kann die Autos doch nicht immer länger, breiter und schwerer machen, irgendwo ist doch mal eine Grenze erreicht, oder?
Vergleicht mal einen VW Golf 1 mit einem VW Golf 5.
Oder einen Ford Sierra vor 20 Jahren mit dem Ford Mondeo heute.

Wenn das immer so weitergeht, dann müßte der Mondeo in 20 Jahren 5,10m lang, 2,05m breit und 1,60m hoch sein.

Einerseits will man Autos immer sparsamer machen, aber dennoch werden sie immer größer und schwerer. Und nebenbei verwischen auch immer mehr die Klassenunterschiede.
Besonders bei Ford ist das ganz extrem.
Was meint ihr zu dieser Entwicklung?
Du kannst denn alten Passat bald mit dem Golf 5 messen!!! Es ist erstaunlich wie groß die neuen Autos werden, bal fahren wir Autos die kleiner sind als ein Golf!!!
__________________
MFG.
Stefan
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:02   #7
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Klar sind die 7er-BMW auch nicht kleiner geworden, nur fällt es da eben nicht so auf, weil das schon immer "große Autos" waren. Und die Abmessungen haben sich beim E65 im Vergleich zum E38 auch nur sehr moderat erhöht.

Ich frage mich nur, ab welchen Abmessungen denn irgendwann mal die Grenze erreicht ist. Besonders bei Autos, die eigentlich zur Kompakt- oder Mittelklasse-Fraktion zählen sollten, wie Golf oder eben Mondeo.
Denn ein Auto mit 4,84m Länge und 1,90m Breite zähle ich nicht mehr zur Mittelklasse. In den USA vielleicht schon, aber jedenfalls nicht in Deutschland.
Zum Vergleich: mein damaliger Nissan Primera, Bj. 95, war 4,40m lang und 1,70m breit. Das bezeichne ich als Mittelklasse. Inzwischen ist aber schon bald der Golf so groß und das soll dann noch "Kompaktklasse" sein?
Wenn das immer so weiter geht, machen diese Bezeichnungen bald keinen Sinn mehr.

Über die Qualität des 5er-BMW ab Modelljahr 2003 kann ich nicht viel sagen, da ich einen solchen bisher weder besessen habe noch gefahren bin. Ich kann nur sagen, daß ich mit meinem E39 sehr zufrieden bin, aber dennoch glaube, daß der neue Ford Mondeo nicht mit dem neuen 5er-BMW konkurrieren kann.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:33   #8
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Klar sind die 7er-BMW auch nicht kleiner geworden, nur fällt es da eben nicht so auf, weil das schon immer "große Autos" waren. Und die Abmessungen haben sich beim E65 im Vergleich zum E38 auch nur sehr moderat erhöht.

Ich frage mich nur, ab welchen Abmessungen denn irgendwann mal die Grenze erreicht ist. Besonders bei Autos, die eigentlich zur Kompakt- oder Mittelklasse-Fraktion zählen sollten, wie Golf oder eben Mondeo.
Denn ein Auto mit 4,84m Länge und 1,90m Breite zähle ich nicht mehr zur Mittelklasse. In den USA vielleicht schon, aber jedenfalls nicht in Deutschland.
Zum Vergleich: mein damaliger Nissan Primera, Bj. 95, war 4,40m lang und 1,70m breit. Das bezeichne ich als Mittelklasse. Inzwischen ist aber schon bald der Golf so groß und das soll dann noch "Kompaktklasse" sein?
Wenn das immer so weiter geht, machen diese Bezeichnungen bald keinen Sinn mehr.

Über die Qualität des 5er-BMW ab Modelljahr 2003 kann ich nicht viel sagen, da ich einen solchen bisher weder besessen habe noch gefahren bin. Ich kann nur sagen, daß ich mit meinem E39 sehr zufrieden bin, aber dennoch glaube, daß der neue Ford Mondeo nicht mit dem neuen 5er-BMW konkurrieren kann.
ist doch scheiss egal wie groß die werden.
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 00:57   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

So ist es....ein Chevy Caprice ist auch deutlich länger als ein 7er, aber lediglich ein "Full Size Car", während der 7er unter der Kategorie "ultra-luxury" rangiert.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:55   #10
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn man sich überlegt, daß ein Golf 1 bei 3,70m Länge in der 50-PS-Grundversion 815 kg wiegt...
Der '97er Seat Arosa meiner Schwägerin hat den 60-PS-Motor, ist mit 3,53m kaum kürzer als der Golf 1 und hat bereits ein Leergewicht von 970 kg.

Auch der Vergleich Audi 80 - Audi A4 zeigt ein extremes Wachstum, obwohl Audi beide Modelle seit jeher in der Mittelklasse ansiedelt.
Den Ur-80er von '72 kannst Du beim A4 bald in den Kofferraum packen.
Selbst der erste Audi 100 ist kleiner als der aktuelle A4.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölflecken, die immer größer werden pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 9 11.06.2007 17:46
Dringend: Was passiert, wenn Schaden größer als Autowert? Gruser BMW 7er, Modell E32 8 21.09.2002 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group