Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 16:45   #131
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

@ThomasD

Laut WDS wird das Ölniveau thermisch gemessen!
Guggst du:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img242.imageshack.us/img242/2...usensornj1.jpg

Nochmal zur Klarheit:
Ein thermischer Ölniveausensor misst eigentlich nicht den Ölstand sondern die Öltemperatur!!!
Das Steuergerät vergleicht die Öltemperatur mit der Motortemperatur (durch Kühlmitteltemperatur,Ansaugluft,Aussentemperatur,e tc.) und errechnet
den Ölstand.
Einfach ausgedrückt:
Je mehr Öl drin ist um so kühler und je weniger um so heisser ist das Öl.
Wenn die Motortemperatur bzw. 80° beträgt hasst du bei einer Öltemp. von sagen wir mal 90° mehr Öl drin als bei 92°.

Der Vorteil ist das auch während der Fahrt die Ölstandsmessung möglich ist.

PS:
(Die Temperaturen hab ich mir jetzt mal aus der Nase gezogen ,
kann ja nicht alles wissen )



Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline  
Alt 28.01.2007, 16:55   #132
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee Danke

Servus Gemeinde,

100te von antworten und nur 2 die es ned verstehen wollen oder können, aber eins können Sie gut jedes WORT auf die GOLDWAAGE legen und ned eingestehen das Sie unrecht haben oder unwissend sind, und das haben hier Bilder, Links und PDF seiten 100%ig belegt.

Selbst ETK,WDS und DIS haben ned überzeugt


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline  
Alt 28.01.2007, 17:05   #133
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Ich möchte mich hiermit - wie gewünscht - dafür entschuldigen,
- dass ich offensichtlich nicht aufmerksam genug lese
- dass ich ein Technokrat bin und trotzdem
- keine Transferleistung vom E39 auf den E38 bewerkstelligen kann
- dass ich eine Sammelbestellung mehrfach in das Biete-Forum umsiedeln wollte
- dass ich immer so pedantisch bin und meine Fragen wiederhole
- dass ich nicht zwischen den Zeilen lesen kann und mir auch keine Antwort aus einem fast 100 Beiträge langen Thread zusammenreimen kann
- und letztlich natürlich für meine späte Geburt!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und damit, wie es ja meine fiese Art ist, schon wieder jemanden verletzt...

Ob dieser auf meine Person bezogenen Unzulänglichkeiten bitte ich um Nachsicht. Ich habe zwar immer noch keine konkreten Antworten auf meine Interner Link) hier gestellten Fragen erhalten (Danke Thomy 7er für Erläuterung der ersten Frage!), aber ich verzeichte einfach mal darauf. Wird schon irgendwo schlüssig erklärt sein.

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Ob nun mit oder ohne Öltemp, sieht schon irgendwie recht geil aus.
Das kann ich nur inbrünstig bestätigen! Mir wäre aber neu, wenn das jemand in Abrede gestellt hätte - aber ich verweise vorsichtshalber mal auf meine Demenz (siehe oben)

Hockeyfreund

P.S. Bei all den verschiedenen Meinungen hier finde ich nur wirklich schade, dass eine für meine Begriffe zwar hart aber nie unfair geführte Diskussion gleich als Verunglimpfung aufgefasst wird. Vielleicht liest sich einfach noch mal jeder intensiv alle hier gestellten Fragen durch und geht gaaaaanz tief in sich und rekapituliert die unmittelbar darauf erteilten Antworten. So ganz mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass hier doch noch dem ein oder anderen ein Licht aufgeht, warum sich die Diskussion so entwickelt hat.

In diesem Sinne, schönen Sonntag.
Hockeyfreund ist offline  
Alt 28.01.2007, 18:43   #134
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Ob nun mit oder ohne Öltemp, sieht schon irgendwie recht geil aus.
Ja @Nob
kennst mich ja mehr oder weniger , das Projekt upload war ja auch durchzuziehen , bekommst diesbezüglich noch ne U2U.

und ja ich sehe das auch so , das es eine Geile Sache ist , und das zum tausendsten mal hat wohl auch keiner angezweifelt
Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Technische Fragen sollte der geneigte Leser doch dann auch an den Hersteller stellen
Jupp , man Nenne mir Ross und Reiter und ich werde dort nach Haken.


@Thomy7er
Zitat:
Zitat von Thomy7er Beitrag anzeigen
@ThomasD

Laut WDS wird das Ölniveau thermisch gemessen!
Guggst du:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img242.imageshack.us/img242/2...usensornj1.jpg

Nochmal zur Klarheit:
Ein thermischer Ölniveausensor misst eigentlich nicht den Ölstand sondern die Öltemperatur!!!
Thomy7er
dies schaut jetzt dann doch sehr vielversprechend aus und ich bin froh das es doch noch aussagekräftige Antworten gibt.
allerdings wird eben Nur ein niveau gezeigt bzw. errechnet.
wenn man dort die Temp. 100% abnehmen könnte , dann wäre das eine klare ansage ,wozu dann aber die Geheimnisskrämerei.

Fraglich ist ja auch , warum BMW im CC Menu den Tankinhalt und anderen Schwachsinn anzeigt , aber die Öltemperatur die eine höhere Priorität hat wird unterschlagen,wenn er den vorhanden sein sollte

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Selbst ETK,WDS und DIS haben ned überzeugt
Gruss Straubinger
Verkaufen ist eine Sache , sich den Fragen zu Stellen und diese Korrekt zu Beantworten ist eine andere , mehr sage ich hierzu Nicht

@Hockeyfreund

Ich bin da absolut Deiner Meinung und schliese mich den Entschuldigungen an.

des weiteren Entschuldige ich mich dafür das ich nach dem Öltemperatur Fühler gefragt habe,
obwohl ich das Forum danach schon Stundenlang durchsucht hatte

schade ist halt nur wie Du schon erwähnt hast das die Fragen mehr oder weniger Ignoriert werden , oder nur unzureichend Beantwortet werden.

von Dir
Zitat:
Ich habe zwar immer noch keine konkreten Antworten auf meine Interner Link) hier gestellten Fragen erhalten
von mir
Zitat:
ist es möglich
einen Öltemperatur Fühler an das Modul (Spiegel) anzuschliesen
wenn man einen zum Beispiel an die Ölablasschraube rein Fummelt VDO oder so
Zitat:
Vielleicht liest sich einfach noch mal jeder intensiv alle hier gestellten Fragen durch und geht gaaaaanz tief in sich und rekapituliert die unmittelbar darauf erteilten Antworten.


@Straubinger
habe mich schon mit vielen Sorrys dafür entschuldigt das ich ins Detail gehe , kommt wohl aber nicht so an , deshalb nochmal ein Herzliches und ganz ernstgemeintes sorry wenn ich hier nochmals auf den ollen Öltemperatur Fühler eingehe.

und nun zur Sensor Funktion , da dieser Wohl immer noch als Öltemperatur Fühler geschinpft wird.
@Thomy7er ja in dem angehängtem Bild Steht Thermisch , was aber nicht gleich gesetzt werden kann mit einem Realen Fühler.
Zitat:
Sensor-Funktion
Das Ölniveau wird von einem aktiven Ölniveausensor überwacht, der ein Signal über eine Leitung an die Instrumentenkombination liefert. Das Signal geht über das DME-Steuergerät, wird dort aber nur durchgeschleift.

Der Ölniveausensor liefert ein Signal veränderlicher Pulsweite und Frequenz. Die Frequenz liegt ca. zwischen 1Hz und 10Hz. Das Meßprinzip des thermischen Ölniveausensors basiert auf der Änderung der Aufheiz- und Abkühlzeit eines Sensorelements, das sich im Motoröl befindet. Die High-Zeit (Puls EIN Zeit) und die Low-Zeit (Puls AUS Zeit) entsprechen den Heiz- bzw. den Abkühlzeiten (Sensor wird durch das Öl abgekühlt) des Sensorheizelements. Die High-Zeit ist abhängig von der Motoröltemperatur, die Low-Zeit ist abhängig vom Ölniveau.

Die Ströme und Zeiten im Sensorelement werden außerdem von der aktuellen Öltemperatur und der Fahrdynamik beeinflußt. Aus den Low-Zeiten wird über ein Kennfeld der Ölstand bestimmt. Der Füllstand ist hoch bei einer Low-Zeit von ca. 200 ms und niedrig bei etwa 750 ms Abkühldauer. Die Aufheizzeit ist abhängig von der Motoröl-Temperatur und liegt im Zeitbereich von 5 ms bis 100 ms. Für die Auswertung des Ölstands müssen Aufheiz- und Abkühlzeit ausgewertet werden. Durch diese Auswertung werden, nach einer Warmlaufphase, zwei Zustände erkannt, "Ölminimum erreicht" und "Ölverlust erkannt".

Bei Ausfall oder Störung des Sensors werden im Instrumentekombi Fehler abgelegt.
Nicht alles was sich Thermisch schimpft ist auch gleich ein Realer Fühler den man für alles her nehmen kann

falls es jedoch gelingt aus einem Pulsenden Signal einen Realen Öltemperaturwert zu erstellen dann sage ich Bravo

@Straubinger
vielleicht kann dieses Problem ja der mitarbeiter von BMW mal klären
Zitat:
hinzu kommt noch ein kostenloser Support auch über die 2 Jahres Garantie hinaus und ich glaube kaum das Chinesen den SOFTWARECODE von BMW entschlüsseln werden um diese Module konkurenz zu machen, dazu gehört eine menge hintergrundwissen und Erfahrung, denn einer der beiden Jungs arbeitet bei BMW
da Du ja im auto-treff.com explizit darauf hinweist,das es an Hintergrundwissen bedarf
sollte ja eine klare ansage gemacht werden können , och sorry ich vergaß Betriebsgeheimniss



Gruß Martin
__________________
mit Besten Grüßen Martin




Geändert von ThomasD (28.01.2007 um 19:17 Uhr).
ThomasD ist offline  
Alt 28.01.2007, 20:04   #135
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Frage Nachrüsten???

ist es möglich
einen Öltemperatur Fühler an das Modul (Spiegel) anzuschliesen
wenn man einen zum Beispiel an die Ölablasschraube rein Fummelt VDO oder so


Des versteh ich ned wofür sollte ich den Nachrüsten??

Warum sollte ich auf solche Fragen eingehn, wenn das Modul die werte aus einem vorhandenen nimmt.Vielleicht gibts ja hierzu eine Antwort???


Und nenn es wie Du willst Öltemperatursensor - Fühler, FAKT ist die DATEN sind da!!!!!!

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline  
Alt 28.01.2007, 20:13   #136
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Ärger

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
ist es möglich
einen Öltemperatur Fühler an das Modul (Spiegel) anzuschliesen
wenn man einen zum Beispiel an die Ölablasschraube rein Fummelt VDO oder so


Des versteh ich ned wofür sollte ich den Nachrüsten??

Warum sollte ich auf solche Fragen eingehn, wenn das Modul die werte aus einem vorhandenen nimmt.Vielleicht gibts ja hierzu eine Antwort???

Und nenn es wie Du willst Öltemperatursensor - Fühler, FAKT ist die DATEN sind da!!!!!!

Gruss Straubinger

und wieder einmal entschuldige ich mich wenn ich das so nicht stehen lassen möchte.

Fakt ist doch das es ein errechneter Wert ist/sein wird (so habe ich das rausgelesen)
und deshalb ist die Frage doch wohl angebracht ob man einen Realen Öltemperaturfühler einen unbestechlichen der nur alleine für die Temperatur und für nix anderes zur verfügung steht , in das System einfügen kann.

nicht mehr nicht weniger , und wieder einmal keine klare Antwort.

ist es so schwer ein Ja oder Nein zu wählen

bin ja auch nicht böse wenn es nicht Beantwortet werden kann ,
ein ton das es unklar ist und gut iss ,
einen verweis darauf man solle warten oder was weis ich wen Fragen und gut.

ThomasD ist offline  
Alt 28.01.2007, 20:20   #137
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Ich möchte mich hiermit - wie gewünscht - dafür entschuldigen,
- dass ich offensichtlich nicht aufmerksam genug lese
- dass ich ein Technokrat bin und trotzdem
- keine Transferleistung vom E39 auf den E38 bewerkstelligen kann
- dass ich eine Sammelbestellung mehrfach in das Biete-Forum umsiedeln wollte
- dass ich immer so pedantisch bin und meine Fragen wiederhole
- dass ich nicht zwischen den Zeilen lesen kann und mir auch keine Antwort aus einem fast 100 Beiträge langen Thread zusammenreimen kann
- und letztlich natürlich für meine späte Geburt!
Na dieser Entschuldigung muß ich mich selbstverständlich sofort anschließen... Besser hätte ich das ja gar nicht formulieren können, danke Hockeyfreund! Allerdings muß ich mich ergänzend auch noch dafür entschudigen, das ich nichts weiß (oder so...).

Auch entschuldige ich mich für Dinge innerhalb dieses Threads, die oben nicht genannt sind und die ich jetzt nicht mehr zusammenbekomme, ich aufgrund mangelnder Gedächtnisleistung vergessen habe, oder auch in Zukunft noch von mir geben werde...

Ich entschuldige mich jedoch nicht für Fragen die ich , in mancher Augen unverschämter Weise, gestellt habe! Und, Leute, ich habe frecherweise auch noch "den ***** in der Hose" (anderes Wort für Hintern) hier hartnäckig weiterzufragen. Ich fände es auch schön, wenn hier die Anbieter auch diesen ***** in der Hose hätten zuzugeben, das sie suboptimal vorbereitet in diese Sammelbestellung gegangen sind, denn sonst wäre es sicher nich so ausgegangen.

Zitat:

Sensor-Funktion
Das Ölniveau wird von einem aktiven Ölniveausensor überwacht, der ein Signal über eine Leitung an die Instrumentenkombination liefert. Das Signal geht über das DME-Steuergerät, wird dort aber nur durchgeschleift.

Der Ölniveausensor liefert ein Signal veränderlicher Pulsweite und Frequenz. Die Frequenz liegt ca. zwischen 1Hz und 10Hz. Das Meßprinzip des thermischen Ölniveausensors basiert auf der Änderung der Aufheiz- und Abkühlzeit eines Sensorelements, das sich im Motoröl befindet. Die High-Zeit (Puls EIN Zeit) und die Low-Zeit (Puls AUS Zeit) entsprechen den Heiz- bzw. den Abkühlzeiten (Sensor wird durch das Öl abgekühlt) des Sensorheizelements. Die High-Zeit ist abhängig von der Motoröltemperatur, die Low-Zeit ist abhängig vom Ölniveau.

Die Ströme und Zeiten im Sensorelement werden außerdem von der aktuellen Öltemperatur und der Fahrdynamik beeinflußt. Aus den Low-Zeiten wird über ein Kennfeld der Ölstand bestimmt. Der Füllstand ist hoch bei einer Low-Zeit von ca. 200 ms und niedrig bei etwa 750 ms Abkühldauer. Die Aufheizzeit ist abhängig von der Motoröl-Temperatur und liegt im Zeitbereich von 5 ms bis 100 ms. Für die Auswertung des Ölstands müssen Aufheiz- und Abkühlzeit ausgewertet werden.
Durch diese Auswertung werden, nach einer Warmlaufphase, zwei Zustände erkannt, "Ölminimum erreicht" und "Ölverlust erkannt".

Bei Ausfall oder Störung des Sensors werden im Instrumentekombi Fehler abgelegt.

Irgendwie habe ich ja auf nichts Anderes wie solche Informationen gehofft, auf deren Basis man mal weiterdiskutieren kann...

Lt. ETK wurden im E38 verschiedene Ölniveausensoren verbaut, über deren elektrische Eigenschaften allerdings nichts hinterlegt ist. Die Funktionsweise ist auch gut beschrieben, allerdings ist das Ding wirklich kein reinrassiger Temp-Sensor, insofern kann der angezeigte Wert wirklich nur als Anhaltspunkt dienen, keinesfalls zur Schadenminderung angezogen werden. Meine Meinung!


Ich male jetzt mal ein Bild (es komme bite keiner auf die Idee, dieses Bild könne irgend etwas mit dem Thread zu tun haben )....:

Stell Dir vor, ich stelle im Biete-Forum folgenden Thread ein:

Verkaufe 7er von Freund
Tolles Auto
Klasse Innenausstattung
Ist sein Geld wert

Habe schon mal ein Auto von meinem Freund gekauft, andere Freunde auch - Wir waren alle super zufrieden

Deswegen verkaufe ich auch das Auto für ihn, für weitere Infos fragt mich!


Obigen Text verinnerlicht? Klar, alle reißen mir sofort ohne weitere Fragen das tolle Auto aus der Hand! Die Argumentation ist ja auch sehr überzeugend.... Oder, was passiert jetzt mit meinem Threat?

Die ersten Fragen laufen ein:

Werde doch mal konkreter, nenne Baujahr, km- Stand

und der nächste

Nenne bitte Farbe, Motor

und der übernächste

Scheckheft, TÜV, Ausstattung, ach ja- Preis nicht vergessen

and so on...

Und ich antworte jedesmal:

Klasse Auto, alle waren bisher mit den anderen Autos immer zufrieden, warum interessiert Dich das eigentlich alles? Preis muss ich erst noch mal Fragen . Und überhaupt: So normal kannst Du ja gar nicht sein, Du Piesepampel...

Ich hoffe, bei dem einen oder anderen macht's gerade "KLICK". Denen, die noch gar keine Paralellen zum Threat hier feststellen können, empfehle ich nochmaliges Studium desselben.

Deswegen, lieber nob, kann ich Dir nicht so ganz zustimmen. Die Absicht mag zwar löblich sein, aber Grundregeln des Anpreisens sollten für alle gelten.

Was ich allerdings wirklich nicht schön, um nicht unverschämt zu schreiben finde, ist, das man sich hier für Fragen entschuldigen muß. Und dummerweise bietet der Hersteller (CarSolution) gar keine Informationen zu dem Spiegel auf dessen Website an. Und deshalb wendet man sich mit seinen Fragen logischer Weise an den, der so ein Angebot einbringt.

Lieber Excalibur, ich schätze Dich sehr. Aber wenn Du mich kritisierst, solltest Du mich auch beim Namen nennen, damit sich nicht andere angesprochen fühlen müssen und sich, völlig verstört, pauschal für Dinge, die sie nicht getan haben, entschuldigen... Glaube mir, ich kann das ab! Und wenn Du glaubst, ich wollte mir sowieso so einen Spiegel nicht zulegen...: Evtl. Frage ichfür einen Freund mit einem E39


Mir fällt noch viel mehr zum Thema ein, allerdings fängt gerade mein Lieblingstatort an, weshalb ich jetzt einfach mal unterbreche. Auch dafür entschuldige ich mich schon mal...

Bis nachher...

BlackSeven

Ach ja...: Ich würde mich immer noch über die noch ausstehenden Anworten freuen...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (28.01.2007 um 21:53 Uhr). Grund: (un)logische Knoten durchschlagen...
BlackSeven ist offline  
Alt 28.01.2007, 20:31   #138
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
..
nicht mehr nicht weniger , und wieder einmal keine klare Antwort.

ist es so schwer ein
Ja oder Nein zu wählen

bin ja auch nicht böse wenn es nicht Beantwortet werden kann ,
ein ton das es unklar ist und gut iss ,
einen verweis darauf man solle warten oder was weis ich wen Fragen und gut.

Hallo Martin!
Genau DAS ist das Problem!!!!
wenn jemand Ahnung und Kenntnisse hat - dann kann er auch JA - oder NEIN sagen.
Wenn nicht - dann windet er sich eben mehr oder weniger geschickt!

Und die Schlussfolgerung:
Ich kann niemandem trauen, der nicht klar "JA" oder "NEIN" oder zumindest "Ich weiß es nicht" sagen kann!

mit respektvollen Grüßen!
peter
peterpaul ist offline  
Alt 28.01.2007, 21:29   #139
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen


bin ja auch nicht böse wenn es nicht Beantwortet werden kann ,
ein ton das es unklar ist und gut iss ,
einen verweis darauf man solle warten oder was weis ich wen Fragen und gut.

Von wegen und GUT IS!!!!!

entweder Ihr könnt es ned LESEN oder Ihr wolltet mal wieder ned denn ich hab hier geschrieben
-----> Wie das mit dem Ölsensor ausschaut kann ich Dir ned sagen <------

nachlesbar HIER Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=66886&page=3


Nimm doch mal Stellung zu Deiner Aussage!!!EIN TON DAS ES UNKLAR IST UND GUT ISS!!!!!


Wenn Du ned lesen kannst dafür können Wir doch ned.!!



Gruss Straubinger
Straubinger ist offline  
Alt 28.01.2007, 22:08   #140
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Martin!
Genau DAS ist das Problem!!!!
wenn jemand Ahnung und Kenntnisse hat - dann kann er auch JA - oder NEIN sagen.
Wenn nicht - dann windet er sich eben mehr oder weniger geschickt!

Und die Schlussfolgerung:
Ich kann niemandem trauen, der nicht klar "JA" oder "NEIN" oder zumindest "Ich weiß es nicht" sagen kann!

mit respektvollen Grüßen!
peter

Peter , Du hast vollkommen recht , es geht so weiter und weiter und weiter...... aber ein ja oder Nein gibbet nid.









Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Von wegen und GUT IS!!!!!

entweder Ihr könnt es ned LESEN oder Ihr wolltet mal wieder ned denn ich hab hier geschrieben
-----> Wie das mit dem Ölsensor ausschaut kann ich Dir ned sagen <------

nachlesbar HIER Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=66886&page=3

Nimm doch mal Stellung zu Deiner Aussage!!!EIN TON DAS ES UNKLAR IST UND GUT ISS!!!!!

Wenn Du ned lesen kannst dafür können Wir doch ned.!!

Gruss Straubinger
ho ho Straubinger , jetzt wirst Du aber pampig
.... verlinke es mal Richtig , dann kann man auch was damit anfangen

Ich bin es nicht ............ Du Behauptest doch die ganze Zeit das es einen Öltemperatur Fühler gibt
Zitat:
@Straubinger
Zitat:
ÖLTEMPSENSOR ist schon ORIGINAL DRIN!!!!!!!Muss ned nachgerüstet werden siehe Beitrag Thomy7er !!!!
ich bin es leid





@Blackseven


kann Deinem Beitrag #137 vollstens Zustimmen



Gruß Martin





PS : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) wens Interessiert Auto Treff

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und hier noch was sehr Interessantes (nur Info)








Geändert von ThomasD (02.02.2007 um 18:14 Uhr).
ThomasD ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Sind das die neuen Alpina Felgen??? Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 4 28.12.2006 17:11
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Lange geredet!Hier sind Sie!Fotos meines neuen Bimmers! Lapachon BMW 7er, Modell E38 19 25.06.2005 22:02
Meine neuen Nieren sind verbaut!!Mit Pics!(Bilder gehen etz) Loti BMW 7er, Modell E38 30 01.12.2003 21:29
Hallo!! Wir sind die neuen. Sam Mitglieder stellen sich vor 1 04.04.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group