Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 21:01   #11
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von RuleBreaker
12,8 ist schon eine sehr stolze Zeit. Für so unrealistisch halte ich sie nicht: mit einem Chip kann man aus dem 5,4 Liter bestimmt mehr als 326 PS rausholen. Was heißt aber auf den 3. Gang begrenzt: wurde der Direktgang eingelegt (sprich, gar nicht geschaltet) oder die Schaltelektronik verändert?

Mit 12,8 würde man in der Klasse bis 350 PS beim vorgestrigem Rennen Sieger werden.

@Der Dicke - Eine Zeit um 15,5s habe ich mir auch erhofft.

Natürlich sind unsere Limousinen nicht für Beschleunigungsrennen gebaut, aber ich finde, dass sie Komfort und sportliche Eigenschaften in einzigartiger Weise vereinen und man durchaus die Herausforderung eines Rennens annehmen sollte, wenn man Spaß daran hat.



7-er forever!
Unsere Bimmer sind für gar keine Rennen gut aus dem Stand, müsste
was geben 160 bis 250 oder für Dich 160 bis 230

Aus dem Stand zählt nur das Leistungsgewicht (PS/KG), den Rest kannst
Du vergessen, erst bei hohen Geschwindigkeiten kommt dann das Drehmoment
richtig zum Zug.

Kauf Dir das nächste mal nen alten M3, dann bist Du sicher vorne mit dabei.

P.S. Die für Dich gemessene Zeit ist real, kann gut stimmen, stell mit gerade
vor wie die Leuz gaffen, wenn einer mit nem E32er an so ein Rennen kommt, muss kurz ablachen Ist wie wenn ein Sumoringen Reckturnen würde
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 00:51   #12
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

ist zwar kein 7er, aber passt zum Thema.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier

Gruß,
Mattes, der jetzt ins sein Bettchen geht
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 01:02   #13
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Waren-E32
Also der 750 iger von mir hat 12,8 Sekunden für die Strecke gebraucht( letztes Jahr ), auf Sportmodus und auf 3 Gang begrenzt, ASC eingeschaltet, mit Chip und K&N Filter, aber für solche Rennen sind unsere Fahrzeuge nicht gebaut, die sind einfach zu schwer, ich wollte auch nur wissen wie schell er auf so eine Distanz ist, gewinnen kann man damit nicht.
Gruß Andreas
ganz direkte Antwort von mir (der ca. 5 Jahre 1/4 Meile Rennen gefahren hat) glatt gelogen oder.....falsch gemessen.

Als Vergleich mal ein paar Daten. Mein damaliger Golf 1 bis auf einen Kohlefaservollschalensitz ohne Heizung Teppich etc. brachte mit Fahrer 670 Kg auf die Waage bei 323 PS mit 1,9 L G60 Motor. für die 1/4 Meile von Luckau benötigte dieser als bestes Ergebnis 12,137 sec. Mein jetziger 7er vollgepackt bis unters Dach mit 2034 Kg benötigt mit 377 PS 14,122 am Ende sind das zum Golf 1 ca. 2 sec. also ungefähr 5 Fahrzeuglängen.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 03:02   #14
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

12,8 sec in nem 750...das lass ich mal unkommentiert mit Hinweis auf ASS`s Antwort stehen.Ein 400 PS VR6-Turbo Golf II brauchte 12,1 sec,und der geht um _einiges_ schneller als ein 750i.

Meine Zeit damals war 15,45 oder 15,54 *nich mehr genau erinner* ,und das sind für ~ 1,9 Tonnen und den kleinen Motor Top.allerdings auch mit diversen Änderungen von Ansaug über Motor bis Abgastrakt.

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 06:33   #15
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Moin!

Ich sag jetzt einfach mal... Scheiß auf die Zeit!!!!

Nachdem Ich meinen ersten 735i E32 verkauft hatte, hat der Käufer auch in D auf der KÖ solche Rennen gefahren.... naja plural ist wohl falsch, ich sollte eher sagen eins und das auch nur 5 Meter weit. Aus dem Stand im S Modus bei fast Volgas die Erste Fahrstufe eingeworfen...

Die Leitungssteigerung hat ihm das Getriebe Zerissen. Ich hatte Ihn vorgewarnt, er wollt nicht hören.

Danach kam dann die klassische "Zwei linke Hände, zehn Daumen, alle platt 700€ AT Getriebe Nummer".

Mehr sag ich dazu nicht. Viel Spaß noch beim Rennen

Ferrari > Hochleistungssportwagen
E32 > Hochleistungsfernreiselimousine
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 11:40   #16
Waren-E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Waren-E32
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waren/ Müritz
Fahrzeug: 750i, E32;Mitsubishi D22
Standard

Ich muss natürlich dazusagen das die Zeit Manuell gemessen wurde, also ohne Lichtschranke mit Stoppuhr,da der Veranstalter aus rechtlichen Gründen auf eine offizielle Zeitmessung verzichtet hat, da können sich natürlich Fehler einschleichen, ich wollte diese Zeit auch nicht Glauben wurde mir aber so angesagt. Bei der gleichen Veranstaltung wurde die beste Zeit mit 11,6 s
von einem Opel ich glaube Calibra mit 360 PS gemessen, der einige Umbaumaßnahmen hinter sich hatte, Motor weis ich nicht mehr aber Ladeluftkühlung/ Turbo/ Motorsteuerung/Nockenwelle/ Fächerkrümmer/ Auspuff und Ölkühler fallen mir noch ein.

Gruß Andreas
Waren-E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 19:05   #17
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Da kann ich ASS nur beipflichten, ne 12er zeit mit nem 7er

Mein kumpel ist mit seinem G60 (umbau auf kompressor) auch in luckau angetreten, auch komplett nackt gemacht nur mit einem schalensitz. Ebenfalls mit nem wahnwitzigem ladedruck und komplett gemachtem Motor und der hat die 13er verfehlt!!! Da kam ne 14,0 raus und du willst uns was von ner 12er zeit erzählen??? Oder bist nur auf deinem 12er Motor die 1/4Meile geritten ?

War wohl eher ne 1/8 meile

Sorry ist nicht böse gemeint musste aber sein...


Gruß
Schulle der sich jetzt mit´n 728 bei der DTM bewirbt.
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 19:34   #18
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

schaut Euch mal an was ein Kumpel von mir " Der Herr Ernst" von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AME für Zeiten fährt und mit was für einem Auto

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 19:52   #19
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Bei AME hat mein kumpel seinen auch machen lassen. Teuer aber gut
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 20:19   #20
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von ASS
schaut Euch mal an was ein Kumpel von mir " Der Herr Ernst" von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AME für Zeiten fährt und mit was für einem Auto

ASS

Alter Schwede, er ist mit 2,1 Bar gefahren!?!.. ..heftige Nummer,ist aber nur sehr sehr kurzfristig machbar,..trotzdem Hammerhart!!..

Meine Messung ist ebenfalls inoffiziell + mittels Stoppuhr gewesen, vermutlich lande ich aber bei korrekter Lichtschrankenmessung irgendwo bei einer sehr hohen 13er , wahrscheinlich aber noch eher in einer 14er Marke!!

Leider fällt Luckau ja dieses Jahr flach,n Referenzfahrzeug (E28, B7-Motor gechipt, ca. 340 PS, allerdings geschaltet) war letzes Jahr am Start,hat ne 12,78gefahren!!..Gut der E28 wiegt nochmal gut 300 KG weniger , als der E23, fängt beim E23 aber der Turboschub an, hat er zum B7 den Vorteil, dass der Automat die Schaltvorgänge wesentlich optimiert!!

gruß, fish

P.S Schaut euch von @ ASS Link unbedingt das Leistungsprüfungs-Video an, (KRASS!!) bekomme die Woche noch das von meinem Test!!.. ..stell es euch dann auch online!!
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 01:30
Mercedes Friedhof Highliner Autos allgemein 16 02.12.2004 16:24
Abgasanlage: Unter dem Auto rauchte es wie es brennen würde!!! Vom Auspuff !!! spacefree BMW 7er, Modell E32 11 11.10.2004 19:53
Fahrbericht BMW 530dA E60 JRAV Autos allgemein 19 30.09.2003 18:31
Alsfeld: an alle Frühaufsteher aus dem Süden cesa1882 Aktivitäten, Treffen, ... 0 14.07.2003 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group