Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 12:50   #11
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

....Jetzt gehts los.

Logisch, das Proletariat fährt BMW und der Adel gönnt sich Lexus.

Ich bin kein Arbeiter und fahre dennoch nur ein Auto, das den Gegenwert eines guten Satzes 20"-Felgen repräsentiert. Habe ich nur hier Redeverbot?

BTW: Ich fand @pilles Analyse überaus zutreffend.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 13:11   #12
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard zauberwort:

zum thema:
"Ein Lexus fahrer hat es auch nicht noetig so alte autos zu fahren weil er nicht in der Arbeiter Klasse beheimatet ist und daher genug geld hat sich all paar jahre ein neues auto zu kaufen."

das zauberwort heisst: "leasing"

heute kann (fast)jeder (fast)alles leasen !!

alt und bezahlt kann auch schön sein

das zum thema "arbeiterklasse"


grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 13:12   #13
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

solange ich noch nicht jede mark umdrehen muss, kauf ich mir keinen japaner
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 13:41   #14
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen

Hallo!

Ich habe bis vorige Woche einen Japaner gefahren, nachdem ich meinen ex-740i im Herbst 2002 verkauft habe. Und ich könnte jetzt nicht sagen, dass das Auto weniger anfällig wäre. Ja klar, es war nicht so viel Technik drin und die die verbaut wurde war recht einfach zu durchschauen (braucht man also keinen DI zum Reparieren), aber Kleinigkeiten die durch die tägliche Nutzung des Fahrzeuges eben auftreten, vor denen ist auch der Japaner bzw. war MEIN Japaner auch nicht gefeit. Als Alltagsfahrzeuge für's Grobe benutze ich daneben schon seit ich meinen Führerschein habe Fahrzeuge von Citroen (wegen der tollen Hydro-Federung und den guten Gebrauchtpreisen), und auch bei denen hätte ich jetzt nicht gemerkt dass die mehr kaputt wären als andere. Alle sind brav gefahren, zu Reparieren waren die Verschleissteile, nix besonderes also. Pannendienst oder ähnliches brauchte ich noch nie in meinem Leben.

Darum komme ich für mich zum Schluss, dass ALLE nur mit Wasser kochen. Die Berichte der Besitzer sind leider höchst Subjektiv, darum kann man danach nicht gehen. Und die netten ADAC Statistiken die man da hinsichtlich Pannenhäufigkeit immer wieder lesen kann, hinken sowieso extremstens, da unmöglich ALLE Ausfälle und Reparaturen zu erfassen sind (viele Reparieren selber, viele benutzen die Werkseigenen Pannendienste, viele haben Pannendienste von Versicherungen) und das Hochrechnen aufgrund der gemeldeten Masse auf die Gesamtzahl einfach nicht seriös möglich ist. UND bei diesen Statistiken geht natürlich auch nicht rein, wie die Art der Nutzung des Autos war, wieviele Kilometer pro Jahr heruntergespult wurden, ob die Serviceintervalle eingehalten wurden undsoweiterundsofort.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 14:03   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Hallo Peter,

ich glaube so schlimm ist es auch wieder nicht.
ich habe ja seit ein paar Wochen einen. Es waren ein paar Macken abzustellen, die der Vorbesitzer vernachlässigt hatte, wie das auch meistens so ist. Rückspiegel defekt, Reifen abgefahren, Bremsen ziehen ungleich (noch in Arbeit...), Antrieb der Kopfstütze defekt (ein Klacks mit Hilfe des Forums).
Das ist eigentlich normal wenn man eine älteres gebrauchtes Auto kauft.
Mein E23 mußte ich auch zu Anfang an den Türen entrosten *g* dann habe ich ihn noch 12 Jahre gefahren, bis heute.

Also mir gefällt der E32 sehr gut. Ein schönes superkomfortables Auto, das bei gleicher Leistung vier Liter/100km weniger braucht wie mein E23 735i...

CU, Franz
hallo franz

ja, wie ja sicherlich inzwischen bekannt ist, fahre ich seit vielen vielen jahren
einen 735 (e23 bj. 1984) er war immer zuverlässig und das erwarte ich
natürlich von einem neueren,verbesserten modell dieser reihe auch.
klar, es kann immer mal was sein, aber man freut sich,wenn das auto nur
zur routine in die werkstatt muss.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 14:35   #16
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Fai
Ein Lexus fahrer hat es auch nicht noetig so alte autos zu fahren weil er nicht in der Arbeiter Klasse beheimatet ist und daher genug geld hat sich all paar jahre ein neues auto zu kaufen.
@fai

für diese profunde und von hervorragender Sachkenntnis zeugende Aussage hättste mich nicht komplett zitieren müssen.........


Aber für derartiges Cerebralinsuffizientes habe ich meine passende Schublade...
ab dafür....zu den Bobbycar-Fahrern :-
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 14:56   #17
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Fai
Ein Lexus fahrer hat es auch nicht noetig so alte autos zu fahren weil er nicht in der Arbeiter Klasse beheimatet ist und daher genug geld hat sich all paar jahre ein neues auto zu kaufen.
gruss
Hochmut, kommt vor dem Fall
Zitat:
Zitat von Fai
und genau deshalb kommt mir KEIN auto deutscher produktion mehr vor die haustuere.
Ich unterstütze die Industrie, in dessen Land ich lebe.
Und wenn dir die Höhenluft nicht bekommt, dann zieh nach Fernost oder befolge JB740's Rat.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:39   #18
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Um auf den Ursprung zurückzukommen, die Qualität ist offenbar sehr schwankend. Der 728 meines Vaters hatte z.B. auf 70000 km bislang eine defekte Wasserpumpe und z.Zt. kündigt ein lauter werdendes Geräusch vermutlich ein defektes Lager eines Nebenaggregates an.

Mein 740 kotzt mich mit seiner Anfälligkeit langsam richtig an: Habe ihn gestern gerade mal wieder vom Freundlichen geholt: Viscokupplung defekt, Kühler kaputt, autom. Heckklappe kaputt. Dies zahlt E+. Einen undichten Seitenblinker sowie rundrum neue RDC-Sensoren (sind jetzt 5 J. und 5 Mon. alt, sollen lt.Beru 7 Jahre halten ) darf ich löhnen. Was war sonst noch alles so defekt in einem Jahr auf 22000km: RDC-Steuergerät, Standheizung-Steuergerät, Schiebedachmechanik, Getriebe undicht, Lautsprecherverkleidung abgefallen, Servolenkungsbehälter 2x undicht, wer weiß was ich noch vergessen habe.

Will mich ja nicht in ein Minenfeld begeben, aber ich bin auch überzeugt, daß ich a) kein Einzelfall bin und daß b) Lexus deutlich weniger Qualitätsprobleme hat. Was mich im Moment noch an den 7er bindet sind das Design des E38 und seine Fahreigenschaften. Sowohl der GS von Lexus, als auch der LS gefallen mir nicht wirklich von der Form her, aber was die Qualität und Zuversichtlichkeit angeht, sind sie im Oberhaus nicht zu toppen und wir sind ja hier wohl alle erwachsen genug, um objektive Dinge zur Kenntnis nehmen zu können!?

Denn wenn Kritik an der Marke BMW überhaupt nicht erlaubt sein soll, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn bei BMW auch nichts getan wird zur Verbesserung dieser Punkte und das wäre langfristig zum Schaden der Marke und ihrer Kunden.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:41   #19
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Pille @all..Freude am Fahren

...seid begrüsst!

Ich bewundere Menschen, besonders junge Markenliebhaber, die Autos der Marke BMW aus naher und ferner Vergangenheit ihr eigen nennen und das mit sehr hohem zeitlichen und pekuniärem Engagement.

Erst kommt das Gefühl, dann kommt die Gewissheit; mit einem BMW erscheint ein besonderer Charakter auf der Straße. Ein Automobil, egal welches Baujahr, das vor allem ein Ziel hat, zu begeistern. Das technologische Konzept unserer Autos und welches Prinzip ihm zugrunde liegt, ist die ganz bewusste Konzentration auf das Wesentliche. Die Verbundenheit mit der Marke, sowie Image und Stil dieser Fahrzeuge lagen und liegen weltweit auf hohem mentalem und technischem Niveau.
Um dieses Ziel zu erreichen hat BMW immer wieder neue Typen konzipiert und das mit hohem Risiko, wie der E65 bewiesen hat. Es wurde nicht nur hier und da verbessert, sondern neu gedacht, gezeichnet, konstruiert und geschaffen.
Jedes neue und immer wieder revolutionäre Design, zeigte die aufregende und polarisierende Formensprache, die alle Fahrzeuge der Marke BMW innehaben.
Das fliessende, schöne Design eines E32 in seiner puristischen Schlichtheit, das noble Aussehen des E38, die wuchtige Skulptur des E65, immer wurde das Markenbild der kommenden Jahre entscheidend geprägt.

Ich kann Menschen verstehen, wenn sie in einem BMW Freude am Fahren empfinden und sich eng mit dieser Marke identifizieren. Jeder natürlich individuell und in seiner persönlichen, unnachahmlichen Art.
Auch wenn der Ärger über versagende und teure Technik manchmal gross ist, wird ein echter freak nicht aufgeben und versuchen das momentane Problem zu lösen. Aufgabe der Marke käme nie und nimmer in Frage.
Hier spielt auch dies Forum eine entscheidende Rolle; Hilfsbereitschaft und tröstende Kommunikation sind in "Not" oft unerlässlich und sind auch fast jederzeit bereitwillig abrufbar. Kleine Reibereien sind das Salz in der Suppe dieser com und werden auch tapfer ertragen.
In diesem Sinne, freuen wir uns an unseren automobilen Möglichkeiten, egal, ob es das neueste Modell oder ein eher nostalgisches Fahrzeug der Marke BMW ist..extravagant sind sie alle.

Hotte
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (25.04.2005 um 14:54 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:36   #20
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard @Hotte



weiss blaue Grüße
Oliver
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group