Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 22:27   #11
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn es dich in deinem Bimmer nach dem Reifenwechsel durchschüttelt,
dann würde ich ganz schnell mal ein wenig meckern gehen.

Wurde die Laufrichtung bei der Montage beachtet?

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 00:14   #12
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

jau,
mein Nachbar hatte mit michelinreifen heftigsten ärger. (höhenschlag) es war die grösse 205 irgendwas mal 16.
Laut opel (lieferte die astra g 2,0 16v serienmässig damit aus) sind die michelinreifen im Profil ungleichmässig gearbeitet, sodass man geräuschmässig einen Höhenschlag vermutet - offenbar handelt es sich aber um abrollgeräusche. trotzdem mies.
MfG
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 02:13   #13
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer750i
vielleicht bringt elektronisches Wuchten Besserung.
Würd ich auch gerne mal probieren, seit dem Reifenwechsel hab ich die typischen Vibrationen um 80 km/h. Nächste Woche kommt die Inspektion III (Vorderachse wechseln), wenn es dann nicht weg ist, werd ich mal meckern gehen müssen.

Also, wer macht denn dieses ominöse elektronische Wuchten? Ich kenne das eigentlich nur elektronisch, zumindest ist an diesen Maschinen mit der Radaufnahme und dem Monitor auch immer ein Kabel dran

Was genau ist denn damit nun gemeint? Und wer wäre da evtl. zu empfehlen? Raum Köln, Leverkusen, Dormagen, die Ecke.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 12:41   #14
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Hi Skab,

ist das nicht das, wo das Rad dranbleibt?
Sonst wird es doch immer elektronisch gemacht.

Wie alt ist Deiner daß Du die komplette VA ausbaust?
Und berichte bitte was es denn gebarcht hat.
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:23   #15
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Bully-BMW
ist das nicht das, wo das Rad dranbleibt?
Sonst wird es doch immer elektronisch gemacht.
Das denke ich auch. Also, wer kennt jemand im Raum Köln, der "einmal Feinwuchten montiert" günstig und ordentlich machen kann? Die meisten Reifenläden sehen nach Hinterhofwerkstatt oder tumbem Filialbetrieb aus. Wer kennt also hier kompetente Leute, die das ordentlich hinbekommen?

Zitat:
Zitat von Bully-BMW
Wie alt ist Deiner daß Du die komplette VA ausbaust?
Und berichte bitte was es denn gebarcht hat.
Gebaut 6/96. Ist doch gar nicht so ungewöhnlich, mich hat es jedenfalls nicht überrascht, als bei der HU direkt drei feuchte/ausgeschlagene Kugelgelenke aufgefallen sind. Also direkt auf beiden Seiten je zwei Querlenker und Druckstreben und, da die den Kohl auch nicht mehr fett machen, direkt auch noch beide Pendelstützen. Danach sollte die HU kein Problem mehr sein und die VA auch was ruhiger...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:18   #16
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hallo Leute,

mittlerweile bin ich aus dem Osterurlaub wieder zurück.

Was Ihr noch nicht wisst: Ich war beim Freundlichen und habe mich beschwert und siehe da, bei erneutem Wuchten fehlten 35 g an der Vorderachse. Also alles neu gewuchtet.
Auch bemrkte man einen leichten Höhenschlag bei einem Reifen, den haben Sie dann nach hinten. Das war alles am Abend vor meiner Abfahrt in den Urlaub.

Aus Italien zurück bin ich jetzt ca. 1600 km mit den neuen Reifen gefahren. Das "Rubbeln" ist deutlich weniger geworden, aber eben immer noch net so wie es mit den anderen Reifen war.

Ich möchte unbedingt nochmal die anderen Reifen aufziehen und mal ganz konzentriert bei derselben Strecke vergleichen und dann wird mich der Weg wohl wieder zum Freundlichen führen.

Oh Mann, wie ich so etwas hasse, weil man hat ja sonst nix zu tun.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:21   #17
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hallo Leute,

mittlerweile bin ich richtig sauer.

Ich hab heute meine Reifen kontrolliert. Also erst mal Fahrzeug vorne aufgebockt und Räder mit der Hand gedreht. Wenn ich den Kopf nicht bewegte und einen speziellen Teil des Stoßdämpfers fixierte konnte ich feststellen, daß beide vorderen Reifen einen Höhenschlag von ca. 5 mm haben. Wahnsinn, oder?

Also runter mit den Dingern und die alten wieder montiert. Und siehe da, der 7er fährt wieder wie ein solcher. Kein geholpere, kein gezittere. Kein Gefühl ein Auto mit 250'km zu fahren, sondern wieder das 7er eigene schweben.

Ich hab die Reifen in meinen Touring gepackt und bei der nächsten Gelegenheit kriegt die NL die Dinger um die Ohren gehaut.
Bin gespannt wieviel Ärger und Zum-Chef-des-Chefs-vom-Chef rennen das wieder heißt. Aber egal.

Auf jeden Fall schweben mein Baby und ich jetzt wieder. Wahnsinn, was für ein Unterschied.

To be continued.

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 00:03   #18
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

denkt daran, Höhenschlag und Wuchtung ist nicht das selbe. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wuchtung merkt man meist so bei ca. 80 km/h.
Höhenschlag wird wenn man schneller fährt noch stärker. Im Extremfall sieht man die Fliegen auf der Scheibe nicht mehr.

Ein gut brauchbarer Praxistest ist, das Rad schnell zu drehen und ohne Druck die Hand aufzulegen. Man kann den evtl. vorhandenen Höhenschlag dann fühlen. Die Werkstatt macht es auch so, es sei denn sie wollen dich abwimmeln.

Auswuchten bei Höhenschlag ist wie Autowaschen bei Benzinmangel. Das klappt nicht, ist Unsinn.

Manche Werkstätten wollen von dem Mist den sie einem verkaufen nix wissen. Ich stelle mich beim Auswuchten immer so neben die Wuchtmaschine, daß ich über die Lauffläche kucken kann. Dann sieht man schon gleich was los ist. Und rein zufällig kommen die schlechteren immer nach hinten *rotfl*. Hinten sind die zwar auch noch unrund, aber du merkst es nicht gleich. Wenn jetzt z.B. wegen Verschleiß die hinteren Räder nach vorne kommen, merkst du es dann schon, aber die Zeit zum Reklamieren ist um.

Also hau denen die Dinger um die Ohren, und laß dich nicht abwimmeln.

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 00:17   #19
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Oli
Ich denke, ich kann da mitfühlen. Ich hatte auch mal bei einem neuen Satz Reifen selbige Probleme. Über meinen Reifenhändler habe ich dann sogar einen Termin im Reifenwerk bekommen. Dort wurden die Reifen "rund" gemacht, indem ganz fein die Bereiche des Höhenschlages abgeschliffen wurden. Alles natürlich auf Kosten des Herstellers. Geholfen hats nur kurzfristig. Übrigens: das Fahrwerk und die Felgen waren einwandfrei.
Ich bin dann auf eine andere Marke umgestiegen.

Dir aber viel Erfolg, in diesem Sinne
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 00:21   #20
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

das gibt's doch nicht

das hätten sie dir beser ein paar neue gegeben. Das Werk bekommt die Reifen doch unter Einkaufspreis *rotfl*

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Endlich wieder heil, neue Felgen neue Reifen DAD BMW 7er, Modell E32 9 21.05.2004 03:19
Mehrverbrauch durch neue Reifen? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 7 26.06.2003 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group