Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015, 20:52   #511
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Ich habe nicht gesagt das das dkg schlecht oda gar unbrauchbar ist. Und mit Sicherheit bist du kein stück schneller mit manual

Lediglich in der Kombi aktueller 7er und M4 - wäre der Extremfall bzw. Grösste Spreizung einen M4 mit Handschaltung zu nehmen. Finde das Erlebnis damit sportlicher. Man fährt bewusster. Und man grenzt sich deutlich von anderen Herstellern ab.

Der Unterschied von m5 und m6 sehe ich schon auch! Hatte in youtube mal einen vergleich gesehen zwischen m4 und m5. M6 war da nicht dabei das stimmt.

Geändert von turbinenhalle (23.06.2015 um 00:41 Uhr).
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 22:17   #512
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
DAS war schon VORHER klar - meinst Du sonst hätte sie Pommy geheiratet??

also DASS frage ich mich ab und an durchaus
und sie sich sicherlich ebenso. Aber was Autos betrifft, haben wir den Gleichen Geschmack!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 23:06   #513
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Daß das so gleich ist, das frage ich mich auch?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 23:43   #514
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Dieses sind aber ein Haufen Fragen ohne Antworten
Nix gut, in einem Forum sollte man diese doch bekommen...

Habe heute tatsächlich gesagt bekommen, es gab nur eine Closed Door Veranstaltung in Ö.... und mein Händler hat sich gleich mal entschuldigt, dass ich keine Einladung bekommen habe. Da nicht weit weg, hätte ich es mir eventuell angeschaut. Aber grundsätzlich will ich fahren, schauen alleine ist nicht so mein Ding
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 09:12   #515
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesagt das das dkg schlecht oda gar unbrauchbar ist. Und mit Sicherheit bist du kein stück schneller mit manual

Hallo,

das DKG von meinem M6 schaltet selbst in der langsamsten Einstellung deutlich schneller als ein Mensch schalten kann.

Ich habe nichts gegen Schaltgetriebe. Mein Cabrio habe ich mit Schaltung bestellt, genauso wie den Vorgänger. Und sollte ich noch mal eines bestellen, hätte das ein Schaltgetriebe. Ich liebe es mit offenenem Verdeck dem Motorgeräusch zu lauschen, Zwischengas zu geben und das brabbeln zu hören (Sportauspuff). Aber den M6 kann ich mir mit Schaltgetriebe nicht vorstellen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 10:57   #516
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Was anderes Habe ich doch nie gesagt! Schneller ist man bestimmt nicht mit manual! Auch wenn sich wohl auch manche wundern würden wie schnell man mit einem Handschalter schalten kann (Spreche hier absolut keinen an!)

Den M6 gibt es ja auch nicht mit Schaltgetriebe - also nicht nur für die schwer vorzustellen Ich glaube in so einem Wagen würde es mir auch nicht abgehen. WEIL: Je Luxuriöser, und entspannender / komfortabler die Vehicel bewegt werden können(!) - desto unpassender wird ein manuelles Getriebe.


Mir gings mal so: Direkter vergleich auf dem Salzburgring von R8, F430, Gallardo und GT3 - alles voll mit Wippen - bis auf den GT3 als Handschalter. und sogar ich als Nicht-Porsche-Fan(habe null gegen die Marke, sprach mich bis dato eben nicht an - kein FAN eben) war für mich der Porsche mit Abstand das beste Fahrzeug vom Rennstreckenfeeling. Teilweise schiebe ich das auf das Selbst schalten.
Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

das DKG von meinem M6 schaltet selbst in der langsamsten Einstellung deutlich schneller als ein Mensch schalten kann.

Ich habe nichts gegen Schaltgetriebe. Mein Cabrio habe ich mit Schaltung bestellt, genauso wie den Vorgänger. Und sollte ich noch mal eines bestellen, hätte das ein Schaltgetriebe. Ich liebe es mit offenenem Verdeck dem Motorgeräusch zu lauschen, Zwischengas zu geben und das brabbeln zu hören (Sportauspuff). Aber den M6 kann ich mir mit Schaltgetriebe nicht vorstellen.

Viele Grüße
Klaus

Geändert von turbinenhalle (23.06.2015 um 12:15 Uhr).
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 12:16   #517
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
Den M6 gibt es ja auch nicht mit Schaltgetriebe ......
Nur der Vollständigkeit halber: In den USA gibt es den wohl mit Schaltgetriebe. In der Sportauto war mal ein Kurztest darüber. Den müsste ich irgendwo noch haben.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 13:10   #518
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

M5 gibt es mit Schaltgetriebe, kann man auch in Youtube Tests sehen. Aussage immer die Gleiche, lasst das blos sein und nehmt das DKG.
In Autos weit jenseits der 500 PS und dem "Nutzen" es im Alltag komfortabel bewegen zu wollen, ist ein Handschalter total fehl am Platz.
In einem Roadster oder nicht zu stark motorisierten Sportwagen ist eine Schaltung eine tolle Sache, immer noch.

Aber auch da, bei 500ps und mehr oder vglb Drehmoment Menge, gehören die Finger zur eigenen und der von anderen Sicherheit ans Lenkrad. Zumindest, wenn man die Leistung auch wirklich auskosten will. Klar, es gibt Fahrer die das auch so im Griff haben. Aber auch dieses Forum ist kaum gefüllt von versierten Rennfahrern die nichts anderes machen als heisse Schlitten am Limit zu bewegen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 15:22   #519
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

oh! das wusste ich garnicht! cool wieder was gelernt
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 08:24   #520
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Ausrufezeichen G11 Vorpräsentation closed Room

So Leute, back to G11! :-)......war gestern in Hamburg im closed Room zur 7er Vorpräsentation. Unsere Gruppe waren ca. 6 Leute. 2 Leute Leute von BMW. Klasse gemacht. Gänsehaut-Feeling bei der Video-Präsentation, dann wurde der Vorhang gezogen. ........Also:... jeder F01-Fan wird den G11 lieben!!!

Eindruck, Außendesign:
auf den ersten Eindruck optisch ein Schritt zurückhaltender, auf den zweiten Blick drei Schritte vorwärts! Meine noch vorgestrige Meinung, der G11 sei nur ein Upgrade, möchte ich zu mindestens 50% revidieren. Die Dimensionen entsprechen dem F01, aber er wirkt dennoch ganz anders. Über Front und Heck kann man streiten, mir gefällt es. Die Seiten sind schlichtweg gelungen, ganz objektiv. Die Blende mit Hofmeisterknick ist ein Teil, sehr geil. Was ich absolut mega geil finde, dass der Wagen diesmal nicht versucht extrovertiert anzugeben, so wie mein M6 GC halt, sondern so eine Art zurückhaltendes und souveränes Auftreten ausstrahlt. So nachdem Motto, "Hallo hier bin ich, muss nichts beweisen, ich spreche für mich selbst!". Man merkt, dass BMW unheimlich überall ins Detail gegangen ist. Der Grill ist mächtig, gefällt mir aber persönlich noch besser als der F01. Die äußere Qualitätsanmutung hat sich ebenso gesteigert. Sicherlich ein subjektives Empfinden, aber ich kann jetzt nur subjektiv und emotional sein. Denn das Auto flasht wirklich Leute wie uns, die eben näher hinschauen.

Innen:
Das gab es bei BMW noch nie!! Habe extra gefragt, alle Schalter und Blenden sind aus Metall, kein Plaste in Metall-Look! Ein deutlicher, wenn nicht sogar riesiger Unterschied zum F01. Da steht er innen keinem Marktbegleiter irgendwo nach. Echt spitze! Sitze, ein Traum. Armaturen und Armaturen-Träger absolut harmonisch. Klar, das 12 Zoll Display steht so, wie in jedem 3er, aber eben in xxl-breit und Retina-Display. Die Gesten-Steuerung ist verblüffend. Das Bowers & Wilkens hat mich sprachlos gemacht. Mein Sohn saß hinten und hat mit dem BMW-Tablet gespielt (Android). Hinten saß ich nicht, sah aber lecker aus. Cool aber wie die hinteren Gurte aus dem Holz kommen, sehr edel!
Lenkrad war im F01 super, jetzt noch wertiger. Leder-Qualität ebenso nochmal besser. Alle Tasten, Dreh-Regler und Dreh-Drück-Schalter haben an gefühlter Qualität und präziser Rastung zugelegt. Aber dennoch ist alles 7er, aber eben mehr 7er!

Allgemein:
Wie die Freundlichen berichteten, hat BMW diesmal sehr, sehr auf Kundenwünsche reagiert. Tür zuziehen ist jetzt nicht mehr erklärungsbedürftig, Kofferraumklappe geht auch auch ohne Bandscheibenvorfall auf. Der 3.0 Diesel ist neu, hat den gleichen Motorblock wie die Benziner, soll noch sparsamer und noch kraftvoller sein, als die jetzigen. Der V8 ist sparsamer geworden, durch Carbon exakt 130 KG leichter als der Vorgänger, 3 cm länger ist er (leider). Breite bis auf den Millimeter gleich (1,90). Ob Aktivlenkung in Kombination mit X-Drive wussten die Herren nicht, erwarte aber eine versprochene Mail.
Der 7er wird teilautonom auf der Ab fahren können. Man muss angeblich nur das Lenkrad halten und der Wagen wechselt selbständig die Spur und überholt! OHA!
Ein adaptive Programm lernt die Fahrweise des Fahrers, arbeitet mit dem GPS zusammen und würde bei sportlichen Fahrern bereits vor der Kurve runterschalten! Oha! Mit Executive-Drive wird die Straße bis 210 glatt gebügelt. Und Wankausgleich hat er nun ebenso. (Magic Carpet und ABC nennen die das glaub ich in Stuttgart :-) )

persönliches Fazit:
Wenn er sich jetzt auch so fährt wie er aussieht, dann wird der 7er sehr, sehr erfolgreich. Wer optisch mehr auffallen möchte und auf dicke Hose machen möchte, der sollte vielleicht eher zum (M6) Gran Coupe greifen. Wer auf souveränes Langstrecken-Oberklasse-Feeling mit Understatement-Faktor, Detailverliebtheit und technischem Overkill steht, für den ist der 7er ideal!

Vorweg schon beantwortet hiermit: Ja, ein 750iX könnte meinen M6 ablösen. Hoffentlich ist X-Drive und Aktivlenkung kombinierbar.

Einen lieben Gruß in die Runde,

BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 20:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 09:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 16:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group