Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2015, 11:58   #471
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
ich verstehe das schon. Nur ist die Frage, was BMW mit dem 7er erreichen möchte.

....

Ich habe hier noch keinen gehört, der geschrieben hat: "Der ist es! Den muss ich sofort haben und meinen F01 zurückgeben."
was BMW erreichen möchte? Natürlich das Ding verkaufen. Und für jeden Europäer der grübelt (wie hier im Forum) stehen 3 Chinesen Schlange und wedeln mit den Checks.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:00   #472
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
(...) Ich habe hier noch keinen gehört, der geschrieben hat: "Der ist es! Den muss ich sofort haben und meinen F01 zurückgeben."
Doch, ich. Mir gefällt der 1A. Niere ist mir zu gross (hätte ich lieber weniger Audi-esque, also deutlich flacher), dass er noch einige cm länger werden musste, ist schade... und persönlich verstehe ich nicht, wieso man die einzige wahre Farbe (Unischwarz) nicht beim M-Paket konfigurieren kann.

Aber sonst: top!
Bin nur gespannt auf die (Aktiv)lenkung. Ohne Probefahrt würde ich keinen BMW mehr bestellen. Hatte am WE einen 420d Gran Coupé als Mietwagen und die Lenkung war aus der Hölle. Ultra indirekt und lenkte fast zeitverzögert in Intervallen, jedenfalls alles andere als direkt und sportlich.

Hängt natürlich etwas von den Angeboten ab, wie vermutlich einige hier bin ich damals zum F01 gekommen weil die Konditionen so exzellent waren -- und nicht weil es mein Über-Traumauto war. Der G11 gefällt mir optisch deutlich besser, und viel besser als S-Klasse und A8.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:06   #473
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von kawa3005 Beitrag anzeigen
Edit..Geht leider nicht mit den Bildern
HAllo,

die Bilder sind im jpg Format,
habe sie nochmal neu Interner Link) im Beitrag eingefügt, sollte jetzt gehen!

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:15   #474
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
... dass ihnen nichts einfällt oder dass sie den Mut dazu nicht haben?
Den Mut hatten sie zum letzten Mal beim E65, der war eine echte Revolution und dieser polarisierte von Anfang an! Trotzdem hat das Design des E65 über ein ganzes Jahrzehnt das Autodesign der Oberklasse bestimmt (siehe W221) und hallt bis heute nach.

Heute agiert BMW anscheinend bedeutend vorsichtiger ("ängstlicher" möchte ich nicht schreiben) und setzt auf Evolution statt Revolution. Zumindest von außen (die Technik jetzt mal außen vor gelassen) wirkt der G11 wie ein FL des F01-FL.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 14:05   #475
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich and schon die aktuellen ESD Blenden hässlich, die neuen schiessen den Bock ab. Zum Glück (zumindest für mich) gibt es immer noch Tuner die anderes anbieten.
Beim Rest, wieso sollte man das alles eigentlich ändern? Mir ist es lieber, der Wagen zuverlässiger und leichter, damit er sich nicht mehr so schwer fällig fährt und ohne ein paar Änderungen um die Kurven herum gehoben werden will.


Ansonsten, ist egal WAS sie denn an dem Wagen verändert hätten, immer würde einer sagen: Das ist schick und der nächste wie kann man nur.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 14:14   #476
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Findet ihr die Auspuffblenden wirklich alle so schlecht
Ich finde das Klasse, genauso wie beim F01/F02 V12, schön in die Heckstoßstange integriert. Es ist momentan nunmal modern, die Auspuffrohre in die Stoßstange zu integrieren für ein "fließendes" Design. Unter der Stoßstange hindurchgehende bzw. reingeschnitte Aussparungen sind ja auch nicht der Brüller, oder?

Zitat:
Ich habe hier noch keinen gehört, der geschrieben hat: "Der ist es! Den muss ich sofort haben (...)."
Doch hier!

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 14:19   #477
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich finde die Auspuffblenden gut, fand ich aber auch schon beim F01. Entweder so oder nicht sichtbar. Aber so drunter gepappt mag ich nicht so.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 15:00   #478
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
was BMW erreichen möchte? Natürlich das Ding verkaufen. Und für jeden Europäer der grübelt (wie hier im Forum) stehen 3 Chinesen Schlange und wedeln mit den Checks.
Richtig Geld verdient BMW mit den kleinen Modellen. Der 7er sollte eigentlich das Modell sein, bei dem man zeigt, was man kann. Den E65 muss man nicht mögen, aber das war ein Schritt voran, sowohl vom design, als auch von der Bedienung her. Der darauf folgende F01 war ebenso ein Schritt in die Zukunft.

Da werden von BMW tolle Studien gezeigt, Pininfarina is Boot geholt und der 7er-Modellwechsel wird eine Anpassung ans 4er Design.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 15:01   #479
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Ich persönlich finde sie sowas von Hässlich. Haben alle aber mittlerweile so.
Aber wie Pommy sagt, man kann es ja ändern.
Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 15:39   #480
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich finde die Auspuffblenden gut, fand ich aber auch schon beim F01.
Jep, geht mir genau so.

Der G1x ist halt noch "asiatischer", als es der F01 war... einfach mal Lexus, Infinity und Co. ansehen... die haben solche Blenden, gefühlt, schon seit einer halben Ewigkeit.

Außerdem: was interessiert es BMW, wie die paar 730d/740d Hanseln in Deutschland den 7er gerne hätten? Ich bin zu jung, um beurteilen zu können, ob es früher anders war... aber seit geraumer Zeit sind doch alle deutschen Hersteller auf den asiatischen, speziell chinesischen, Markt scharf. Den Chinesen müssen die Autos gefallen. Wobei der 7er ja noch sehr un-asiatisch aussieht, im Gegensatz zur S-Klasse. Die aktuelle S-Klasse könnte genau so gut 'nen Lexus/Infinity/Hyundai/Kia/Mazda Logo haben, und es würde nicht stark auffallen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 20:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 09:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 16:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group