Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2016, 06:42   #1
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard Wer hat schon mal so einen Fall gehabt?

Guten Morgen Freunde,
ich brauche mal dringend Euren Rat! Nach dem Reinfall mit dem von mir kurz vor Weihnachten 2015 gekauften 320i Cabrio /E46 (zuletzt war die Wandlerkupplung defekt), hat sich jetzt der Händler bereit erklärt das Fahrzeug wieder zurück zu nehmen. Bis auf eine Pauschale von 150,00 Euro für die kurze Nutzung bekomme ich meine Kaufsumme zurück. Also nochmal mit dem "blauen Auge" davon gekommen!
Aber jetzt zu meiner Frage: ich kann jetzt einen TOLLEN 330Ci Cabrio mit Lückenlosem Scheckheft und allen erdenklichen Extras bekommen; und das zu einem annehmbaren Kaufpreis! Und was das wichtigste ist: da ich dieses Mal bei technischem Ärger das Auto NICHT mehr zurück geben; habe ich mit dem Verkäufer vereinbart das er seinen BMW in meiner Werkstatt auf "Herz und Nieren" überprüfen lässt, samt "großer Diagnose"! Ich möchte dieses Mal das Risiko klein halten nochmal besch****** zu werden! Alles gut und schön, aber die Sache hat auch einen Haken! Der Brief des Cabrios ist als Pfand auf einer Bank hinterlegt! Das heißt ich bekommen bei kauf des E46 den Brief nicht gleich ausgehändigt weil der Verkäufer erst seine Schulden mit meinem Kaufpreis begleichen muss. Jetzt ist meine Sorge dass der Verkäufer das Geld (nicht einbezahlt) und dass die Bank dann den Brief NICHT herausrückt! Denn ich muss ja vorher den Kaufvertrag unterschreiben, und ihm das Geld geben damit er die Bank ausbezahlen kann! Und was nützt mir dem schönsten Cabrio wenn er noch der Bank gehört!
Hat jemand schon einmal so ein Fall gehabt; und ein Fahrzeug gekauft oder. kaufen wollen wo der Brief auf der Bank als Sicherheit hinterlegt war. Eigentlich möchte ich jemand kein Geld geben ohne dafür den Brief zu bekommen; denn wer der Kfz.-Brief hat ist der Besitzer!! Auf der anderen Seite bekommen ich den Brief nicht bevor ich ihm das Geld gebe, und er es an die Bank weitergibt. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu dass der Brief nicht bei seiner Hausbank liegt, sondern irgendwo in Berlin. Und seine Sparkasse fordert Ihn erst an wenn er "mein Geld" eingezahlt hat; also ein "Teufelskreis"! Der Verkäufer will das Problem so lösen indem er in meinem Beisein in der Werkstatt seine Bank anrufen und den Brief schon einmal ordern; so das er wenigsten schon einmal in seine Hausbank geschickt wird! Nochmal meine Frage: hat jemand von Euch schon einmal so eine Fall gehabt? Oder meint Ihr ich soll das ganze lassen? Aber er ist der einzige aus meiner unmittelbaren Umgebung der sich dazu bereit erklärt hat sein Auto untersuchen zu lassen!


Was meint Ihr, soll ich mich darauf einlassen?; was würdet Ihr an meiner Stelle machen???

Gruß und schönen Sonntag

Dieter
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 07:37   #2
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Breites Grinsen Kleiner muck

Mit dem Verkäufer zur Bank fahren Geld einzahlen und direkt den Brief von der Bank aushändigen lassen.
Kaufvertrag mitnehmen falls es länger dauern sollte muss die Bank den Brief direkt an dich schicken.
Kann man doch mit der Bank vor Ort klären.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 07:43   #3
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard

Eigentlich eine gute Idee! Geht aber leider nicht, da der Verkäufer den BMW noch abmelden muß, und dazu brauch ER den Brief selbst!!
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 08:12   #4
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Breites Grinsen kleiner muck

warum muss er den abmelden wenn du ihn ummeldest ist er doch automatisch deiner damit hat der verkäufer nichts mit zu tun.
und du bist auf der sicheren seite.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 08:17   #5
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

zum abmelden brauchts kein Brief ...
Schein und Kennzeichen genügen...

Das Auto darf er ohne Wissen der Bank nicht verkaufen... Du musst das Auto der Bank abkaufen.
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 08:24   #6
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard

"...Das Auto darf er ohne Wissen der Bank nicht verkaufen... Du musst das Auto der Bank abkaufen."

Genau das ist der Punk das den Kauf so kompliziert macht! UMMELDEN geht auch nicht, denn er ist in einem anderen Kreis zugelassen! Dann müßten wir ja von der Bank wieder zu mir zurück fahren...) Und da er dann kein Auto mehr hat müßte ich ihn dann wieder nach Hause fahren!!
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 08:31   #7
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Hans-Dieter Beitrag anzeigen
"UMMELDEN geht auch nicht, denn er ist in einem anderen Kreis zugelassen!
ummelden / anmelden geht ohne Brief sowieso nicht...

aber Kurzkennzeichen sind inzwischen überall zu haben ... die musst du nicht mehr zwingend in deinem Landkreis besorgen... (dazu brauchst du aber auch den Brief)
sind zwar wieder 100€ im A**** aber wenn die Entfernung zu groß ist eine Alternative... (du musst also nicht erst extra Heim fahren...)

Bzw. von der Versicherung sind Kurzzeitkennzeichen meist kostenlos zu haben wenn du dein Fahrzeug danach bei ihnen anmeldest so hast du nur die Kosten der Schilder und der Zulassung

Geändert von GM3 (31.01.2016 um 08:59 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 10:33   #8
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Zitat:
Zitat von Hans-Dieter Beitrag anzeigen
"...Das Auto darf er ohne Wissen der Bank nicht verkaufen... Du musst das Auto der Bank abkaufen."

Genau das ist der Punk das den Kauf so kompliziert macht! UMMELDEN geht auch nicht, denn er ist in einem anderen Kreis zugelassen! Dann müßten wir ja von der Bank wieder zu mir zurück fahren...) Und da er dann kein Auto mehr hat müßte ich ihn dann wieder nach Hause fahren!!
Überweis doch die Restschuld direkt an die Bank. Kaufvertrag faxen und dann kommt der Brief direkt zu dir.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 10:43   #9
Bibsl
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bibsl
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E23 735i (05.84) E30-320i Cab. (03.91)
Standard

Zitat:
Genau das ist der Punk das den Kauf so kompliziert macht!
Moin,

Wenn es dann so kompliziert ist, lass den Verkäufer bei der Bank, wo der Brief hinterlegt ist ein Treuhandkonto eröffnen, unterschreib den Kaufvertrag, zahle den Kaufbetrag auf das Treuhandkonto, lass dir den Brief von der Bank schicken, melde den Wagen um, die Bank bedient sich aus dem Konto zur Ablösung des Darlehens (des Verkäufers), der Verkäufer kündigt das Treuhandkonto ...
Einigen müsste man sich, wer die Kosten dafür trägt.

Gruß aus Braunschweig
Burkhard
Bibsl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 11:02   #10
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard

Danke für Eure verschiedenen Lösungsansätze!! Ich werde morgen Früh mal mit dem Kundenbetreuer vom dem Verkäufer reden. Mit ihm zusammen werde ich wohl zu einer Lösung des Problems kommen mit der wir beide, der Verkäufer und ich, "leben können"!
Der Verkäufer, ein junger Türke, ist übrigens Arbeitslos und verkauft deshalb den E46 (sagt er....)
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer hatt das schon mal gehabt??? 750ijoerg BMW 7er, Modell E38 5 04.01.2009 21:22
Wer hat hier schon mal einen Rechtslenker zugelassen? Thom BMW 7er, allgemein 2 15.11.2008 10:02
Motorraum: Wer hat schon Vanos Probleme gehabt beim 740i 4,4 L ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 4 25.03.2008 08:35
Waschstraße: Wer hat schon mal Probleme mit der Waschanlage gehabt? Gigazwerg Fahrzeugpflege 17 04.10.2006 21:34
Wer hat schon Probleme mit 5HP30 Automatikgetriebe gehabt ? Andrzej BMW 7er, allgemein 3 10.01.2005 18:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group