Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 18:23   #21
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
...
Der iss genau das was unsere E32 nie erreichen werden.Ein echter Oldi-Klassiker.
Das hätte in den 80ern auch keiner von einem Kapitän gesagt...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:41   #22
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema!

Was meint ihr?

Liege ich mit den 20K für den stolzen Opel richtig?
Das werden wir sehen. Momentan bin ich Höchstbieter, aber der Mindestpreis ist noch nicht erreicht.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:55   #23
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Derzeit 14050 Euro. Der steigt bestimmt noch auf über 20000€.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 00:44   #24
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Das hätte in den 80ern auch keiner von einem Kapitän gesagt...
Doch der Kapitän zu deiner beruhigung war in den 80ern schon gesucht.
Dann kommt noch dazu, das der nicht mal so oft gebaut wurde als es heute noch e32 giebt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 01:04   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Doch der Kapitän zu deiner beruhigung war in den 80ern schon gesucht.
Dann kommt noch dazu, das der nicht mal so oft gebaut wurde als es heute noch e32 giebt.
Noch viel seltener dürfte der "Schlüsselloch-Kapitän" sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jubiläum: Opel Kapitän P 2,5 - Der ''Schlüsselloch''-Kapitän - Auto & Mobil - sueddeutsche.de

Ganz am Schluss wird erwähnt, dass es davon noch drei Dutzend zugelassener Exemplare in Deutschland gibt.

Hier noch mehr Informationen über die Kapitän-Geschichte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kapit%C3%A4n
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:25   #26
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE

eBay-Name: FrankWo01
Standard Opel Kapitän-P LV-2600L(uxus)/1962

Sein NP begann mit 10.675;--DM/44,7T€.
Einem 1962er NW wird nach heutigen Zustands-Maßstäben Z-2,75 zugestanden. Mehr ließen die damaligen Fertigungsmöglichkeiten nicht zu. Statt jahrzehntelanger Pflege und Wartung bis heute wurden hier wohl ledeglich die offensichtlichen Standschäden zur erfolgreichen §29-HU beseitigt. Was so lesefreundlich mit 'Zustand nahe neu' zusammen gefasst werden kann, ist real ein ehrlicher Z-3-Vertreter - eingetragen um 9,0T€. Hat man dem Wagen seit seiner ersten (Druck-)Medienauftritte eine zumindest technisch allumfassende Runderneuerung angedeihen lassen, ist er (wieder) neuwertig - Z-2,5, eingetragen um 12,0T€.
Als (überrestaurierter) Z-2 wäre er mit 14,5T€ anzusetzen - die Bilder jedoch zeigen, das er das gegenwärtige Höchstgebot bestenfalls für den Bieter wert ist ...,
... als Propaganda-Zuschlag erklärt ...

... von FrankWo
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 10:57   #27
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von FrankWo Beitrag anzeigen
Als (überrestaurierter) Z-2 wäre er mit 14,5T€ anzusetzen - die Bilder jedoch zeigen, das er das gegenwärtige Höchstgebot bestenfalls für den Bieter wert ist ...,
Danke für Deine Preisangaben! Mir kam es auch schon komisch vor, dass der schon bei über 14 k€ steht und noch nicht einmal der Mindestpreis erreicht ist. "Propagandazuschlag" trifft es ganz gut.
Es wäre mir auch neu gewesen, dass solche Kapitäne mittlerweile über 20 k€ wert sein sollen, das bekommt man ja mit Ach und Krach für einen toprestaurierten 51er.

NB: Wir hatten in den Sechzigerjahren so einen P 2,6 in der Familie. Schönes großes Auto, aber schon damals war meinem Vater auf der Fahrt nach Aachen die Wasserpumpe hopps gegangen. Ein Phänomen, dass Opel jahrzehntelang nicht in den Begriff bekam. Es empfahl sich daher immer, ein wenig Werkzeug, einen Wasserkanister und eine neue Wasserpumpe im Kofferraum zu haben. Erst recht, wenn man im Ausland unterwegs war.

Das Auto bot damals sehr viel Platz. Was war das ein "Schock", als der P 2,6 eines Tages verkauft war und mein Vater mit einem nagelneuen NSU TT (!) daherkam. In einer Sardinenbüchse war mehr Platz...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:24   #28
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE

eBay-Name: FrankWo01
Standard Opel Kapitän-P LV-2600L(uxus)/1962 - II

Hallo an Dich, Claus,

der Vorgänger des PV, also der P-2500/1958>59 fiel bei der Kundschaft durch:
Innenraumgrösse (gefühlt) wie beim Rekord-Kollegen,
in der Front-Optik wie sein grosser Bruder erscheinend (mangeldes Überhol-Prestige)
Panoramascheiben-Formung als Kurzzeitmode bereits nicht mehr aktuell - ihre Nachteile somit nicht mehr akzeptabel.
Hatte man für den 'P' noch 2,0Mio-DM/10,7Mio-€ von GM bewilligt bekommen - nicht viel, mit dem Rekord als Vorbild jedoch ausreichend ...,
... kamen für den vorgezogenen Nachfolger PV ledeglich 0,6Mio-DM/2,94Mio-€ aus Nordamerika. Zudem hatte man ledeglich 7 Monate, um aus dem 'ungeliebten Alten' einen 'Erfolgs-Jüngling' zu "züchten" ...,
... jene von Dir angesprochenen Erinnerungen woaren somit kein Unvermögen, sondern: Mit den vorhandenen Größen 'Zeit & Geld' ist nahezu das Optimum erreicht worden ...,

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 21:50   #29
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Zitat:
Zitat von FrankWo Beitrag anzeigen
Sein NP begann mit 10.675;--DM/44,7T€.
Einem 1962er NW wird nach heutigen Zustands-Maßstäben Z-2,75 zugestanden. Mehr ließen die damaligen Fertigungsmöglichkeiten nicht zu. Statt jahrzehntelanger Pflege und Wartung bis heute wurden hier wohl ledeglich die offensichtlichen Standschäden zur erfolgreichen §29-HU beseitigt. Was so lesefreundlich mit 'Zustand nahe neu' zusammen gefasst werden kann, ist real ein ehrlicher Z-3-Vertreter - eingetragen um 9,0T€. Hat man dem Wagen seit seiner ersten (Druck-)Medienauftritte eine zumindest technisch allumfassende Runderneuerung angedeihen lassen, ist er (wieder) neuwertig - Z-2,5, eingetragen um 12,0T€.
Als (überrestaurierter) Z-2 wäre er mit 14,5T€ anzusetzen - die Bilder jedoch zeigen, das er das gegenwärtige Höchstgebot bestenfalls für den Bieter wert ist ...,
... als Propaganda-Zuschlag erklärt ...

... von FrankWo
Es stimmt schon, das der Preis durch die Propaganda höher ist, als ohne. Deine Preisschätzungen halte ich persönlich für dieses Fahrzeug etwas niedrig gegriffen. Dieses Auto ist ohne Zweifel etwas sehr besonderes und eine absolute Rarität.

Leider werde ich demnächst höchstwahrscheinlich überboten.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 07:35   #30
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE

eBay-Name: FrankWo01
Standard Opel Kapitän-P LV-2600L(uxus)/1962 - III

Hallo, Haasep,

ich bin ledeglich (Alt-)Kfz-interessierter Laie, kein Gutachter und habe einen, meine Wissenswünsche unterstützenden Papierbestand, welcher wöchentlich mehrfach aktualisiert wird. So komme ich zu meinen Erkenntnissen, hier dem Wert zwischen 9 und 12 T€ - begründet, wie bekannt. Alles darüber ist privat-persönliche Wertschätzung. Aus meist lecht nachvollziebaren Gründen zahlt man so gerne enen Aufschlag von bis zu 25%, (so das 'unser Seebär' mit <20,0T€ in die Nähe eines Z-1,5 geboten wird - aktuell sind 18,0T€ aufgerufen.) Allein die berechtigten Zweifel, das der Wagen im theoretischen Falle eines beschleunigten Wiederverkaufes, diesen Preis nicht erneut erzielen wird, festigen die unter uns angestoßene Einzelfall-Würdigung. ZB die wenigen Angebote mit zeitnaher Komplett-Ausstattung (HydroMatik - 1.295;--DM ; Lenkhilfe - 395;---DM ; Radio - <500;--DM ; usw.) rechtfertigen eine +10%-Bewertung ...,

... mit Grüssen von FrankWo
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapitän, Opel mein Name. Kabak Autos allgemein 34 11.12.2009 20:17
Der Charakter des unterschiedlichen 7er keepright BMW 7er, allgemein 3 22.04.2007 16:18
Gasannahme und Fahrwerk-Charakter lutzhh BMW 7er, Modell E65/E66 7 29.01.2006 16:16
vorstellung beim kapitän und der crew(750i-E32) felice34 Mitglieder stellen sich vor 7 11.06.2003 12:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group