Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: Probefahrt Wasserstoff 7er
wann: 01.04.2007 16:00
wo: Landgasthaus Brandenburg
Adresse: Kirchstrasse 67, D-45289 Essen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 18 (25 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 12:52   #11
greyhound
Ex 7er-Fahrer

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
Greyhound!

da die Kieler-Woche mehr "segelorientiert" ist, interessieren sich relativ wenig Menschen für dies Fahrzeug. Die Wartezeit für eine Fahrt ist also sehr gering.
Lache also nicht über Dinge, die du nicht erlebt hast!!
Und..möglicherweise gibt es ja auch in Kiel technisch interessierte Bürger!!

Hotte
Ich kenne sehr wohl die Kieler Woche und das Programm. Wenn Du zukunftsblickend (hellsehend ) meinst, dass sich wenig Leute für die BMW Events interessieren, ok. Schön, wenn Du das kannst...

Wieso Du Dich allerdings anmasst zu behaupten, dass ich die Kieler Woche noch nie erlebt habe, ist ein anderes Thema . Aber das passt zu dem Bild, was ich bisher von Dir gewonnen habe. Das war's von mir dazu.

Jetzt sollten sich interessierte hier freuen, dass Alex das ermöglicht hat - super!
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:26   #12
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Das ganze Unternehmen ist das Ergebnis eines Telefonmarathons und einer E-Mail Schlacht und findet nur statt, weil einige dieser Fahrzeuge in diesem Zeitraum in Bielefeld (Weiß der Teufel, was die da wollen...?! ) stationiert sind und nun extra mit einer kleinen Abordnung zum Stammtisch erscheinen werden.
Hallo Alexander,

vielen Dank für Dein Engagement! Ich hatte auch mal angefragt und gleich eine Absage bekommen... Damals hätte man nach München kommen müssen - und selbst dort wäre es schwierig geworden.

Bin mal gespannt, wie das mit der Testfahrt funktionieren soll! Wir dürfen das Auto ja hoffentlich mit Wasserstoff-Antrieb fahren - und dazu müsste BMW einen Tankwagen mitschicken. Ob sie das tun? Ok, man könnte den Wagen in Bielefeld (per Tankwagen o. ä.) mit Gas betanken und mit Benzin nach Essen fahren. Dann die 200 Wasserstoff-Kilometer abspulen und auf Sprit zurück fahren. Aufwendig ist die Sache in jedem Fall.

Bin schon auf den Wagen gespannt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:46   #13
Highliner
Inefficient Dynamics

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hallo Alexander,

vielen Dank für Dein Engagement! Ich hatte auch mal angefragt und gleich eine Absage bekommen... Damals hätte man nach München kommen müssen - und selbst dort wäre es schwierig geworden.

Bin mal gespannt, wie das mit der Testfahrt funktionieren soll! Wir dürfen das Auto ja hoffentlich mit Wasserstoff-Antrieb fahren - und dazu müsste BMW einen Tankwagen mitschicken. Ob sie das tun? Ok, man könnte den Wagen in Bielefeld (per Tankwagen o. ä.) mit Gas betanken und mit Benzin nach Essen fahren. Dann die 200 Wasserstoff-Kilometer abspulen und auf Sprit zurück fahren. Aufwendig ist die Sache in jedem Fall.

Bin schon auf den Wagen gespannt.

Gruß,
Chriss
Hallo Christian,

Absage hatte ich zunächst auch. Aber ich bin ja hartnäckig, wie Du weißt! Und im Zuge dessen, daß die Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Technologie immer weitere Blüten treibt, besinnt man sich wohl auch kleinerer Publikumsgruppen.

Die Frage mit der Treibstoffversorgung kam mir auch; aber ich wurde belehrt, daß man den Wasserstoff bei fast jedem Regionalversorger vorrätig hat. Eben halt nur nicht öffentlich zugänglich, da der Tankvorgang noch autorisiertem Personal vorenthalten bleibt. Soweit ich weiß, bedient man sich wohl auch bei den Stadtwerken Essen. Wie auch immer - ist nicht mein Problem.

CU,
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:25   #14
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Super Idee
Wir haben uns jetzt auch angemeldet. Sind zwar knapp 300km aber sowas ist ja auch nicht alle Tage.


Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:09   #15
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Greyhound und sein Gebelle

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Ich kenne sehr wohl die Kieler Woche und das Programm. Wenn Du zukunftsblickend (hellsehend ) meinst, dass sich wenig Leute für die BMW Events interessieren, ok. Schön, wenn Du das kannst...
er!

..seit langer Zeit erlebe ich jährlich die Kieler-Woche, lieber grauer Hund und somit alle BMW-Aktionen, welche die Group als Hauptsponsor unternimmt.
Der Wasserstoffsiebener war niemals überlaufen...warum sollte er auch? Ist doch ein alter Hut!
Zu deinen weiteren Ausführungen kann ich nur lächeln..
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:19   #16
Herby7
xDriver

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Super Alex,

tolle Aktion, bin natürlich auch dabei und meine Eltern @Montral-Blue werden sich auch gleich anmelden.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:40   #17
Jippie
† 01.03.2020

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
Greyhound!

da die Kieler-Woche mehr "segelorientiert" ist, interessieren sich relativ wenig Menschen für dies Fahrzeug. Die Wartezeit für eine Fahrt ist also sehr gering.
Lache also nicht über Dinge, die du nicht erlebt hast!!
Und..möglicherweise gibt es ja auch in Kiel technisch interessierte Bürger!!

Hotte
Ein bisschen verquer gedacht, oder?

Erst argumentierst Du dafür, dass auf der Kieler Woche kaum Interesse am Wasserstoff-Siebener besteht, weil die Leute ja alle "segelorientiert" sind.
Und dann widerlegst Du Dich selbst drei Sätze weiter, indem Du sagst, dass es wohl auch in Kiel technisch interessierte Bürger gebe, was dann wohl doch für ein höheres Interesse am Siebener spricht.

Zudem teile ich die Einschätzung von Greyhound, obwohl ich selbst noch nie auf der Kieler Woche war: Wenn es irgendwo was umsonst auszuprobieren gibt, dann ist das Interesse naturgemäß recht hoch. Und wenn BMW in den Besuchern der Kieler Woche nicht bis zu einem bestimmten Grad auch eine Zielgruppe sehen würde, dann würden die da sicher nicht in Erscheinung treten.

Aber Deinen Statements zu Folge weisst Du das eh offenbar besser als Greyhound, ich und BMW zusammen.
Außerdem ist meine Meinung als Nicht-Kundiger der Kieler Woche für Dich vermutlich eh ohne Bedeutung.

Also entschuldige bitte, dass ich hier gewagt habe, meiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Ich war der irren Meinung, dass ein Forum zu soetwas da ist und man nicht erst einen Legitimationsausweis in Form alter Messe-Besucher-Tickets benötigt.

Gruß Jippie

PS: Das "Grey" in Greyhound wird unterschiedlicher Herkunft zugeschrieben. Aber auf "Grey" = "grau" ist dabei noch keiner gekommen. Solltest Du mal patentieren lassen diese Übersetzung. Ist was Neues.
Ansonsten kannst Du Dich hier mal informieren: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Greyhound_%28Hunderasse%29
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (20.03.2007 um 23:47 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 02:21   #18
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Jippiie, Greyhound und der Wasserstoff-Siebener

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Außerdem ist meine Meinung als Nicht-Kundiger der Kieler Woche für Dich vermutlich eh ohne Bedeutung.
[/url]
..das Einzige was du richtig siehst!

PS: "Greyhound = grauer Hund" ist meine, situationsbedingte, Interpretation und keine Übersetzung!
Also..nicht plappern..denken!

Ich grüsse dich,

Hotte

Geändert von Hotte (21.03.2007 um 02:33 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 02:36   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
..das Einzige was du richtig siehst!

PS: "Greyhound = grauer Hund" ist meine, situationsbedingte, Interpretation und keine Übersetzung!
Also..nicht plappern..denken!

Ich grüsse dich,

Hotte
Hallo Hotte!

Also irgendwie vergreifst Du Dich ständig im Tonfall!

Muss doch nicht sein - oder?

Denn gerade Jippie und greyhound zeichnen sich durchaus dadurch aus, dass sie VOR einer Äußerung durchaus ihren Denkkasten in Betrieb setzen.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:04   #20
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Ratschläge..

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Also irgendwie vergreifst Du Dich ständig im Tonfall!
Muss doch nicht sein - oder?
peter
..ich werde mir nicht vorschreiben lassen, welcher Tonfall hier angebracht ist und welcher nicht...lass' also deine väterlichen Belehrungen!
Auf grobe Klötze gehören grobe Keile!!
Damit ist das Thema für mich gegessen..die Schleswig-Holsteiner wissen ja jetzt genau, wo sie das Wasserstoffauto und den ausgebauten Motor bestaunen können..das eigentlich war der Sinn meiner Einlassung zu diesem Thema.

Ich grüsse dich..

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue Wasserstoff 7er Sinclair Kommentare zu 7-forum.com News 46 03.02.2008 10:19
7er mit Wasserstoff-Antrieb: 745h (E65) Sebastian Nast Autos allgemein 21 30.11.2006 11:38
7er mit Wasserstoff TrapperTomBox BMW 7er, Modell E65/E66 1 18.10.2006 15:39
Probefahrt krabat BMW 7er, Modell E32 13 28.11.2005 20:19
Probefahrt bwhille BMW 7er, allgemein 3 07.04.2005 23:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group