Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 10:10   #11
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

O.k., damit keiner Angst hat, mir womöglich auf der AB etc. zu begegnen, habe ich bereits neue Sommerreifen bestellt. Euch sei Dank!

MfG

Jo

Geändert von Jo (07.04.2005 um 18:06 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:21   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
O.k., damit keiner Angst hat, mir womöglich auf der AB etc. zu begegenen, habe ich bereits neue Sommerreifen bestellt. Euch sei Dank! MfG Jo
Allsoo - wenn Du mir auf der AB begegnest , habe ich trotzdem Angst und versuche Dir noch schnell auf den Standstreifen auszuweichen - egal ob Du jetzt Sommer- oder Winterreifen drauf hast

Sorry, aber der mußte jetzt sein

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:39   #13
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Ich fahre selber noch die Winterräder, sind aber schon extra breite auf Alus (255/40 17 Zoll hinten, vorne 225/45 17 Zoll). Trotz des recht geringen Reifenquerschnitts merke ich bereits jetzt bei so ca. 15 Grad das die Reifen beim stärkeren Bremsen BUTTERWEICH sind, und mann hört das auch beim Bremsen wie sich das geschnittene Profil "zermalmt". Ich denke wenn es dann mal so 35 Grad draußen ist und der Asphalt locker 70 Grad hat fährt mann wie auf Kaugummi.

Ich habe mir letzte Woche ebenfalls neue Sommeralus bestellt, auch wenn der Bimmer wohl noch dieses Jahr ersetzt wird. Es werden dennoch 19 Zöller draufgeschnallt, wenn der Wagen verkauft werden sollte werde ich diese dann halt seperat verkaufen. Mit den Winterreifen würde ich aber nie bis in die Sommermonate hinein fahren, das ist echt riskant.

P.S.: fährt hier schon einer 19 Zoll auf E32? Erfahrungsberichte?
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:33   #14
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
O.k., damit keiner Angst hat, mir womöglich auf der AB etc. zu begegnen, habe ich bereits neue Sommerreifen bestellt. Euch sei Dank!

MfG

Jo
@Jo

Finde ich toll und vernünftig, der Reiffen ist wirklich das Einzige zwischen Bimmer und Fahrbahn,irgend wann ist mann froh, wenn auf die Reiffen verlass ist.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 00:14   #15
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ich sehe das jetzt nicht so. Ich bin mit meinem 735i E23 den ganzen letzten Sommer mit Winterrreifen gefahren. Es geht problemlos. Das Auto hat sogar ein kurzes Differential drinnen. Die Haftung ist mit den Winterreifen generell etwas geringer als mit den Sommerreifen. Egal bei welchem Wetter. Obwohl die Sommerreifen nominell gleich breit sind, ist die Lauffläche der Winterreifen schmaler. Das merkt man.

Außerdem merkt man daß die Reifen älter werden, zumindest wenn man sie immer wieder gerne mal pfeifen läßt. Ich bin eigentlich jeden Tag so unterwegs gewesen. Am besten haften natürlich neue Sommerreifen. Der Gummi härtet nämlich aus, und das macht gar nicht so wenig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ein neuer Sommerreifen nicht besser haftet als ein alter Winterreifen. Besser gesagt, ich gehe eigentlich davon aus ;-)

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 21:21   #16
Falcata
Heizöl-Power
 
Benutzerbild von Falcata
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: ex.740d A E38 akt. E39 530i A
Standard

@jo
was fährst du denn für eine grösse im sommer?
Falcata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:22   #17
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Fahre 235 60 R16 100 W oder 245 55 R16 100 W
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:37   #18
Falcata
Heizöl-Power
 
Benutzerbild von Falcata
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: ex.740d A E38 akt. E39 530i A
Standard

ich habe diese woche auf 18 zoll umgerüstet. wenn du interesse hast kannst du meine alten reifen haben... müsste nochmal im keller nachschauen wieviel profil noch drauf ist. aber für ein sommer langen die dicke. da du ja auf der anderen seite vom rhein bist ist es nicht so weit

falls interesse besteht u2u

schöne grüsse aus hessen
Falcata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Projekt Sommer Socken Wechsel von 16 auf 18 Zöllern ThomasD BMW 7er, Modell E38 95 25.03.2005 18:45
Fahrwerk: Wichtige Frage zu Winterreifen : Paddy BMW 7er, Modell E38 12 30.09.2004 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group