Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 7.Stammtisch Trier-Saarland-Luxembourg ( Grillfest )
wann: 30.08.2008 10:00
wo: Grillhütte Holzerath
Adresse: nicht bekannt, D-54316 Holzerath
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 3 (10 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 13:10   #1
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard 7.Stammtisch Trier-Saarland-Luxembourg - Grillfest!

Hallo zusammen!

Hab mir heute mal Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, das es eine tolle Sache wäre wenn wir einmal anstatt in einem Restaurant sitzen, den Schwenker selber kreisen, und das Fleisch selber auflegen!

Ich schreibe deswegen jetzt schon so früh, damit Zeit ist einen Grillhütte zu organisieren, wobei es natürlich auch so stellen gibt an denen man grillen kann!

Es wäre dann sehr schön wenn manche einen Salat mitbringen würden, meine Freundin macht einen Nudelsalat!

Der Sommer is ja auch nicht mehr allzu lange, und sollte schon noch ausgenutzt werden.
Auf einer Grünen wiese hat man dann viel Raum, unter anderem auch für die Kinder die mitkommen würden.

Ich stelle mir vor das jeder einen Betrag zum Grillfest mitbringen sollte, womit dann die Hütte wenn möglich und / oder das Fleisch und Zubehör bezahlt wäre.
Ich denke mit wenig Geld kann man hier sehr viel erreichen, zumal in einem restaurant auch 20 Euro pro Person meistens spielend weg sind.

Wenn an so einem Grilltag Interesse besteht hätte ich schon paar Möglichkeiten eine Hütte / einen Platz zu organisieren.

Natürlich sollte man dann auch etwas mehr Zeit mitbringen, zB Sonntags von 10 - 18 Uhr oder eben Samstags!
Das aber wird sich hier ja heraus kristallisieren wer wann am besten kann.

Ich freu mich jetzt schon auf ganz viele Anmeldungen!

Und für alle die etwas weiter her kommen, wäre es schön wenn Ihr noch den ein oder andeen aus eurem Bekanntenkreis mit 7er bescheid gebt.

Liebe Grüße Sven!
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:10   #2
Speltz
Schammes

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hallo,
Die Idee von Sven find ich Zumal ich leidenschaftlich gerne grille und gerne im Freien sitze.Dass Sven sich um die Location kümmern will find ich auch gut da ich im Moment ziemlich auf der Arbeit gebunden bin.Salate preparieren ist auch kein Thema und ich denke mal dass man in Kürze auch einen Beteiligungspreis festlegen kann.
Eine Idee von mir wäre dass vielleicht jeder sein eigenes Fleisch zum Grillen selbst mitbringt.Bei vielen Leute ist es nämlich schwer alle zufrieden zustellen.So bekäme jeder das gegrillt was er am liebsten möchte.Getränke zu organiesieren wäre ja kein Thema.
Also ich bin wieder dabei.( sofern mir mein Geldgeber kein Strich durch die Rechnung macht )
Jeder der eine gute Idee zur Organisation hat bitte melden
Grüsse
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:42   #3
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

find die idee mit dem grillen auch super.ideal wär ein grillplatz wo wir die autos direkt parken können.weis da leider keinen
beim grillen ist man auch nicht so an den tisch gebunden
bin leider nicht so der " lange am tisch sitzer"

also wir sind dabei.
hoffentlich spielt das wetter auch mit sonst muss sven das fensterleder wieder auspacken

gruß

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:06   #4
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Hey...


Also mit dem Fleisch Jean Marie denke ich müssten wir auch in den Griff bekommen. Es ist ja auch kein Problem wenn mehrere >Stücke übrig bleiben.

Aber Fleisch im Warmen Auto zu haben ist auch nicht so ideal.
Andernfalls könnte jeder hier für sich und seine Kinder / Frauen auch schreiben was gerne gegessen wird, dann kaufe ich alles ein.

Mit den Autos das bekommen wir schon hin, man könnte auch einen >Platz nehmen der einfach nur groß ist, mit wenig Material hat man einen riesen schwenker schnell gebastelt :=)

Ich liebe die Natur, und gerade wenn Kinder dabei sind dann macht es draussen riesig spass. Am Tisch sitzen ist klar auch schön, nur sitzt irgendeiner immer weiter weg, und so kann man laufen, und sich richtig schön unterhalten.

Klar das Wetter muss mitspielen, deswegen wäre eine >Grillhütte von Vorteil wie zB Holzerather See, da ist alles auch überdacht!

Und Autos passen auch alle hin.

Ich kümmer mich mal drum.
Anmeldungen sind insofern wichtig damit man wirklich direkt weiß ob es nun 5, 10 oder 20 Leute sein werden.
Also Benny und Jean Marie, direkt mal anmelden

Ausserdem lockt jede weitere Anmeldung natürlich auch mehrere Besucher

Ich denke mal grob das man pro Erwachsenen 15 und für jedes Kind 10 Euro berechnen könnte, das liegt unter dem guten Restaurant Preis und macht wesentlich mehr spass und essen gibts dann von allem genug.

Angenommen das kommt hin mit dem Geld, berechnet nach dem letzten Stammtisch wären das 215 Euronen, soviel wie ein Elektrochrom Spiegelglas Netto ( mit Memoryfunktion) und dafür viele Stundne Spass!

215 Euro müsste dann hinkommen, falls sich was ändert, bzw ich weiss was die Grillhütte kostet könnte man auch 20 Euro pro erwachsenen berechnen, falls die Grillhütte mehr kosten sollte.
Aber ich denke bei 20 bzw 10 pro person kommt man sehr gut hin.
Da hab ich in der Langsurer Mühle schon mehr bezahlt.

Lg

Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:14   #5
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Habe nun mal nachgevorscht.
Es gibt verschiedene Grillhütten.

Die beste, schönste und billigste ist wie schon eben erwähnt.
Holzerather See

hier die Details


Holzerath Gemeindeverwaltung
Holzerath
-offene Grillhütte
-offener Kamin
-See
-Freizeitanlage
-Kinderspielplatz
-Parkplatz
-Toilette
-Strom
-Wasser
50,- € - - keine Nebenkosten

kerine Kaution, die meisten hütten kosten 100 Euro diese nur 50,-
Ein See, und alles schön überdacht falls es regnet.
Und nur etwa 14 km von trier weg.

Da ist es wirklich schön!

Am schönsten wäre es wenn 20 Leute und mehr kommen.

Ich telefonier morgen mit dem Bürgermeister und versuch diese direkt zu sichern für das WE.
Wie ist es eigentlich nun, ich fände den Samstag 6.9.08 besser als Sonntag, da könnte man den abend auch schön ausklingen lassen ohne das alle stress haben für Montags auf die arbeit ect.

Lg Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:18   #6
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

samstag ist schlecht.muss bis zwölf arbeiten und meine freundin ist da auch oft arbeiten,manchmal bis um acht.sonntags fänd ich besser
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:27   #7
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

So, nochmal ich!


Geht alles bisschen schnell hier *g*
der unaufhaltsame Tatendrang von mir is schuld

Also
Habe mit dem Bürgermeister telefoniert.
Leider sind fast alle wochenenden schon zu, bis auf den 30.08.08 das heißt von Samstag auf Sonntag bis 10 Uhr könnte man die Hütte haben.

Miete 50 Euro, keine Kaution, und es sind stellplätze vor der Grillhütte am See für 50 Autos, also sagen wir etwa 40 7er *g*

Normal macht er das nicht, aber er war so nfreundlich als er gehört hat ein BMW 7er Stammtisch kommt , diesen Platz schonmal für diesen Tag zu reservieren. Ich sagte das ich aber erst mal noch abklären werde ob es dann auch klappt.
Also bitte direkt anmelden wenn Möglich, denn wenns mal 10 Leute sind lohnt es sich ja schon !
Ich habe den Fred geändert auf das aktuelle Datum.

Lg

Sven


EDIT

@ Benny

Is ja kein Problem , samstags wenn wir da sind kannst du doch bestimmt nachkomen oder?
Alle anderen Termine sind schon vermietet!
Und der abend geht dannja auch sicherlich länger da mehr Möglichkeiten gegeben sind.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 11:39   #8
SB-IL750
Mitglied
 
Benutzerbild von SB-IL750
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Standard Grillen

Hallo Leute!

Habe den That gerader erst gefunden.
Eigentlich würde ich sehr gerne kommen, aber das kann ich erst kurzfristig entscheiden.
An diesem Samstag hat unser BMW Saarland-Club sein Jahrestreffen in Kirkel.
Außerdem hat mich noch jemand eingeladen an diesem WE.
Desshalb kann ich nicht verbindlich zusagen. Kommt auch etwas auf das Wetter an.
Wann ist denn eigentlich immer euer Stammtisch? Vielleicht schaff ich es ja mal dort vorbei zu kommen.


Gruß

Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 13:33   #9
Speltz
Schammes

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von SB-IL750 Beitrag anzeigen
Wann ist denn eigentlich immer euer Stammtisch? Vielleicht schaff ich es ja mal dort vorbei zu kommen.


Gruß

Jörg

Hallo Jörg,
Schön mal von dir zu hören.
An sich haben wir noch keine festen Daten für unser Stammtisch,jedoch wäre es am besten jeden 2ten Sonntag im Monat fest zu legen.Weil dann das einzigste Wochenende ist wo noch frei ist.Das heisst dann ist kein Stammtisch in Kerpen oder Castrop was sonst verhindern würde dass Leute aus dieser Gegend bis zu uns kommen.
Ausser jetzt wenn was Spezielles geplant ist wo wir uns an Daten halten müssen.
Wäre schön wenn du mal vorbei schaust
Grüsse
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 20:04   #10
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hallo Ihr freundlichen Stammtischler

So eine nette Einladung zum Grillen aber wir können nicht kommen, an diesem Tag fahren wir nach Kroatien in den Urlaub

Vielleicht klappt es ja ein anderes mal, auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß und schönes Wetter


Liebe Grüße

Karin & Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6.Stammtisch Trier-Saarland-Luxembourg Speltz Stammtische 44 13.08.2008 23:25
5. Stammtisch Trier / Saarland / Lux johnwayne27 Stammtische 12 23.07.2008 12:23
4. Stammtisch Trier / Saarland / Lux johnwayne27 Stammtische 7 04.06.2008 07:04
3. Stammtisch Trier / Saarland / Lux- Langsurer Mühle johnwayne27 Stammtische 9 14.03.2008 16:23
2. Stammtisch Trier / Saarland / Lux- Langsurer Mühle johnwayne27 Stammtische 25 20.02.2008 07:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group