Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 16:35   #1
Sese79
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sese79
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730D (11.2007)

Standard 745i VFL aus 2001, oder doch lieber einen FL?

Hallo,

ich bin zur Zeit hin und her gerissen. Hatte letzte Woche mein erstes Mal (Probefahrt mit E65 745i BJ 2001) und hab mich wohl verliebt.
Gefahren bin ich diesen hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745i Limousine

Bereits beim einsteigen "beichtete" mir der Verkäufer, dass der Motor zur Zeit noch einen Fehler habe. Dieser solle vor dem Verkauf selbstverständlich noch behoben werden . Auf der Probefahrt äußerte sich dieser in Form von leichtem Stottern beim erstmaligem Gasgeben aus dem Schiebebetrieb (sagt man das so?). Ansonsten konnte ich keine weiteren Fehler erkennen. Einzig die abblätternde Farbe der Einstiegsleisten und der Knöpfe der Armlehne sind mir unschön aufgefallen. Ach ja auf der Beifahrerseite hat er drei kleine (stumpfe) Schlagschäden - sollte für den Beulendoktor kein Problem sein.

Was genau das Problem ist konnte man mir nicht erklären, da man noch keine Zeit gehabt hätte. Der Meiste, der extra dazu geholt wurde, vermutet etwas am Nockenwellensensor ??

Auch nach der Reparaturhistorie habe ich gefragt. Zumindest die Kopien der Rechnungen der Werkstattaufhalte des Fahrzeugs konnte mir der Verkäufer vorlegen. Die Akte (die war Daumen-dick!!) enthielt vor allem Belege über den Austausch der Zündspulen im laufe der Jahre. Auch das "Stottern" scheint er anscheinend schon öfters gemacht zu haben, oder wurde in den letzten Jahren vom Besitzer akzeptiert. Zumindest stand der Wagen deshalb auch schon vor 2 Jahren in der Werkstatt.
Weitere Ereignisse:
- mehrfach Probleme mit dem Kofferraum
- Wagen liegen geblieben, Schaden wohl am Steuergerät ca 2000,- € rep.
Ich habe denen gesagt, dass sie den Wagen erst mal reparieren sollen. Und ich ihn mir ggf. nochmal ansehen werde.

Was meint ihr ? Lieber Finger weg ? Oder ist das normal für einen VFL ? Viellicht bin ich ja auch zu ängstlich. Die KM-Leistung ist ja eigentlich für so ein Auto gar nichts.

Andere Überlegung wäre etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen FL - aber eigentlich wollte ich nicht mehr Geld ausgeben.
Sese79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 17:51   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Die Kilometer sind extrem wenig. Das Fahrzeug kommt jedoch von einem BMW Händler. Wenn das Motorproblem behoben wurde und der Händler Dir eine einjährige Garantie anbietet, dann ist der Wagen vielleicht nicht der billigste, aber bestimmt kein schlechter Kauf.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 18:25   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Exakt so sehe ich das auch. Würde vielleicht noch etwas runterhandeln, vielleicht auf 11.500 Euro bei Barzahlung - das müsste drin sein.

Und wenn Du sowie nicht mehr Geld ausgeben willst, dann kaufe keinen FL, denn dafür bekommt man noch keine gescheiten FL.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 19:49   #4
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)

Standard

Hallo,

da steht doch aus "privatem Vorbesitz", das lässt mich doch vermuten das nicht das Autohaus der "Verkäufer" ist.

Inzwischen dürften die Krankheiten die vor dem Mini FL aufgetreten sind bei dem Wagen behoben sein. Trotzdem finde ich den Preis schon im gehobenen Bereich. Das die Kilometer stimmen, davon sollte man ausgehen können, wenn die Historie auch stimmt und nachvollziehbar ist.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 20:26   #5
Sese79
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sese79
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730D (11.2007)

Standard

Hi,

Danke schonmal für eure Hilfe
Verkäufer ist das Autohaus. Haben den Wagen in Zahlung genommen. Kunde hat neuen 7er bestellt. Als GW-Garantie gibt es HG 2002 von Car-Garantie GmbH Freiburg. Preislich habe ich noch nicht verhandelt. Mir wurden noch zusätzlich Winterreifen auf Alu für 500,- angeboten.

Eure Meinungen zusammen gefasst:

Auto o.k. wenn Fehler behoben, Preis jedoch nicht.
Die Einstiegsleisten und die Knöpfe will ich eh getauscht haben.
Hab hier im Forum gelesen, dass ein Tausch ja problemlos möglich ist.
Noch den Beulendoktor ... Ich glaub ich werde 11.000 inkl Winterreifen anbieten.
Sese79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 21:32   #6
.KEREM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .KEREM.
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 730d F01

Standard

Schau mal den hier : externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 745, iA NaviProf,Xen,Led,KomSi,SoftCl,Glasdach Navi, Benzin, ? 12.450,- AutoScout24 Detailansicht
.KEREM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 22:03   #7
Sese79
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sese79
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730D (11.2007)

Standard

Hey Danke,

das ist ja fast der gleiche ... ich glaube Sitzheizung hinten fehlt (brauche ich nicht) ich glaube den schaue ich mir mal an
Sese79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 22:05   #8
.KEREM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .KEREM.
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 730d F01

Standard

Sitzheizung hinten hat er :

Komfort: Spracheingabesystem, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Komfortsitze vorn, Memoryfunktion Fahrer-/Beifahrersitz, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung vorn u. hinten, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer, Armauflage vorn und hinten, Servotronic, Lenksäule elekt. verstellbar, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Heckrollo elekt., Automatische Heckklappenbetätigung
.KEREM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 22:14   #9
Sese79
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sese79
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730D (11.2007)

Standard

Wer lesen kann ...

Vielen Dank

2 Stunden Anreise ... könnte schlimmer sein
Sese79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 22:20   #10
colucci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2013
Ort: Papenburg
Fahrzeug: F01-730Ld

Standard

Facelift
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i,Xenon,Navi,Leder,Komfortsitze,Adaptiv Drive als Limousine in Bad Doberan
colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesel oder lieber doch Benzin nclb-blueman Autos allgemein 25 26.03.2011 22:56
728i oder doch lieber 740i? wayne BMW 7er, Modell E38 237 03.02.2011 21:56
Tuning: Diese oder doch lieber Schnitzer Spiegel jb750 BMW 7er, Modell E38 18 24.06.2007 14:14
Soll ich? Oder doch lieber nicht? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 44 05.01.2004 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group