Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2023, 16:41   #11
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Für Autobahn-Langstreckler geht Elektro derzeit wirklich nur, wenn man langsam auf der rechten Spur dahinkriecht, um den Verbrauch zu senken und die Reichweiten zu vergrößern. Abgesehen von hohen Stromkosten an externen Schnell- Ladern.
Daher ist das 130km/h-Tempolimit auch unausweichlich.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 16:48   #12
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Von mir aus... 130Km/h reicht doch aus man kommt von "A" nach "B" ganz entspannt und Energiesparend ist das Ganze auch noch
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 17:06   #13
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Ja, das klingt alles soweit einigermassen plausibel - aber für Tempo 130 brauche ich dann natürlich auch keine 660 PS mehr.

Und bei einem (hier bisher gar nicht erwähnten..) Grundpreis von über 181(!) tsd. EUR (sofern die gefundenen Angaben zutreffen) sollte man daher auch bei dem derzeit teilweise noch möglichen Autobahntempo trotzdem problemlose Reichweiten von mind. 500 bis 600 Kilometer - analog einen Verbrenner - erwarten können.

Sonst passt da m.E. am Konzept einiges so gar nicht..! Denn ob alle ca. 300 km eine kurze Kaffeepause machen oder eine Ladesäule anfahren zu müssen, ist schon ein ziemlicher Unterschied..

Aber genug davon, zumindest von meiner Seite - möchte ja den Thread nicht vom eigentlichen Thema wegführen. Daher wäre hierzu meine Frage eher, welchen Mehrwert bietet so ein 7er für solch einen Preis dem Nutzer in D?

Viele Grüße

Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (09.11.2023 um 17:14 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 17:50   #14
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Hallo Markus,

ja das hast Du sicher Recht,aber auch 600Ps können Spaß machen ,ohne das man mit eventuell 300Km/h über die AB donnert
Der Preis ist ja für manche Leute gar nicht wichtig ,den wenn ich mir z.B. den BMW M3 COMPETITION mit 510PS oder mehhr PS wie bei J.P: ansehe das macht schon Spaß aber auch für mich unrealistisch so ein Auto zu kaufen.

Ich habe ja auch schon "626PS" also zweimal 313PS einmal Diesel und einmal Elektro... und wollte mir jetzt noch (nur als Spaßauto) den BMW 760Il anschaffen,habe es aber schnell gelassen ,weil meist Bastelbuden oder stark verschlissen oder eben etliche km auf der Uhr und wenn Gut dann sehr ,sehr (zu)teuer!

Aber egal Nutzen und Freude bietet so ein "dicker" 7er schon für den Einen oder Anderen Fahrer,ist nur wer kann das noch in Zukunft noch bezahlen und Leasing für so ein Teil m.E. ist Geld VERBRENNEN ,aus meiner Sicht?
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 19:28   #15
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Elektro ist für kein Thema, aber 120 km/h sind hier in Spanien nun mal angesagt und auch zu ertragen, man entspannt beim Fahren und kann auch im BMW sich "fahren lassen" klappt gut. Trotzdem werden hier große Autos gefahren und Porsche ist gut vertreten, man muss nicht immer heizen, ich freue mich immer, wenn ich mit meinem Diesel 1200 km Reichweite habe und hier für 1,50 € irgendwann mal tanke, was soll ich da mit elektrisch, zumal das hier wirklich absolut dünn gesäht ist, außerhalb Barcelona und Madrid wird es abenteuerlich zu "tanken"
Grüße aus Spanien
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 19:50   #16
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Elektro ist für kein Thema, aber 120 km/h sind hier in Spanien nun mal angesagt und auch zu ertragen, man entspannt beim Fahren und kann auch im BMW sich "fahren lassen" klappt gut. Trotzdem werden hier große Autos gefahren und Porsche ist gut vertreten, man muss nicht immer heizen, ich freue mich immer, wenn ich mit meinem Diesel 1200 km Reichweite habe und hier für 1,50 € irgendwann mal tanke, was soll ich da mit elektrisch, zumal das hier wirklich absolut dünn gesäht ist, außerhalb Barcelona und Madrid wird es abenteuerlich zu "tanken"
Grüße aus Spanien
Armin
Ja Arminko, das sehe ich ganz genau so. Langstreckenfahrer brauchen das derzeit überhaupt nicht. Das ist völlig untauglich solange:
  • der Kofferraum kleiner ist
  • die Zuladung kleiner ist
  • die Zuglast kleiner ist
  • die Reichweite nur lächerliche 1/3 beträgt
  • das Tanken 5-10 mal solange dauert
  • der Topspeed gekappt wird
  • und für alle diese Einschränkungen dann auch noch der Preis 25-50 % teurer ist

Das braucht wirklich keiner.

Geändert von fuzy (09.11.2023 um 19:59 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 20:05   #17
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Weil dieses Problem nur in D besteht und die wenigsten Menschen 300km am Stück ohne Pause fahren. Vom Carmaniac gibt es doch ein gutes Video zum i7 xdrive60, da spricht er von 400km Reichweite bei 130km/h - somit super für alles außerhalb Deutschland und irgendwann trifft uns das hier auch.
Sind alle Menschen mittlerweile Warmduscher ?
Warum soll man 300 km nicht am Stück fahren ? - Habe ich heute 2x gemacht.
Erfüllt jeder das TV Apotheker Werbeprofil, ist permanent undicht und früh-senil und braucht jede Stunde eine weitere Stunde zum Recovery ?

Ich verstehe das nicht.
Ich gönne jedem, das er sich Fahrten so einteilt wie er möchte.
Ich möchte aber nicht das andere mir erläutern wieviel Pausen ich zu machen habe.

Ich wünsche jedem das für ihn passende Fahrzeug.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 20:39   #18
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da der Thread hier langsam abgleitet - das Interesse am G70 scheint wirklich nicht allzu groß zu sein - erlaube auch ich mir, meinen Senf dazu zu geben:
In gut 4 Wochen werde ich auch praktische Erfahrungen haben, denn bis dahin werde ich - abgehen davon dass ich ein kleines Parkplatzproblem haben werde - die "ideale" Lösung haben: Einen BMW i4 M50 für die Fahrten zu Zielen, die bis ca. 150 km weit weg sind, so dass ich weitgehend zu Hause bzw. am Büro laden kann und den G12 für alles, was weiter weg ist.
Da 80% meiner Fahrten zu der ersten Kategorie gehören, hoffe ich mit dieser Kombination ganz gut zu fahren.
Die Vorstellung an der BAB an einer - auch noch sau teuren - Ladesäule länger stehen zu müssen macht mich weniger an.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 21:01   #19
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Mein ehemaliger Kompagnon hat sich letztes Jahr auch einen i4 M50 geholt. Ich bin nur 1,84m groß und haue mir dort aber beim Einsteigen jedes mal den Schädel an. Ich finde das Auto ist entsetzlich klein und eher für kleinere Menschen entwickelt.

Ich hasse es eine Unsumme an Geld auszugeben um dann dafür eine Kompromiss Karre zu bekommen.
Von meiner Leasingverlängerung um 36 Monate sind schon wieder fast 12 Monate um. Noch weitere 12 Monate und ich bin wieder gezwungen mir Kack Angebote von Kack Neuentwicklungen anzusehen und erneut einen Kack Nachfolger zu suchen.

Mir macht es mittlerweile leider überhaupt keinen Spass mehr einen Nachfolger zu suchen. Früher konnte man sich freudig einen echten Upgrade suchen und gönnen. Es gab viele technologische Weiterentwicklungen. Es wurde die Sicherheit regelmäßig erhöht durch Airbags, Allrad, Gurtstraffer, Sportbremsen, usw. Es wurde der Komfort und die Nutzbarkeit verbessert indem der Kurvenradius verkleinert wurde durch Allradlenkung. Es wurde der Federungskomfort verbessert durch Luftfederung mit zusätzlichem Niveauausgleich. Es wurde der geniale Wankausgleich erfunden. Es wurde bei jedem Modell immer der Verbrauch und die Abgaswerte gesenkt. Es wurde zusätzlich jedes mal die Leistung gesteigert (PS und Nm) und damit auch die Fahrtleistungen verbessert.

Heute steigt die Leistung nur noch auf dem Papier, aber VMAX und 0-100 werden schlechter (ganz klare Fettsucht der Designs). :

Verbesserungen werden nur noch durch Verschlimmbesserungen ersetzt. Fast alles wird schlechter und teurer.

Das empfinde ich wirklich als entsetzlich.

Viele Grüße

Geändert von fuzy (10.11.2023 um 19:20 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 12:52   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Weil dieses Problem nur in D besteht und die wenigsten Menschen 300km am Stück ohne Pause fahren. Vom Carmaniac gibt es doch ein gutes Video zum i7 xdrive60, da spricht er von 400km Reichweite bei 130km/h - somit super für alles außerhalb Deutschland und irgendwann trifft uns das hier auch.
Für den normalen deutschen Verkehr ists ausreichend, nur wenn man häufig Nachts unterwegs ist und Strecke machen möchte, dafür ist es definitiv das falsche Auto, das ist ein Diesel viel geeigneter.

Mit dem Tesla hab ich in Deutschland eine höhere Reichweite als beipielsweise in Kroatien, wo man trotz Limits über lange Strecken Tempomat 150 fahren kann und deutlich schneller vorrankommt
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Int. Presse Präsentation zum neuen 7er: Eure Fragen zum G11/G12 LCI Christian BMW 7er, Modell G11/G12 58 18.04.2019 11:54
Eure Fragen zum M760Li Christian BMW 7er, Modell G11/G12 32 11.02.2017 09:17
Eure Fragen zum neuen 7er! Christian BMW 7er, Modell G11/G12 78 29.10.2015 00:26
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group