Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 08:47   #291
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Raymond Götz: Einfach Klasse die Mischung aus Flexibilität+Kompetenz

Seit letzter Woche habe ich meinen B12 wieder .
Neuer Tank, Hitzeschutzbleche, Zündkerzen mit Kabelbaum und Verteiler,
Zugstreben, Lager dazu, Lambdasonden, Keilriemen, Hydraulikleitungen usw usw.
Neben der sehr guten technischen Beratung, von der Qualität der
Arbeit mal gar nicht zu reden, die war natürlich ,
schätze ich besonders, dass Raymond von "unsinnigen" und noch unnötigen
Reparaturen und Teiletausch abrät. Ich kann Raymond und seine Mannschaft
nach meinen Erfahrungen nur wärmstens empfehlen.
Das war zwar ein teurer Monat, da ich für die neue Automatik mit Wandler
plus die Restlichen Teile mit Arbeitszeit fast 9.000,- ausgegeben habe,
dafür habe ich den Eindruck, ein neues Auto zu fahren.

Raymond weiter so, ich und mein B12 bleiben nun Deine treuen Kunden !!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:25   #292
xander
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von xander
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: westlich von München
Fahrzeug: E65-750i, EZ 01/06, E23-735i, EZ 01/86
Standard Wieder mal ein paar Anmerkungen zu Team Ray

nachdem ich schon längere Zeit nichts mehr über Ray geschrieben habe, muß auch ich mich wieder mal dazu äußern:

Ich hasse es, mein Auto bei Ray abzugeben. Entweder sieht man vor/in der Werkstatt ein Modell, das man unbedingt haben muß,
oder noch viel schlimmer, Ray selber hat gerade etwas zu verkaufen.

Spaß beiseite:
bei meinem E34 hat es die letzten Wochen ein wenig gedauert auf Grund der Auslastung der Jungs, was aber genau so abgesprochen war! Lieber läuft der Laden und ich kann künftig immer wieder kommen, als dass ich wegen ein paar Tagen mein Auto eher bekomme.

Die Arbeit und damit auch das Preis-/Leistungsverhälnis war/ist wie immer über jeden Zweifel erhaben. Es wird nicht gepfuscht, sondern sauber gearbeitet und ich wurde jederzeit auf dem laufenden gehalten. Schlussendlich hat mein Autowagen nun einen perfekt reparierten Schwellerbereich, der vorher durch Wassereinbruch kurz vor dem Exitus stand. "Nebenbei" wurde noch ein neuer Kupplungsgeber verbaut.

Gestern war ich dann noch mit meinem E23 zur HU dort. Auch dieses ist perfekt -wie immer- abgelaufen. "Kleinigkeiten" wurden unkompliziert und direkt behoben, so dass die neue Plakette in Empfang genommen werden konnte. Dafür herzlichen Dank an das Team Ray!!

Wie schon des öfteren gesagt ist Rays Werkstatt absolut zu empfehlen, was ich auch so im Bekannten- und Verwandtenkreis getan habe (was ich sonst eher nicht mache).

Fazit:
weiter so und einer erfolgreichen Entwicklung dürfte nach gesundem Menschenverstand nichts im Wege stehen. Ich komme wieder, keine Frage...
xander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 23:55   #293
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Nach dem E23 wurde heute auch mein E32 750i mit neuer HU/AU und neuen Dämpferkugeln hinten wieder entlassen. Und wenn Ray dann sagt "es passte alles", dann tut es das auch. Völlig neues Fahrgefühl!

Da sich das Hydraulikproblem noch nicht eingrenzen ließ, ließ ich Ray freie Hand zu suchen oder aber abzuwarten. Mein Vertrauen wurde bestätigt, der nächste Auftrag ist ihm sicher.

Hilfsbereit, kompetent, freundlich und zuvorkommend. Und pflegearm mit unseren Schätzchen.

Danke, Ray, weiter so! Die versprochenen Poster kommen noch!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:49   #294
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard Auch F02 wird super supported !

ich hatte meinen F02 jetzt auch schon zwei Mal beim Ray und es war jedes Mal wieder SUPER!

1. Besuch:
Komplett neu geflashed und auf den aktuellsten SW-Stand gebracht

2. Besuch:
Bremsscheiben/Klötze und Zugstreben; bissi Öl, Wischer. Hier muss ich auch wieder mal sagen, dass wenn Ray einen "Verdacht" hat, man Ihm -auf Grund seiner Erfahrung, vertrauen kann und Ihm einfach "freie Hand läßt"

Alles Tip top Qualität und ehrlicher Service (nicht wie so oft beim ) zu einem einfach super fairen Preis. Ich vertrete die Meinung leben und leben lassen und daher sag ich Ray: Was gemacht werden muss, machste einfach!
Hatte es bei meinem e65 740i genauso wenig bereut wie jetzt mit meinem F02!

Weiter so Ray!!
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 11:01   #295
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Da sich das Hydraulikproblem noch nicht eingrenzen ließ, ließ ich Ray freie Hand zu suchen oder aber abzuwarten. Mein Vertrauen wurde bestätigt, der nächste Auftrag ist ihm sicher.

Danke, Ray, weiter so! Die versprochenen Poster kommen noch!
Kleiner Nachtrag: Nachdem die Bremsbombe nun gewechselt wurde (das berühmte Klacken beim Bremsen und Lenken...), hatte ich mit allem zusammen nun knappe 1500 Euro investiert. Anschließend ging es nach Italien in den Urlaub, knappe 700 km einfach. Und keine Sekunde habe ich dabei den Service und die Schnelligkeit von Ray bereut: der 750er fährt sich nun wie ein Neuwagen, it´s just a dream!

Ich hoffe, die Poster hängen mittlerweile, nächstes Mal gibt´s noch einige mehr dazu.
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:04   #296
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard Nun kommt es aber knüppeldick

Hallo alle miteinander!

Das was ich jetzt berichte über diese Werkstatt im Münchener Osten, das erlebt man nicht alle Tage.

Wie der Ein oder Andere wohl gelesen hat, kam mir ja auf der Autobahn ein Kanaldeckel in die Quere. Der dadurch entstandene Schaden war sehr erheblich. Es ging kanpp an einem wirtschaftlichen Totalschaden vorbei.

Interner Link) Kanaldeckel auf der Autobahn

Die Schadenssume belief sich auf knapp 13000 Euro. Der Wert des Wagens wurde mit 13500 Euro angesetzt.

Am Abend des Unfalls eine SMS an Ray geschickt, der rief mich umgehend an 23.30 Uhr und hörte sich erst mal meine Schilderung des Schadens an.

Dann kam seine Antwort: Alles kein Problem, bring den Wagen her, ich organisiere den Gutachter und einen Anwalt für solche Angelegenheiten habe ich auch. Musst nur vorbeikommen und zwei mal unterschreiben, dann wird alles in deinem Sinne geregelt.

Na das hört sich doch mal gut an, oder?

Also am nächsten Tag den Wagen zu Ray schleppen lassen. Aufgrund eines massiven Getriebeschadens war er ja nicht mehr fahrtüchtig.

Bei Ray unterschrieben und am gleichen Tag noch erschien schon der Gutachter. Einen Tag später meldete sich bereits der Anwalt bei mir. Sobald das Gutachten vorliege, werde er tätig werden.

Währenddessen wurde der Wagen schon auseinandergebaut und das Getriebe in eine Spezialwerkstatt gebracht. Die Front wurde abmontiert und an einen Lackierer weitergegeben.

Ich darf vorwegnehmen, das alle an der Reparatur beteiligten Werkstätten ebenso gute Arbeit ablieferten, wie wir es von Ray gewöhnt sind. Da gibt es nichts zu meckern, Ray kennt die richtigen Leute, die in seinem Sinne arbeiten.

So ging also alles seinen Gang, mit der Riesenausnahme, das ich mich wirklich um nichts - aber auch gar nichts - kümmern musste. Ray hielt mich auf dem Laufenden was die Reparatur des Wagens anging.

Der Gutachter sprach das Gutachten mit mir telefonisch durch und der Anwalt sendet mir von jedem Schriftstück eine Kopie per Fax.

Seit 2 Wochen habe ich nun den Wagen wieder. Die Haftungsfrage ist noch nicht geklärt, aber es ist alles schon bezahlt, nicht von mir, das erledigt alles der Anwalt.

Keine Kostenübernahmeerklärung, keine Vorleistung, nichts, Wagen hinbringen, abholen, fertig.

Ja wo gibts denn sowas?????????????????????????????

Bei Ray - da wo Service ganz ganz ganz GROSS geschrieben wird.

Vor dem Unfall hatte ich meine Autos schon bei Ray, jetzt natürlich erst Recht!

Es sind zwar 100 Kilometer zu fahren, aber jeder km ist es wert, denn bei Ray erwartet einen Spitzenleistung zu einem fairen Preis. Der Wagen wird wirklich angesehen und auch Sachen die man noch nicht bemerkt hat werden von Ray meistens entdeckt und nach Rückfrage auch repariert.

Bitte Ray, bleib so wie Du bist, meistens telefonisch nicht erreichbar,
aber KOMPETENT, EHRLICH und VERTRAUENSWÜRDIG. Und immer für einen Rückruf gut.

Vielen herzlichen Dank und der nächste Wagen steht ja schon wieder bei Dir!

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:56   #297
Kalamucki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Höhenkirchen
Fahrzeug: 750i E65
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
und war dann noch 1 jahr bei der bmw entwicklung F1 & prototypbau extern ...
gruß
...nanana! Also unser Motormann kennt dich nicht und der war von anfang bis ende der F1 Zeit dabei. Und ich hab dich auch nicht rumlaufen gesehen, obwohl ich zu der Zeit auch lange für die Motorsport tätig war...
Kalamucki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:39   #298
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

und? vollkommen egal, ob Du ihn gesehen hast oder nicht.

Ray macht sehr sehr gute Arbeit und bietet einen sehr guten Service, besser als alles was ich bisher bei BMW erlebt habe und das war auch schon wirklich gut.

Aber Ray macht es noch ein ganzes Stück besser und das Gute daran, er bringt es auch seinen Mitarbeitern so bei.

So hat er sich einen guten Kundenstamm geschaffen und das ist auch gut so.

Nichts für ungut, aber ob er nun oder ob er nicht, ist in diesem Thread wohl eher zweitrangig, denn seine jetzige Leistung zählt und nicht etwas vergangenes.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:52   #299
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

...außerdem laufen bzw. liefen bei der F1 auch ein paar mehr Leute rum, ob man da echt alle kennt, wage ich schwer zu bezweifeln. Ich läufe seit 10 Jahren durch die AG und kenne auch noch nicht alle....seltsam oder?
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 21:50   #300
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

[quote=CMM70;2005992 Ich laufe seit 10 Jahren durch die AG und kenne auch noch nicht alle....seltsam oder?[/QUOTE]

Ach ne????? kann ich mir garnicht vorstellen.

In Dingolfing arbeiten bis zu 20000 Menschen, ich kenne da einige, aber mit allen hätte ich echt ein Problem.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Euren Rat, "Top" 730i beim Händler thomas_p BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2009 16:13
"Guter" Gutachter in München gefällig?!? thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 12.07.2005 07:17
"Kleines" Treffen in München 3.4.; Anmeldung und Planung Mister B Aktivitäten, Treffen, ... 35 01.04.2005 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group