Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 20:51   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Werkstätten - Preise differieren?

Es gibt ja von BMW vorgegebene Preise für Werkstattkosten...

Jedoch habe ich manchmal den Eindruck, dass so mancher Freundlicher doch etwas teurer als der andere ist.

Bsp: Fehlerspeicher auslesen : 30,00 €...., woanders nix..

Ist mein Eindruck richtig oder...? Wenn ja, wo differiert es denn am meisten?


MfG

Jo

Geändert von Jo (21.05.2006 um 20:56 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:58   #2
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Ist wie bei der Beichte, für die selbe Sünde mal 12 Ave Maria - mal nix.... Immer wenn's nicht haarklein deffiniert ist halt, üblicherweise bei allen "Kleinigkeiten"
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:22   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von buddi
Ist wie bei der Beichte, für die selbe Sünde mal 12 Ave Maria - mal nix.... Immer wenn's nicht haarklein deffiniert ist halt, üblicherweise bei allen "Kleinigkeiten"
Gehste immer mit den selben Sünden beichten???



MfG

Jo

Geändert von Jo (22.05.2006 um 09:40 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:35   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ja Herr Pastor, das war zwar schon 50 Jahre her, aber das war so schön, da beichte ich es immer wieder mit ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:36   #5
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Wie jetzt soll man die als guter Christ alle mal durchprobiert haben?
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:25   #6
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Würde es nach Gott gehen , würden all seine Schäfchen Fahrrad fahren und lassen dann aber schon Ihre Reifen beim Fahrradhändler wechseln und einlagern, oder ????????



Gruß der Link - Prophet


P.S.: Amen

Geändert von bmwreini (21.05.2006 um 23:35 Uhr).
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 00:15   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Um jetzt nochmal das Thema aufzugreifen:

Zitat:
Zitat von Jo
Bsp: Fehlerspeicher auslesen : 30,00 €...., woanders nix..
In Berlin hatte ich aktuell mehrere Freundliche ausprobiert und alle wollten 35 Euro haben.

Was ist denn bei dir schon wieder fällig? Geht es noch um die Querlenker, oder hast du jetzt auch mit der Elektrik zu tun?

Gruß Bommelmann!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 09:48   #8
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Um jetzt nochmal das Thema aufzugreifen:



In Berlin hatte ich aktuell mehrere Freundliche ausprobiert und alle wollten 35 Euro haben.

Was ist denn bei dir schon wieder fällig? Geht es noch um die Querlenker, oder hast du jetzt auch mit der Elektrik zu tun?

Gruß Bommelmann!
Da sieht man mal, dass ca. 30€ wohl Durchschnittspreis ist... Da kann man eben nix machen - ausser selber-machen...


Wie dem auch sei: Ja, bei mir geht es immer noch um die Querlenker und die Integrallenkerbuchse rechts und links (sind die vorne und/oder hinten?). Mit der Elektrik hatte ich bislang noch nie Probleme, da scheint der E38 wohl ausgereift zu sein. Lediglich das RDC-System war oft defekt, aber das kann man ja ohnehin unbeachtet lassen und folglich vergessen, da hier wohl nahezu schon alle damit Probleme hatten.
Mittlerweile habe ich einen Termin in meiner freundlichen NL. Sollen die sich darum kümmern. Wenn ich Zeit und Lust hätte, würde ich noch eine KFZ-Mechaniker + KFZ-Elektriker Ausbildung machen, dann könnte ich selber Hand anlegen. Da dem aber nicht so ist, muss es eben mein Freundlicher tun, der mir wieder mein Gehalt für den nächsten Monat schon im voraus wegnehmen und schon jetzt meinen Dispo auslasten wird.
Die freundliche Dame von der Terminvereinbarung meinte, dass mind. 4 Stunden Arbeitszeit eingeplant werden müssten. Traurig, aber wahr!

MfG

Jo

Geändert von Jo (22.05.2006 um 09:54 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 10:25   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hm, hast du wirklich keine freie Werkstatt in der Nähe, die sich mit BMW auskennt?

Beim Freundlichen hatte man mir das mit wochenlanger Wartezeit auf den Termin für etwa 700 Euro angeboten. Und da waren nichtmal die Integrallager bei.

In der freien Werkstatt habe ich dann gerade mal die Hälfte bezahlt. Übrigens haben die nur zwei (!!!) Stunden gebraucht. Das ist wirklich ein Hit, der unbedingt in der NL gemacht werden muss. Frag bei den freien einfach nach dem Spezialwerkzeug und es sollte kein kompliziertes Thema sein.

Ich nehme mal an, dass auch bei dir der Termin in "ferner" Zukunft liegt, so dass du dich in der Zwischenzeit und in Sicht auf deinen Disporahmen mal nach Alternativen umschauen solltest.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 10:27   #10
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Hm, hast du wirklich keine freie Werkstatt in der Nähe, die sich mit BMW auskennt?

Beim Freundlichen hatte man mir das mit wochenlanger Wartezeit auf den Termin für etwa 700 Euro angeboten. Und da waren nichtmal die Integrallager bei.

In der freien Werkstatt habe ich dann gerade mal die Hälfte bezahlt. Übrigens haben die nur zwei (!!!) Stunden gebraucht.

Ich nehme mal an, dass auch bei dir der Termin in "ferner" Zukunft liegt, so dass du dich in der Zwischenzeit und in Sicht auf deinen Disporahmen mal nach Alternativen umschauen solltest.
Termin ist nächster Montag, 29. 05. Also doch recht schnell.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umlenkrollen oder Spannrollen Preise und evtl. Teilenummern MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 2 02.01.2006 16:55
Neue Preise ab September 2005 Christian BMW 7er, Modell E65/E66 11 03.08.2005 13:10
E*T*K Preise sind wech !!! PETZ BMW 7er, Modell E38 7 03.01.2005 13:14
Brauche Teilenummern und Preise aus der Edeka mo740i BMW 7er, Modell E38 17 23.08.2004 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group