Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 21:07   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Nur so eine Idee / Blitzkurier im Forum - wir helfen uns

Hallo Gemeinde,

ich trage schon eine Zeit lang einen Gedanken mit mir rum - er ist noch nicht zu Ende gedacht aber im Ansatz finde ich die Idee gut, nur mit der Umsetzung bin ich mit der Planung noch nicht durch.

Ich erzähl mal wie auf den Gedanken komme:

Im August waren wir am Gardasee im Urlaub. Bei der Heimfahrt hat es den Kühlerausgleichsbehälter erwischt.
Es war die Woche von "Ferra Gossa" = MariaHimmelfahrt - Nationalfeiertag & Woche. Selbst am BMW-Notfalltelefon konnte man mir nicht sagen - welchde Werkstatt überhabt in dieser Woche in Italien auf hätte - noch war der große Händler in Bozen zu erreichen - von dem wir nicht weit entfernt liegen geblieben sind.

Da ich mit einem Verkäufer beim Freundlichen nahe meines Wohnortes in Deutschland befreundet bin - die den Ausgleichsbehälter da hatten - und dieser den gleich eingepackt hat und zu DHL nach Garching gefahren hat - war 24 Stunden später der Ausgleichsbehälter bei uns an der AGIP Tankstelle an die wir uns gerettet hatten. Das bedeutete 2 Übernachtungen mit 2 Kleinen Kindern mit Mami. Da es mitten in der Woche war ging es ja noch - ich musste erst die Woche drauf wieder arbeiten. Hätte ich diese Möglichkeit des Versandes nicht gehabt - hätte ich mehrere Tage da unten festgehangen bis die wieder Lust zum Arbeiten gehabt hätten - außer ich hätte das Auto später nachgeholt - was ja auch mit Fahrereien und Kosten verbunden ist.
Am späten Vormittag nach unserer Panne (die war am Nachmittag davor), fuhr dann lässig ein 5er mit unserem Heimatkennzeichen an uns (wir als Fußgänger) vorbei. Sogar die Nummernschildverstärker vom gleichen Händler hatte der drauf. Der hätte also - wenn er am Morgen erst in PAF losgefahren wäre - direkt das Ersatzteil mitbringen können!!! Wenn er es gewusst hätte und er es natürlich gewollt hätte.

So jetzt meine Frage: Wie könnten wir uns eine Art Plattform - oder Nachrichtentablett bauen - wo dann auf einer zentralen Nummer angerufen wird - und hier steht dann z.B. Ralph260260 hängt Bozen-Süd fest - wer kann von PAF ein Teil mitnehmen - gut das bedeutet 2x von der Autobahn runter für den Überbringer (welcher ja eh gerade nach Italien fährt) und auch etwas Zeitaufwand - aber ich wäre durchaus bereit gewesen was zu zahlen - das Schicken des Ausgleichsbehälters innerhalb 24-48 Stunden hatt auch € 75,-- und 2 Tage warten gekostet. OK die Versicherung zahlt die Übernachtungen - aber wenn man es eiliger hat - ist man heilfroh - wenn so ein Kette funktionieren könnte. Nicht als Dauerpaketdienst sondern so als Hilfe hier untereinander gedacht.
Ich fahre z.B. die nächste Zeit viel von PAF nach FFM wenn ich mal jemanden was wo mitbringen soll - mir würde kein Zacken wo rausfallen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie wir es immer mit der Benachrichtigung etc. halten sollten. In Italien hatte ich ja nur das Handy und keinen PC mit Internet dabei. Und hier schau ich auch nicht dauernd in den PC.

Evtl. will und kann jemand den Gedanken mit guten Ideen und Konzept aufgreifen und komplettieren.

Ist ja nur so eine Idee!
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Ralph260260 (15.09.2006 um 21:14 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 22:54   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Deine Idee ist gar nicht so schlecht.....
Aber leider sehr schwer zu relalisieren.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:05   #3
E32-Neuling
Nun E38-Fahrer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Nähe Frankfurt
Fahrzeug: Fremdfabrikat
Top! wird schon gelebt!!!

Hallo Ralph,

was Du beschreibst, wird im Forum schon lange gelebt, nicht so bürokratisch und zentralisiert mit einer Hotline, sondern ganz toll einfach und unkompliziert.

Man schreibt sein Bedürfnis in einem Beitrag ins Forum und man wird geholfen

Ich habe schon sehr von der selbstlosen Hilfe profitiert und habe auch schon fleißig geholfen. So wie es zurzeit funktioniert, finde ich es eigentlich am besten, da es auf Vertrauen und Symphatie aufgebaut ist und dadurch in den seltensten Fällen mißbraucht wird. Diese Gefahr sehe ich, wenn es eine zentrale Anlaufsteller etc. mit all seinen Auswüchsen geben würde.

In diesem Sinne

Cu Dominik
E32-Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:17   #4
e38er
Heiligs Blechle
 
Benutzerbild von e38er
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Hi,

Bei uns im 4x4 Offroad forum gibt es schon lange sowas in der art.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.4x4-treff.de/eoc.php?sid=...a8a26dd2c11bd6

Gruss,
Christian
__________________
BMW = Bring Mal Werkzeug
e38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:31   #5
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von E32-Neuling
Hallo Ralph,

was Du beschreibst, wird im Forum schon lange gelebt, nicht so bürokratisch und zentralisiert mit einer Hotline, sondern ganz toll einfach und unkompliziert.

Man schreibt sein Bedürfnis in einem Beitrag ins Forum und man wird geholfen

Ich habe schon sehr von der selbstlosen Hilfe profitiert und habe auch schon fleißig geholfen. So wie es zurzeit funktioniert, finde ich es eigentlich am besten, da es auf Vertrauen und Symphatie aufgebaut ist und dadurch in den seltensten Fällen mißbraucht wird. Diese Gefahr sehe ich, wenn es eine zentrale Anlaufsteller etc. mit all seinen Auswüchsen geben würde.

In diesem Sinne

Cu Dominik
Alles Ok,

so machen wir ja es alle, vergiss den Beitrag Aktion-Mensch dabei bitte nicht!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=54040

Wenn Du meinen Beitrag genau durchliest: es geht darum - wenn jemand ohne PC unterwegs ist und kurzfristig Hilfe brauchen kann. Dann wäre es eben ein (Not-)Telefon oder WAP-Handy ... oder ... oder ... als Anlaufstelle.

Die noch zu Hause sitzenden können natürlich durch einen Eintrag über den PC/Internet dadurch erfahren.

Geändert von Ralph260260 (16.09.2006 um 00:10 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:35   #6
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von mk2611
Deine Idee ist gar nicht so schlecht.....
Aber leider sehr schwer zu relalisieren.

Gruß,
Markus
Schau mal bitte auf #4

nur so als Beispiel - natürlich ist es Arbeit - aber irgendein Sponsor will bestimmt so Werbung machen
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group