Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Was schätzt Ihr an Eurem Siebener besonders?
Den Motor und seine Fahrleistungen 128 56,89%
Interieur / Innenausstattung 123 54,67%
Äußerliches Aussehen / Optik 147 65,33%
Der reichhaltigen Zusatzausstattung 78 34,67%
Die Vielfalt der technischen Gegebenheiten insgesamt 68 30,22%
Image / Aussehen / Auftritt des Fahrzeugs 99 44,00%
Robustheit / Zuverlässigkeit 78 34,67%
Sportlichkeit 54 24,00%
Bequemlichkeit / Gemütlichkeit 148 65,78%
Zusammenspiel aller Komponenten 108 48,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 22:36   #31
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Momentan prozentualer Spitzenreiter: Äußerliches Aussehen / Optik und Bequemlichkeit / Gemütlichkeit
Sportlich ist der E38 höchstens bei den Verbrauchswerten
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:44   #32
7brothaz
BMW Fahrer haben mehr Sex
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
Standard

ich finde es so toll dass man im ersten Moment noch schön cruist,kurz darauf aber auch einen Sprint einlegen kann und der Wagen trotz seiner Grösse so handlich ist-habe viele Kurven in meiner Umgebung!
__________________
Ich mag meinen 7er,seit ich ihn streichel und er besseres Futter bekommt schnurrt er und will ganz oft gestreichelt werden!
Danke BMW !
7brothaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 23:53   #33
MÄXLE
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Kuchen
Fahrzeug: E32-730iV8 (BJ.92)
Standard

Ich lieb meinen 7ner weil er bequemer ist wie mein ledersofa zuhause und dazu der Klang einfach genial!
MÄXLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:24   #34
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Äußerliches Aussehen.

Mit Hamann Spoiler.jpg

Mit Spurplatten hinten.jpg

Mir gefällt er.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:42   #35
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Äußerliches Aussehen.

Anhang 162658

Anhang 162659

Mir gefällt er.

MfG Dimi
Nettes "Schätzchen" !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 03:26   #36
LittleMac
Mitglied
 
Benutzerbild von LittleMac
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 740i M62; E34 M5 3.6
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Welche Lieblingseigenschaften schätzt Ihr eigentlich an Euren rollenden 7er-Wohnzimmern ?
Dieser Begriff sagt eigentlich schon alles und spukt mir persönlich mit als erstes durchs Oberstübchen, wenn ich mich in meinem E38 niederlasse.

Gewählt habe ich folgendes:
- Motor/Fahrleistungen: Wie 7brothaz schon geschrieben hat, finde ich den Antrieb einfach wahnsinnig souverän. Besonders fasziniert mich immer wieder, wie die Fuhre anzieht, wenn ich bei Tempo 50 im 4. Gang das Gaspedal sanft, aber bestimmt nieder drücke, und die Nadel des Drehzahlmessers behutsam von 1100 bis etwa 1500 U/min klettert, um dann bei Tempo 70 automatisiert hochzuschalten und weiter zu cruisen. Einige empfinden das sicher lächerlich, aber ich hab dabei jedes Mal ein leichtes Grinsen im Visier.
Sportlichkeit habe ich nicht gewählt, denn darunter verstehe ich in erster Linie agiles Kurvenverhalten; und dem steht m.E. schlichtweg das stattliche Gewicht von rund 2 Tonnen im Weg - wenngleich das Fahrzeug für seine Größe sicherlich vergleichsweise handlich zu steuern ist.

- Äußeres Aussehen: Diese wahnsinnig lang wirkende Motorhaube und die gestreckte Seitenlinie finde ich seit jeher einfach nur traumhaft.

- Bequemlichkeit/Gemütlichkeit: Dieser Punkt geht für mich ein wenig Hand in Hand mit "Innenausstattung" (obwohl darunter sicher etwas anderes verstanden werden kann, sehe ich persönlich eine gewisse Schnittmenge). Stichwort Wohnzimmer: Tierisch bequemes Gestühl - wie schon beschrieben. Wo ich früher nach zwei Stunden froh war, die erste Pause bei einer längeren Fahrt einlegen zu können, ist das im 7er einfach pure Entspannung.
Mit dazu bei trägt natürlich auch die Materialauswahl, die ein gewisses Gefühl der Behaglichkeit erzeugt.
Im Übrigen sehne ich mich auch nicht nach einem M-Sportlenkrad in dieser Reiselimousine; ich war schon immer ein Fan dieses Vierspeichen-MFL. Und auch das macht die Sache für mich "stimmig".
LittleMac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 14:47   #37
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von LittleMac Beitrag anzeigen
Sportlichkeit habe ich nicht gewählt, denn darunter verstehe ich in erster Linie agiles Kurvenverhalten; und dem steht m.E. schlichtweg das stattliche Gewicht von rund 2 Tonnen im Weg - wenngleich das Fahrzeug für seine Größe sicherlich vergleichsweise handlich zu steuern ist.
Stimmt. Wurde durch die "Berliner Gemeinde" bereits im Oktober 2007 auf dem Spreewaldring getestet. Trotz technisch versierten, damaligen Fahrers und dezent tiefergelegten Siebeners, keine Chance auf der kurvigen Rennstrecke des Spreewaldringes. Ich glaube der Wagen war damals bei der Fahrt mit drei Personen besetzt. Von Hause aus, ist der Siebener für eine Rennstrecke einfach zu schwer.

Interner Link) 7er auf Spreewaldring
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 10:39   #38
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Das erste AUto in dem ich Probleme habe nicht einzuschlafen.Es ist alles so leise und so gemütlich und perfekt klimatisiert,das es bei längeren Fahrten nach einem langen Tag wirklich schwer ist die AUgen offen zu halten.

Ansonsten wunderschönes Auto obwohl die meisten den e65VFL nicht mögen.Ich habe das Fahrzeug auf der IAA 2001 gesehen und wusste das wird er mal sein.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 11:02   #39
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Das erste AUto in dem ich Probleme habe nicht einzuschlafen.Es ist alles so leise und so gemütlich und perfekt klimatisiert,das es bei längeren Fahrten nach einem langen Tag wirklich schwer ist die AUgen offen zu halten.

Ansonsten wunderschönes Auto obwohl die meisten den e65VFL nicht mögen.Ich habe das Fahrzeug auf der IAA 2001 gesehen und wusste das wird er mal sein.
mir geht's grad umgekehrt, in beiden Punkten:
es ist alles so leise und so gemütlich und perfekt klimatisiert, dass das Fahren überhaupt nicht anstrengt.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 21:09   #40
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das Beste am 7-er ist diese Forum, weil man hier genügend Leute findet, die - was das Auto angeht - mindestens genauso bekloppt sind wie man selbst

Spass beiseite, es gibt sicher zu jeder der Fragen ein Auto, das bestimmte Dinge noch besser kann als unsere 7-er, aber die Kombination aller Eigenschaften in Verbindung mit dem Image, das so ein Auto verbreitet macht es doch aus.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was schätzt Ihr an Eurem 12er am meisten? sirpeter BMW 7er, Modell E38 78 16.08.2011 18:15
Was kauft ihr euch nach eurem E38? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 166 23.07.2011 14:11
Umfrage...WAS würdet ihr mit eurem E32 machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 75 23.05.2009 16:46
Umfrage....Was würdet ihr mit eurem E32 machen,wenn ihr plötzlich arm sein würdet? abenson BMW 7er, Modell E32 49 07.11.2007 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group