Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Danstedt (51.9/10.8833)Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Bad Gandersheim OT Gehrenrode: 143. Hildesheimer
 Stammtisch am 20.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7. Sternfahrt des 7-forum.com auf die Insel Pag (Kroatien)
wann: 17.09.2011 06:00
wo: Hotel Pagus, Pag (Kroatien)
Adresse: A. Starcevica 1, HR-23250 Pag (Kroatien)
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 37 (64 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 18:19   #971
abus
Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ ohne Meridijan
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E
Standard Heimreise aus Pag

So, nachdem wieder alles ordentlich aufgeräumt wurde, melden wir uns auch zurück in Wien.

Wir haben so mit ca. 6 Stunden Heimreise gerechnet, (hatten ja die kürzeste Strecke), es wurden dann dann doch 13 Stunden, da auch wir Daniel geholfen haben, seinen Rückweg doch noch am Samstag zu schaffen.

Nach der zeitweise südländischen "Serviceeinstellung", die wir in Pag kennen gelernt haben, wurden Daniel und seiner Wasserpumpe sehr rasch und kompetent geholfen. Hut ab vor dieser Servicewerkstätte und seinem Team, die am SAMSTAG bis 17 Uhr den BMW wieder flott gemacht haben. ADAC und Co. hatten ja leider nicht helfen können, oder wollen. Naja, soll nichts Schlimmeres passieren und wir freuen uns, dass alles noch gut ausgegangen ist.
Wir wollen uns bei Horst sehr bedanken, es war eine wunderschöne Woche, Hotel und Insel waren super und Wetter hat auch ganz gut mitgespielt. Wir haben die Woche mit unseren BMW-Freunden wirklich sehr genossen und würden uns freuen, wenn es wieder eine Sternfahrt geben würde.

Liebe Grüße aus Wien

Martina & Martin
abus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 18:23   #972
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ ohne Pagus
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
Standard

Hallo miteinander,

auch wir waren heute zum Frühstück in Waldmünchen, die letzten Kilometer sauber nach Hause gefahren und frühzeitig wegen zunehmenden Verkehrs von der Autobahn gegangen.
Eine kleiner Umweg über Waldenburg wurde belohnt mit einigen Oldtimern, welche offensichtlich die letzten schönen Tage zu einer Ausfahrt genutzt haben.
Noch ein kleines, frühes Nachtmahl und dann schnell nach Hause.

Vielen Dank an Horst & Co. für die hervorragende Organisation, wir hatten viel Spass an unserer 2. Sternfahrt und würden soetwas gerne nochmal machen.

Grüße auch nach Kroatien, gute Besserung an Horsti, Stefan, Inken und nicht zu vergessen Diddi2907.
Ebenfalls Grüße natürlich auch an Dalibor.

didi & h@nni
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 18:57   #973
Comowaran
Eu-Flüchtling

angemeldet: eine Person

Status: EZ Meridijan
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Also nun bin ich auch soweit daheim das ich (endlich) schreiben kann sprich

1. Dankeschön Horst, Alex und Anja für das auf die Beine stellen der Sternfahrt 2011


2. Gute besserung an Horsti und einen kleinen Aplaus an Stefan Inken und Dalibor für das Regeln - der Geschichte -
´

Anbei wegen nächstem Jahr Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/planu...-a-168029.html
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen

Geändert von Comowaran (25.09.2011 um 20:06 Uhr).
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:14   #974
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: DZ mit Meridijan
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Liebe Sternfahrerinnen und Sternfahrer, sowie alle Interessierten,

die meisten sind also wieder wohlbehalten nach der 7. 7-forum.com Sternfahrt zuhause angekommen. Na ja, fast alle einer hat freiwillig und einer unfreiwillig verlängert.

Aus den bisherigen Beiträgen und der Resonanz am Freitagabend konnte ich entnehmen, das im Großen und Ganzen die Sternfahrt gut angekommen ist.

Mir hat es übrigens sehr gut gefallen. Ich hatte noch nie so viel "Freizeit" während einer Sternfahrt und konnte den Wellness Bereich des Pagus ganz gut nutzen. Wie ich gesehen habe war ich dort nicht alleine.

Wir haben uns wie jedes Jahr bemüht für jeden etwas in die Fahrt reinzupacken. Ihr habt daraus sehr viel gemacht und eine gesunde Eigenintiative entwickelt, die mir relativ viel freie Zeit beschert hat.

Wie ich bereits am Freitagabend in der „Taverne“ angekündigt habe, werde ich 2012 keine Sternfahrt veranstalten.

Dies tue ich nach reiflicher Überlegung, da ich aus beruflichen Gründen momentan nicht die Zeit habe eine neue Fahrt zu planen.

Da ich aber weiß, dass es für den Einen oder Anderen die einzige „richtige“ Urlaubsreise im Jahr ist, will ich nicht einfach eine Fahrt aus dem Boden stampfen und Euch so vorsetzen. Das ist nicht mein Stil.

Des Weiteren hat sich herausgestellt, dass wir das Konzept der Sternfahrt wohl ein bisschen ändern sollten. Inzwischen sind so viele Altersgruppen vertreten, dass wir denen Tribut zollen wollen und die Aktivitäten während der Sternfahrt etwas anpassen wollen.

Das würde ich gerne alles in Ruhe machen, damit ich dann wenn es von Euch gewünscht wird, 2013 wieder eine Fahrt anbieten kann.

Das Grundkonzept der Sternfahrt wird sicher beibehalten, aber an den Inhalten der einzelnen Tage werde ich sicher feilen und Euch hier etwas Neues und Interessantes anbieten. Ein paar nette Einfälle dazu habe ich schon.

Aber leider müsst ihr da noch etwas warten!

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn einer meine Stelle übernimmt und die Sternfahrt organisiert.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:23   #975
Comowaran
Eu-Flüchtling

angemeldet: eine Person

Status: EZ Meridijan
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Hallo Horst, habe hier eben was gemacht

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/planu...-a-168029.html
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:21   #976
Swordy
Individual Azuritschwarz

angemeldet: eine Person

Status: EZ Pagus
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Danke slavka und Lars, für die "tollen" Bildern.

Ja das stimmt Horst, ich bin immer noch begeistert von der Hilfe der tollen Truppe, keiner wird allein gelassen

Der dicke geht am Dienstag zu meinem schrauber und dann wird alles wieder gut.

Martin: da hast du vollkommen recht. Ich überlege mir schon auf englisch ein Dankeschön zu schreiben und anfang nächstes Jahres den forumskalender zu schicken.

Gruß
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:22   #977
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ m. MB Pagus
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
So bin jetzt auch gut zuhause angekommen. Der 7er hat durchgehalten

ein RIESEN DANKESCHÖN an allen, die mir geholfen haben, gewartet haben bis die Rep. Fertig war und so weiter. Kann garnicht soviel bedanken


Zur Sternfahrt: es war mal wieder eine super Sternfahrt. Danke an Orgateam.
Hallo Swördi,

... erinnert mich ein wenig an die Sternfahrt 2010, kurz vor dem Stilfserjoch. Kleiner Unterschied allerdings lag in den Höhenmetern. Ich weiß zwar nicht, ob Dein Zwischenfall noch in Nähe der Meereshöhe war, bei meinem war es irgendwo bei 2.700 müNN.

Gut, dass Dir noch geholfen werden konnte, mein Fuffi durfte die Heimreise per Huckepack antreten, weil ein angeblich beschädigter Schlauch (war im Nachhinein eine Luftnummer, denn lediglich Kunstoffkeilrippenriemenscheibe und 2x Keilrippenriemen waren zerstört) nicht rechtzeitig beschafft werden konnte.

Seit diesem Vorfall, sage ich mir immerwieder, dass es wichtig ist, immer noch einen 2.Beamer im Ärmel zu haben. Und diejenigen, die noch vorsichtiger sind, haben dann noch nen 3. 7er.

Puntos sollst Du suchen, bei KIAS leise fluchen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=QgPfp...eature=related

Autoverladung auf italienisch (südtirolerisch...) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=IHfAMUq6p7w

mfg Erich M.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Swördi auf Abschlepper.jpg (39,2 KB, 22x aufgerufen)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (25.09.2011 um 21:33 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:50   #978
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ m. MB Pagus
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Liebe Sternfahrtgemeinde,

nach einem Stopp in Waldmünchen bei Ann-Kristin ("Rakete") sind wir auch gesund und munter (gegen 17 Uhr) wieder zuhause eingetroffen. Uns hat die Sternfahrt wieder bestens gefallen und wir danken Horst (und Anja im Hintergrund) für die wieder mal gelungene Organisation. Auch bei Dalibor möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Seine Gastfreundlichkeit vor Ort war kaum zu übertreffen, und seine Hilfsbereitschaft nun mit Horsti und peterpaul sind ebenfalls größer als man erwarten dürfte.

Wir kommen nun mit einem weinenden Auge nach Hause, denn mit der Pause von Horst wird es wohl im kommenden Jahr keine Sternfahrt geben, bzw. wohl wenn überhaupt nur eine "Sternfahrt-Ersatzfahrt". Aber vielleicht findet sich ja tatsächlich noch jemand, der eine Organisation in der gewohnten Form und Qualität auf die Beine stellt. Wir würden es jedenfalls begrüßen und unterstützen.

Einige unserer Fotos von der Sternfahrt sind bereits bei Facebook (keine Registrierung/Anmeldung erforderlich) online:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7-forum.com Sternfahrt 2011 | Facebook


Gruß,
Viola + Chriss

PS: anbei noch unsere Wochenstatistik:
- gefahrene Kilometer: 3607 km (dazu kommt die Fahrt zu den Plitvicer Seen, bei der wir bei Erich bzw. Ronald mitgefahren sind)
- Verbrauch: 11,4 Liter je 100 km
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 83,2 km/h
- Fahrtzeit: 44 Stunden, 27 Minuten
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:56   #979
Jippie
† 01.03.2020

angemeldet: eine Person

Status: EZ Pagus
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich bin gestern Abend nach ca. 14 Stündiger Fahrt auch wieder daheim gewesen. 1359 Kilometer. Dazu noch ein kleiner Schlenker über Schönau bei München, um einem Freund Hallo zu sagen.

Leider habe ich ca. zweihundert Kilometer vor der Heimat eine der beiden Zylinderkopfdichtungen gehimmelt. 3 Minuten Vollgas auf Gas waren vielleicht doch keine so gute Idee...
Mit ruckeligem unrunden Motorlauf und mäßiger Geschwindigkeit ging es den Rest nach hause.
Eine Untersuchung heute ergab keine Kompresson mehr auf Zylinder 2 und 3.
Also Kopfdichtung oder ggf. Ventile.
Schöner Scheiss jedenfalls mal wieder... Mal sehen ob ich die Karre noch mal fertigmache, danach vielleicht verkaufe aus Angst vor dem nächsten Defekt oder jetzt direkt im Hafenbecken parke, worauf ich im Moment am meisten Lust habe... (Ist ja auch erst die 4. (!) Kopfdichtung in gut 5 Jahren!)

Na ja, Sternfahrt war trotzdem super. Danke an Horst und alle die dazu beigetragen haben.

Gruß Jippie

PS: Wie viele Kilometer muss man im Jahr eigentlich auf Gas fahren, damit man die Kosten für eine jährliche ZKD-Reparatur wieder raus hat?
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 22:01   #980
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ m. MB Pagus
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Horsti,

wir, Linde und ich wünschen Dir gute Genesung und das alles gut verläuft. Das schaffen nur wenige im Leben: Voll- gegen Halbpension tauschen, sowie noch ein Paar junge Backhändeln für die persönliche Betreung Neid, Neid.

Aber es hätte ja noch schlimmer kommen können - siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Robin nachn Mopedunfall xD - YouTube

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6. Sternfahrt des 7-forum.com an den Gardasee (Italien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 957 15.12.2011 20:16
7. Sternfahrt des 7-forum.com Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 7 20.01.2011 22:06
5. Sternfahrt des 7-forum.com 2009 nach Sibenik mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1916 25.09.2009 23:09
große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien Christian Aktivitäten, Treffen, ... 1359 16.02.2008 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group