|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Bundesrat erhöht Altersgrenze für Oldtimer-Kennzeichen von 20 auf 30 Jahre" |
|
 |
|
24.02.2006, 13:40
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von k27
So´n Quatsch....Im Gegenteil, ich kenne keinen Neid!! Ich gönne es Dir von Herzen. Aber ich weiß wie Manche hier im Forum gestrickt sind. Da ist es überlegenswert, solche Statements gut zu überdenken.
Wenn doch etwas "Betrachtungsspielraum" vorhanden ist, dann sollte man sehr vorsichtig argumentieren.
War also nur gut gemeint.
Im Übrigen gehen wir nun weit vom ursprünglichen Thema ab... 
|
Ich meinte ja auch nicht Dich. Und wie hier im Forum einige gestrickt sind sollte also mich davon abhalten, meine Meinung zu äussern? Nun denn, so sei es, halte ich mich hier mal raus, im Moment tickern die ja auch an anderer Stelle mehr über mich  ))
|
|
|
24.02.2006, 20:56
|
|
langes Mitglied
Fahrzeug: 730 (E23); 745i (E23); 735i (E32); 728i (E38); Audi A6 Avant (4b)
|
Zitat:
Zitat von JackRed
Mein Tipp, um zumindest die 4 Jahre bewegungstechnisch zu überstehen: Vielleicht einmal im Monat (oder alle 2 Monate, je nach Wettersaison) Kurzzeitkennzeichen beantragen. Kostenpunkt: Versicherung (wenn Du da Kunde bist) nix, bekommst einfach eine entsprechende "Doppelkarte". Kosten beim Amt: 10,50 Euro (bei uns), Kosten für die Schilder einmalig für BEIDE: 13,50 Euro (bei uns). Das sind 24,00 Euro und Du kannst den Wagen 5 Tage bewegen! Sicher, Notlösung, aber wenn Du das 4 - 6 mal im Jahr machst, steht der Gute eben nicht nur rum sondern kommt auch mal raus. Es gibt bis Dato noch KEINE Einschränkung, in wie weit Du wie oft pro Jahr diese Form der Kennzeichen nutzen darfst. Und wenn Du es durchgehend 365 Tag im Jahr machen WÜRDEST...
Ist aber nur ein Tipp.
|
Nochmal zurück zum Thema: Welche Alternativen zum 07-Kennzeichen?
Es kommt natürlich immer darauf an, wofür man welche Zulassung braucht.
Ich habe meine Youngtimer nur ein paar mal im Jahr bewegt sowohl mit dem 5-Tage-Kennzeichen als auch jetzt mit der 07.
Die oben beschriebenen Kosten zum 5-Tage-Kennzeichen klingen interessant. Das wäre nicht nur eine Notlösung sondern FÜR MICH eine echte Alternative ( nur das lästige pünktliche Erscheinen beim Amt ). Ausserdem stellt diese Anmeldung wenige Bedingungen an Fahrzeug und Fahrer sowie Verwendungszweck! Ich musste brav die ca. 75 EUR Versicherung zahlen, da es hiess, dass ich genau dieses Fahrzeug nicht innerhalb eines Jahres "normal" anmelden würde ( trotz Kunde )!
@JackRed
Bei welcher Versicherung ging das so günstig???
|
|
|
25.02.2006, 06:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
soweit ich weiß kostet das nur nichts (bzw.wird angerechnet) wenn Du das überführte Auto (zu dessen Zweck das Kennzeichen gedacht ist) auch später bei der Versicherung versicherst.
Bin wirklich guter Kunde bei meinem VS-Menschen (fast 10 Autos dort) aber für die Überführung eines Anhängers hab ich auch 75Euro bezahlen müssen ...
So weit das noch zulässig ist empfehl ich den "06er-Tourismus": bei ner Werkstatt nachfragen ob man sich am Wochenende die roten Schilder leihen kann. Manche machens noch (besonders wenn man dort Kunde ist), viele aber nicht mehr, da sie auch die Auflage haben dass nur betriebsangehörige Personen mit den Autos fahren dürfen.
|
|
|
25.02.2006, 10:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hasi999
...So weit das noch zulässig ist empfehl ich den "06er-Tourismus...
|
Diese "Empfehlung" ist wohl eher nicht empfehlenswert
PS:

|
|
|
25.02.2006, 10:52
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Hasi999
So weit das noch zulässig ist empfehl ich den "06er-Tourismus": bei ner Werkstatt nachfragen ob man sich am Wochenende die roten Schilder leihen kann.
|
MAchen die das und kommt das raus, ist der Händler seine Platten los.
|
|
|
25.02.2006, 11:58
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
nu komm mal wieder runter..
@Bruce Willis,
ich denke, daß nun alle wissen, daß Du ein wahrscheinlich guter Polizist durch und durch bist.
Das ist sicher auch gut so.  Allerdings finde ich es nervend, wenn Du stets den drohenden Finger hebst.
Das muß nun auch nicht sein. Wir alle haben Respekt vor der Polizei, aber gottlob keine Angst.
Und das ist auch gut so!
Also, spiele nicht immer den Oberlehrer! Du schadest Dir nur selbst.
k27
|
|
|
25.02.2006, 12:06
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von k27
@Bruce Willis,
ich denke, daß nun alle wissen, daß Du ein wahrscheinlich guter Polizist durch und durch bist.
Das ist sicher auch gut so.  Allerdings finde ich es nervend, wenn Du stets den drohenden Finger hebst.
Das muß nun auch nicht sein. Wir alle haben Respekt vor der Polizei, aber gottlob keine Angst.
Und das ist auch gut so!
k27
|
Also wirklich Pedda!
Wie kannst Du hier nur ständig erläutern, was alles verboten ist!!
Wenn Du jetzt auch noch schreibst, dass bei einer "ausgeliehenen" 06-er Nummer evtl. kein Versicherungsschutz besteht (wegen Missbrauch), dann werde ich echt sauer!!
Mensch Leute, nehmt die Tipps an und erspart euch Ärger!!
Gruß
Heppinger
|
|
|
25.02.2006, 16:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
Zitat:
Zitat von John McClane
MAchen die das und kommt das raus, ist der Händler seine Platten los.
|
Das stimmt.
Ob/Wie/auf welche Weise da was rauskommen soll steht auf nem anderen Blatt.
Könnte ja sein dass Du im Auftrag des Autohauses (in deiner Freizeit) ein Auto überführst?!
Ich werds aber ned ausprobiern - bin in einer 06er als offizieller Fahrer eingetragen, u.das reicht mir.
leider gibts dann m.W.n.keine wirklich günstige Alternative zur roten 07er. Alle 2 Jahre paar Tage anmelden, TÜV fahren etc. kann bei mehreren Autos enorm ins Geld gehen.
Bin doch froh dass ich meinem Buggy ein reguläres Saisonkennzeichen spendiert hab - hatte mir auch die 07er überlegt, hätte dann jetzt aber keinen TÜV mehr drauf u.müßte §21 fahren  ...
|
|
|
25.02.2006, 17:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von k27
@Bruce Willis,
Und das ist auch gut so!
k27
|
Und das ausgerechnet von Dir, @k27...
Das hat im übrigen nix mit Oberlehrer zu tun, ich hasse solche Platitüden  . Drohender Finger, so ein Schwachsinn. Stell Dir vor, es gibt Leute hier, die haben mit dem, was ich beruflich mache und mit dem, was der Inhaber eines 06er Kennzeichens so wissen muß, nix an der Mütze. Die wissen zum Beispiel nicht, dass es verboten ist, das Kennzeichen zu verleihen oder damit zum Spass durch die Gegend zu fahren um Kosten zu sparen.
Hast Du eins? Oder hattest Du mal eins? Dann weißt Du, wovon ich rede.
Was hältst Du davon, zum Stammtisch nach Moers zu kommen, mach Dir Dein eigenes Bild von mir.
|
|
|
25.02.2006, 17:47
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Hallo JohnMcClane,
nachdem JohnMcLane das Posting geändert hatte, macht diese Antwort in ihrer ursprünglichen Form leider keinen Sinn mehr -- Es ging um alte Kamellen. Aber ich glaube an das Gute im Menschen und hoffe, er hatte ein Einsehen, daß dies nicht hierher gehört.
Wir sprechen uns mal in Natura in Moers-- das wird bestimmt die beste Lösung sein...Bis bald John.
k27
|
|
|