|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.02.2009, 00:13
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Auf Vorschlag von @Maxl habe ich den Themen-Titel mal geändert. Nun wird sofort deutlich, dass es hier um Ideen, Gedanken und Vorschläge für das diesjährige Jahrestreffen geht. Da wir fast schon März haben, sollten wir da langsam voran kommen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
24.02.2009, 00:35
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Servus beisammen,
nachfolgend ein Link zu einem weiteren Vorschlag bzgl. Location für das Treffen 2009, welchen ich versehentlich im Thread Wegberg 2008 gepostet hatte:
http://www.7-forum.com/forum/1093282-post793.html
Kopiere meine Antwort auf Robert´s u.g. Beitrag aus dem anderen Thread daher auch hier in den aktuellen nochmals ein:
Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Würde gerne ein Jahrestreffen ausrichten hier im Süden (Anzing ist gleich ums Eck), aber einen geeigneten Platz finden wo im Blickfeld auch gleich das Hotel ist..., ist schon eine Herausforderung. Außerdem wird die Orga sehr viel Zeit Inanspruch nehmen, was man nicht vergessen darf.
Hatte eigentlich schon ein paar Ideen, aber ob jeder diese gut findet, ist fraglich!
Außerdem ist die Frage wann? Im Mai ist Sternfahrt im Juni BMW Besichtigung im Großraum München, Juli, August Sommerferien. Bleibt noch September und Oktober. Wobei Oktober wieder etwas kalt werden könnte.
Mit fraglichen Grüßen....
|
Servus Robert,
hallo zusammen,
wäre diesmal ebenfalls für ein Treffen "im Süden" und stelle daher mal das Hotel-Restaurant Olympia-Schiessanlage in Garching-Hochbrück bei München, direkt an der B13 gelegen, als Vorschlag in den Raum.
Hier zwei direkte Links zum Restaurant und zur Gesamtansicht:
http://www.hotel-restaurant-olympia.de/restaurant.htm
http://www.hotel-restaurant-olympia.de/schiess.htm
Die Anlage verfügt über ausreichend grosse Restaurant- und Parkplatzkapazitäten. Der Parkplatz liegt direkt vor dem Hotel. 40 Zimmer sind wohl etwas zu wenig, aber weitere Hotels sind in der Nähe (max. 5 Minuten zu fahren).
Bzgl. Termin wäre ich (vorbehaltlich Verfügbarkeiten der Anlage) für Anfang Juni, besser Juli oder - nicht ganz glücklich damit - September.
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Geändert von Maxl (24.02.2009 um 01:09 Uhr).
Grund: Links angepasst
|
|
|
24.02.2009, 05:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
|
Ich fände einen Standort in Mitten von Deutschland schon etwas besser. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich sind 400km nach Wegberg absolut ausreichend. Ob ich fast 800km ins tiefste Bayern auf mich nehmen würde, weiß ich zum jetzigen Zeitpungkt noch nicht. Wegberg liegt natürlich etwas weit westlich für manche aber doch noch etwas Zentraler als München.
Auch wenn es viele vielleicht nicht sagen, glaube ich trotzdem das der ein oder andere ähnlich denkt.
LG Benni
|
|
|
24.02.2009, 08:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Bei einem 7ner jahrestreffen sollte darauf geachtet werden, was ist der Sinn dieses Treffens.
1. Gemütliches zusammen sein, alte bekannte zu treffen, sich austauschen.
2. Die 7ner alle auf einem Parkplatz zusammen aufstellen.
2. Eine Fotofahrt usw.
Aber das wichtigste ist doch das zusammens ein. Wenn am Abend die eine Truppe in dieses und die anderen in das andere Hotel gehen, dann verzettelt sich alles.
Es muss doch irgendwo einen Palast/ Hotel geben, wo man 100 Zimmer bekommt und wo wir alle immer zusammen sind und die Autos dann auch auf dem Parkplatz stehen bleiben. Da der Termin ja sicher sehr früh steht, kann sich so ein Hotel darauf einrichten.
LG
Gio und Karin
|
|
|
24.02.2009, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 2002
|
Zitat:
Zitat von ISO
Bei einem 7ner jahrestreffen sollte darauf geachtet werden, was ist der Sinn dieses Treffens.
1. Gemütliches zusammen sein, alte bekannte zu treffen, sich austauschen.
2. Die 7ner alle auf einem Parkplatz zusammen aufstellen.
2. Eine Fotofahrt usw.
Aber das wichtigste ist doch das zusammens ein. Wenn am Abend die eine Truppe in dieses und die anderen in das andere Hotel gehen, dann verzettelt sich alles.
Es muss doch irgendwo einen Palast/ Hotel geben, wo man 100 Zimmer bekommt und wo wir alle immer zusammen sind und die Autos dann auch auf dem Parkplatz stehen bleiben. Da der Termin ja sicher sehr früh steht, kann sich so ein Hotel darauf einrichten.
LG
Gio und Karin
|

Dem kann ich nur zustimmen.
Allerdings sollte es vor Ort jemanden geben, der sich mit der Organisation und dem Ablauf eines Treffens beschäftigt.
Es erfordert schon etwas Arbeit, mal 200 teilnehmende Fahrzeuge mit Ihren Insassen einen guten Parkplatz und eine etwas komfortable Schlafgelegenheit zu gewährleisten.
Und der Preis sollte sich auch in bestimmten Bereichen bewegen.
Alle die gerne Örtlichkeiten vorschlagen, sollten dann auch Verantwortung übernehmen.
Denn man kann nicht alles aus der Ferne steuern.
Zur Geographie kann es eh nicht jedem Recht machen. Wer Lust hat zu kommen, opfert auch mal einen Tank voll Sprit.
Grüße
Wilfried
|
|
|
24.02.2009, 14:43
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Hehe und man könnte mal die Verschiedenen Motorisierungen gegeneinander antretten lassen und davon Videos einstellen damit die ewigen gespräche meine xxx ist schneller als oder mein xxx läuft besser wie mit Videos entkräftet werden können z.b.
728i gg. 730D
735i gg. 740D
730i gg 728i
740i M60 gg 740i M62
740i gg 750i
740i Schalter gg 750i
725tds gg egal was der verliert sowieso.
|
Die Idee find ich gut
Gibt es nicht irgendwo ein schönes Feld/Platz, wo die, die zelten wollen zelten können und die, die in der Pension übernachten wollen auch in selbige gehen können? Einfahc ist es sicher nicht, das zu organisieren, aber es muss doch Angebote geben, schlißelich verdienen die Platzhalter ja auch Geld damit.
LG
|
|
|
25.02.2009, 08:49
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Die für ein 7er-Jahrestreffen geeignete Örtlichkeit wird es gewiss ebenso geben wie die erwünschte Infrastruktur mit Zeltplatz, Pension und/oder Hotel in unmittelbarer Umgebung.
Einzig der wohl immense Orga-Aufwand ist es, der bislang zu keinem greifbaren Ansatz geführt hat. Das ORGA-Team der früheren Treffen hat da einiges geleistet  .
User, die eine geeignete Örtlichkeit im Auge haben, sollten daher hier zumindest einige Eckdaten preis geben, damit erkennbar wird, ob sich die Idee aufgreifen und auch umsetzen lässt.
Der Beitrag #70 von BMWsupporter ist da ein gut geeignetes Beispiel; Benni schmeißt mal das Schloss Heidelberg in den Raum, ist sich aber mit den Parkplätzen nicht mehr ganz sicher, ob da genügend vorhanden sind. Ansonsten sei das eine sehr feine Location. Sowohl vom Gebäude als auch von der Landschaft her.
Benni. Fass es bitte nicht als Affront gegen Dich auf, dass ich gerade Deinen Beitrag als Beispiel heran gezogen habe. Aber wenn du schon einen, zumindest der Papierform nach, reizvollen Ansatz lieferst, dann solltest Du Dir auch die Mühe machen und ausloten, ob zumindest die benötigten Parkplätze vorhanden sind.
Sonst bringt das ganze Posting bereits im Ansatz nix.
Geändert von AngelIce (25.02.2009 um 10:16 Uhr).
Grund: Redaktionelle Änderung
|
|
|
25.02.2009, 10:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Benni. Ich will ganz sicher nicht angreifen, indem ich gerade Deinen Beitrag als Beispiel heran gezogen habe. Aber wenn du schon einen, zumindest der Papierform nach, reizvollen Ansatz lieferst, dann solltest Du Dir auch die Mühe machen und ausloten, ob zumindest die benötigten Parkplätze vorhanden sind.
Sonst bringt das ganze Posting bereits im Ansatz nix.
|
Hallo, sehe das auch nicht als Angriff an. Ich war vor ca.15 Jahren mal da und hab das Schloss halt noch in schöner Erinnerung behalten. Es sollte nur eine Idde darstellen und ich habe gehofft, daß sich vielleicht jemand aus der Gegend mal äußert.
Da Heidelberg nicht unbedingt in meiner Nähe ist kann ich leider schlecht nachforschen ob es überhaupt für die Allgemeinheit zur Verfügung steht und wie die örtlichen Gegebenheiten sind.
LG Benni
Geändert von BMWsupporter (25.02.2009 um 10:19 Uhr).
Grund: Wechstabenverbuchselung
|
|
|
25.02.2009, 10:21
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Okay. Das habe ich nicht bedacht, sondern ging vielmehr davon aus, dass Du so nahe dran bist, um es leicht ausloten zu können.
Dann mal her mit den Heidelbergern und deren Einschätzung der Location.
|
|
|
28.02.2009, 15:31
|
|
E32 muss man Lieben!!!
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
|
Hallo Forumler und Forumlinchen
Hab das jetz hier mal so bisschen verfolgt und da es hier immer so um die Entfernung geht dachte ich mir ruf ich doch mal in Niederdorla an.
Das ist der Mittelpunkt von Deutschland.
Wie gesagt hab ich am Freitag dort angerufen und mich mit der netten Dame eine geschlagene Stunde unterhalten.
Es sieht so aus das es nur einen Parkplatz gäbe der gross genug ist.
Der ist aber von einem Möbelladen.
Die andere Möglichkeit ist der Campingplatz wo dieses Jahr das VW-Kübel Treffen ist vom 31.07 - 02.08.2009 stattfindet.
Das Hotel in Niederdorla wäre zu klein für unsere Zweckehat sie gemeint.
Da hat sie mir 2 andere in Kammerforst empfohlen.
So jetzt zum Essen. Also in Niederdorla hat ein Mann einen alten Bahnhof gepachtet und ein Restaurant daraus gemacht.
Und am Treffen selber könnte ich über den Herr Drescher eine Gulaschkanone organisieren wenn Interesse besteht.
Wenn Ihr noch Fragen oder ähnliches habt dann bin ich ganz Ohr dafür.
Gruss Udo
PS.: Was sagt Ihr zu der Idee?
Geändert von 7er_Fan (28.02.2009 um 15:34 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
|
|
|