Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 01:06   #71
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das liegt nicht am Siebener und nicht an der blonden Perücke, wenn Du nen Stau verursachst interessiert das keinen was Du fährst und wie Du aussiehst.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 01:33   #72
Loretta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Loretta

Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

@nob:
Klar - hast ja recht.

Aber keiner, der mich nötigt schneller zu fahren, zahlt meine Knöllchen.

Ausserdem darf jeder überholen. Ist ja noch Platz genug auf der Überholspur.

Mein Auto ist so bequem, dass ich auch mal ne halbe Stunde länger drin aushalten kann!

in diesem Sinne

viele Grüße

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:33   #73
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Hallo

Zweifellos ein sehr schlimmer Unfall. Natürlich hat er selber schuld, aber jeder macht mal einen Fehler nur leider hatte dieser vorfall ein sehr tragisches Ende.

Zum Thema was tun damit junge Fahrer die Grenzen kennenlernen kann ich nur folgendes sagen. Ich bin selber 18 aber habe schon mit 16 ne fast 40ps 125er gefahren. Schon damals gab es kein Fahrsicherheitstrainig auf einer Rennstrecke unter 180€ ohne Angfhrt. Sorry, aber das konnte ich mir damals nicht leisten und auch heute ist mir das einfach zu viel Geld. Ich habe mich bei Mercedes erkundigt was dort ein solches Training kostet. Schlappe 350€!!!! Ich finde es nur sehr sehr blöd, dass man uns jungen Erwachsenen immer vorwirft wir übernehmen keine Verantwortung etc. pp. Ich würde sehr gerne solch ein Training machen vor allem nach meiner Glatteis erfahrung, aber ich kann es mir im Moment einfach nicht leisten. Die Leute die die Preise machen denken nicht daran, dass man als 18-jähriger Schüler gerade mal 4€ die Stunde verdient. ihr könnt euch jetzt selber ausrechnen wie viel Stunden ich für solch ein Training auf dem Auto arbeiten müsste.

Wer ist denn jetzt hier mehr Verantwortungslos?- ich, der sich bemüht seine Grenzen zu ertasten auf einem Platz ohne jemanden zu Gefährden oder der, der den Preis so hoch gestaltet dass ich es mir unmöglich leisten könnte?

mfg

maysam

einen schönen Sonntag noch
Alt 09.01.2005, 16:02   #74
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Vielleicht mit nem billigen Golf anfangen, der auch ohne weiteres ein paar Dellen vertragen kann anstatt die letzte Kohle für nen dicken Schlitten auszugeben.

Schön wenn man ein dickes Auto fährt und kein Geld mehr für andere Sachen hat.
Alt 09.01.2005, 16:18   #75
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Yel-Cab

Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

@homer: deine meinung kann ich nicht teilen: ich kenn ne menhe leute die sich nen neuen polo oder so ne kleine gurke von ihren eltern schenken lassen - und dann darüber meckern, dass ich ne dicke karre fahre, die nur ein fünftel ihres kleinwagens gekostet hat, fahre. ich bin auch erst 24 - mit 22 hatte ich meinen ersten siebener. na und? welches fahrzeug hat den höheren Grenzbereich??? Polo oder 7er??? Und solange man sich beherrschen kann diesen Grenzbereich nicht auszutesten ist man mit dem 7er auch als Fahranfänger einfach sicherer dran. Und das Argument "keine kohle" weil "dicke karre fahren" geföllt mir gar nicht. schau dich mal nach einem gebrauchten, bezahlbaren kleinwagen um, der in ordnung ist - der ist nix billiger als nen E32... bekommt man beides für 2000 euro...

Fahrertrainig gibts übrigens hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pro-track.de/

Bisher bin ich auch ohne Fahrertraining am leben geblieben, bei mitlerweile gefahrenen 300.000km...

in diesem sinne

Cu Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:22   #76
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Standard

Du hast mich missverstanden. Wegen mir kann jemand mit 18 auch nen Maybach fahren. das ist mir sowas von schnuppe.
Nur wenn jemand mit nem E38 sich darüber beschwert, daß ihm ein Fahrsicherheitstraining zu viel kostet stimmt etwas nicht, oder????
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:37   #77
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Yel-Cab

Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

hmm, hab das d nicht gesehen und nicht dran gedacht, dass hier nicht nur E32-fahrer unterwegs sind... nuja, die genauen umstände wie er an das Auto gekommen ist kenne ich ja nun auch nicht, also halt ich mich jetzt besser raus

Häufig hört man nur das Argument (nicht zuletzt hab ich das damals von meinem Eltern zu hören bekommen) "das Auto ist viel zu schnell für einen Anfänger" - mein Gott, was ein Schwachsinn, heute fährt jeder 60 PS Suzuki Wagon R+ (dieses hässliche Dingen, was zu hoch, zu schmal und zu kurz ist) knapp 200 (ja, ichhabs ausprobier, da braucht man drei spuren) - und das reicht weißgott um sich totzufahren - oder fahr mal mit einem Marbella 150 - da kannste mit dem siebener 250 fahren und es erscheint einem sicherer...

Meiner schwester hab ich damals nen 2,0 Sierra mit 120 PS für 500,- besorgt obwohl meine Eltern ihr nen micra ("nicht sowas schnelles") besorgen wollten - das ist jetzt 4 jahre her - und sie lebt immer noch, ok, hängt natürlich immer mit der geistigen Verfassung eines Menschen, insbesonders in Bezug auf seinen rechten Fuß, zusammen...

Cu Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:49   #78
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Standard

Und da geb ich Dir in jedem Punkt recht. Nur leider gibts hier immer wieder Leute, die sich auf Teufel komm raus nen 7er kaufen und nichtmal die Kohle haben, ihn vernünftig vollzutanken. (Meine niemanden bestimmtes grade. Bitte niemand angesprochen fühlen, ist off-topic)

Da wird im Forum auch mal nach ner Adresse gefragt, wo man gute gebrauchte Bremsbeläge bekommt. Da wird an teilen, dem Service und der Sicherheit gespart. Meiner Ansicht am falschen Ende. Und sorry, wenn hier jemand mit nem 7er Diesel postet, daß die Leute, die ein Sicherheitstraining anbieten, nicht berücksichtigen daß er als Schüler (und 7er E38 Fahrer) ja nur 4 € die Stunde bekommt, frage ich mich, was wohl falsch läuft. Naja, ist wohl klar, wenn man bei Mercedes nachfragt.

@maysam
Ruf halt mal beim ADAC an. Vielleicht niedriges Niveau für manche aber günstig und gut!!
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:05   #79
Micky
WTF

Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er
Hallo
. Ich würde sehr gerne solch ein Training machen vor allem nach meiner Glatteis erfahrung, aber ich kann es mir im Moment einfach nicht leisten.
...jooo Du fährst nenn 730d und kannst Dir kein Fahrsicherheitstraining leisten..... Findest Du nicht das da grundsätzlich was nicht stimmt....?

just my 2 cents
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:27   #80
Bimmerbeifahrer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bimmerbeifahrer

Fahrzeug: E38;E36
Standard

Ich habe in einem Jahr ein Fahrertraining umsonst.

Gruss

Maik
Bimmerbeifahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort