Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.05.2013, 20:01
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von pille
|
Aber nur an Hässlichkeit!
|
|
17.05.2013, 21:25
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
nicht nur die einspeichenform ist genial,
sondern eher auch der vorteil dieses systems von der DS bis zum CX/1989,
dass das lenkrad immer automatisch im stand in 0-Stellung dreht 
---> DS / CX - das beste fahrwerk/lenksystem in der automobilgeschichte 
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
17.05.2013, 21:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
|
Mir gefällt die neue S-Klasse richtig gut. Wenn sie in natura genau so wirkt wie auf den Bildern, dann muss ich zugeben, dass der Wagen in meinen Augen interessanter als ein F01 ist. Dieser Mercedes gefällt mir auch auf Anhieb, sonst muss ich mich immer erst an das neue Design gewöhnen.
Auch beim derzeit noch aktuellen Modell der S-Klasse habe ich etwas Gewöhnungszeit benötigt. Nach dem Facelift hatte der Wagen jedoch meinen Geschmack getroffen und gerade die AMG-Versionen finde ich interessant.
Wie auch immer: Vorerst bleibt's beim guten alten E38. Wenn's aber mal was neues werden soll, bin ich momentan nicht mehr so sicher, ob ich wieder einen BMW kaufen würde.
So long, schönes Wochenende.
Ronny
17.05.2013, 23:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von TomS
Auch wenn es nicht ganz hier her passt. Ich habe mir vor 3 Tagen als zusätzlichen Firmenwagen einen KIA Ceed sw gekauft.
Ich kann nicht wirklich einen Qualitätsunterschied zB zu meinem 3er innen feststellen.
Dafür kostet die Kiste nagelneu mit 7 Jahren Garantie nur 1/4 des 330d. Da kommt man schon ins Grübeln... 
|
Habe die Tage für die Firma einen neuen Hyundai I30 gekauft. Top Ausstattung und 5 Jahre Garantie ... und weniger wie der halbe Preis für den entsprechenden 1er der gekauft werden sollte. Der BMW-Händler hatte aber kein Interesse sich zu melden. Obwohl ich 2 mal einen Anlauf gestartet hat. Der Hyundai-Händler war da fix
Zurück zum Thema ... Die neue S-Klasse ist scheinbar echt TOP! Bin eh seit Jahren immer mehr ein Freund vom Stern. War früher für mich unvorstellbar. Aber mit entsprechenden AMG-Triebwerken sind die einfach ein Traum.
Gruß
Frank
|
|
|
17.05.2013, 23:31
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Die riesige Monitorlandschaft hat BMW im F01 ja leider auch.
|
Nur dass die Form des S-Klasse Armaturenbretts (wie schon beim W221) für mich eher den Charme einer wuchtigen Schrankwand hat, in die man nun 2 LCD-Monitore stellte. Und die runden bling-bling-verchromten Belüftungsöffnungen erinnern mich an die Cadillac Eldorados der frühen 60er als man noch dem Düsenjetdesign huldigte
Letzteres sah man aber schon bei anderen, neueren Modellen. Vielleicht ist das ja der aktuelle Geschmack der Chinesen. 
|
|
|
18.05.2013, 11:13
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
Nur dass die Form des S-Klasse Armaturenbretts (wie schon beim W221) für mich eher den Charme einer wuchtigen Schrankwand hat, in die man nun 2 LCD-Monitore stellte. Und die runden bling-bling-verchromten Belüftungsöffnungen erinnern mich an die Cadillac Eldorados der frühen 60er als man noch dem Düsenjetdesign huldigte
Letzteres sah man aber schon bei anderen, neueren Modellen. Vielleicht ist das ja der aktuelle Geschmack der Chinesen. 
|
Ich finde die Monitore im W221 weniger aufdringlich als die im F01.
Am liebsten mag ich klassische Instrumente, aber die gibts nur noch im Audi und bei Porsche.
|
|
|
18.05.2013, 13:34
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Am besten gefallen mir die Armaturenbretter der Rolls Royce Modelle bei denen man erstens klassische Instrumente aus hochwertigem Material vor sich sieht, und zweitens die Spielkonsole hinter einer Holzverkleidung verschwinden lassen kann.
Immerhin sieht man bei der S-Klasse wieder einen Unterschied zu den anderen Modellen, was beim 7er gegenüber 5er und Co leider nicht so sehr der Fall ist.
LG
|
|
|
19.05.2013, 11:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-740d (09.2011) & E82-1er M Coupé (02.2012)
|
Was haltet ihr denn vom rautenförmig abgesteppten Leder auf der Armaturentafel? Ich habe schon Kommentare gelesen, wonach es nicht so ganz stilsicher sein soll...
|
|
|
19.05.2013, 12:31
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan
Was haltet ihr denn vom rautenförmig abgesteppten Leder auf der Armaturentafel? Ich habe schon Kommentare gelesen, wonach es nicht so ganz stilsicher sein soll...
|
Mir gefällts. Allerdings ist das keine Serie, es gibt das Auto auch mit normalem Leder auf der Armaturentafel.
|
|
|
19.05.2013, 12:45
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-740d (09.2011) & E82-1er M Coupé (02.2012)
|
Ja, ich finde es ebenfalls interessant. Wirkt insgesamt angenehm wertig. Vielleicht zieht BMW beim nächsten 7er ja nach, und bringt etwas "Interieurkompetenz" von Rolls-Royce mir ein.
|
|
|