Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2013, 09:55   #61
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Hallo Claus

Nein Kia stand bis jetzt nicht auf meiner Beobachtungsliste für Autos die mich interessieren könnten. Aber wenn Mercedes sich daran orientiert komplettiert das eine Aussage die ich meinem Ex während einer Pannenserie meines ex 7er sagte. "Es täte BMW gut auf den Zuverlässigkeitstand eines Südkorea Autos zu kommen". Naja ich hatte 5 verschiedene Pannen in 7 Tagen. Dazu brauchte es eines 7er BMW. Meine Frau sagt immer ich soll mir ein zuverlässiges Auto kaufen und verweist dann öfters auf Renault.
Sie fährt nur Renault und die fahren noch wenn der BMW schon wieder beim steht
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 10:56   #62
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Immerhin hat es MB geschafft die Airbagkappe zu beledern.
BMW ist der einzigste Oberklassehersteller der solche Details vernachlässigt hat.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:35   #63
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die riesige Monitorlandschaft hat BMW im F01 ja leider auch.

Ironischerweise war bei den neueren Vergleichstests meist der BMW das komfortablere Auto. Ich finde, vom Komfort her nehmen die sich nicht viel, da liegen W221, F01 und E65 (und auch der olle E38) in etwa gleichauf. Kurvenwieseln in der Stadt kann allerdings der F01 am allerbesten, da ist er wirklich unheimlich handlich.

Das Mercedes Lenkrad finde ich gar nicht schlecht, wirkt sehr edel und ist überhaupt nicht mit Kia zu vergleichen. Überhaupt gibt es viele hübsche Details im Mercedes Innenraum, die ich im F01 vermisse.

Was mir bei dem Modell im Video auch gefällt ist der in beige verkleidete Fensterrahmen.

Ich glaube, Mercedes wäre froh, wenn der durchschnittliche S-Klasse Neuwagenkäufer 55 wäre...75 kommt der Wahrheit vermutlich näher. Aber gerade wegen dieser ganzen Assistenzsysteme ist das Auto für Leute wie meinen Vater hochinteressant.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:05   #64
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Das Mercedes Lenkrad finde ich gar nicht schlecht, wirkt sehr edel und ist überhaupt nicht mit Kia zu vergleichen.
Natürlich ist es das. Es geht um die Form, nicht um die Wertigkeit und die verwendeten Materialien, denn da ist das MB-Lenkrad 2-3 Klassen höher anzusiedeln. Die Form ist jedenfalls abgeguckt. Aber warum auch nicht, die Asiaten schauen sich ja auch vieles von deutschen Autos ab.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:39   #65
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Auch wenn es nicht ganz hier her passt. Ich habe mir vor 3 Tagen als zusätzlichen Firmenwagen einen KIA Ceed sw gekauft.

Ich kann nicht wirklich einen Qualitätsunterschied zB zu meinem 3er innen feststellen.

Dafür kostet die Kiste nagelneu mit 7 Jahren Garantie nur 1/4 des 330d. Da kommt man schon ins Grübeln...

Mal von aussen wer sowas nicht kennt.

TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 12:46   #66
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Da kommt man schon ins Grübeln...
Alles richtig, aber wenn du deinen 330 fährst sollte sich das alles relativieren. Die deutschen Autos fahren, mit entsprechendem Motor, 100x besser als sowas. Und genau ums fahren geht es ja bei einem nicht nur A > B Auto.

„Schlecht“ sind die Ausländer ganz sich nicht (mehr), aber meist langweilig/langsam.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:46   #67
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Natürlich ist es das. Es geht um die Form, nicht um die Wertigkeit und die verwendeten Materialien, denn da ist das MB-Lenkrad 2-3 Klassen höher anzusiedeln. Die Form ist jedenfalls abgeguckt. Aber warum auch nicht, die Asiaten schauen sich ja auch vieles von deutschen Autos ab.
Einen Golf II gab es auch schon mit Zweispeichenlenkrad.

Bei Lenkrädern ist es nicht einfach, eine wirklich originelle Form zu finden, irgendwie gabs alles schon. Schade, dass BMW (und leider auch Porsche) das Lenkrad ein wenig vernachlässig haben in der letzten Zeit.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:47   #68
Dexter Morgan
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01-740d (09.2011) & E82-1er M Coupé (02.2012)
Standard

Die ausländischen Hersteller trauen sich ja auch bis zu sieben Jahre Garantie auf ihre Autos zu geben. Für Leute deren Haltedauer eines KFZ über drei Jahren liegt und das gute Stück "nur" der Fortbewegung dient, ist das ein veritables Kaufargument.
Ich bin mal mit nem KIA ProCeed (letzte Generation) gefahren. War jetzt nicht so schlimm wie erwartet, nur die synthetische Lenkung hat mich massiv gestört.
Dexter Morgan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 18:51   #69
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Bei Lenkrädern ist es nicht einfach, eine wirklich originelle Form zu finden, irgendwie gabs alles schon.
Moin,
unerreicht ist das hier:

Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 18:58   #70
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Richtig.

Brauchte aber für heutigen Einsatz 'nen schlanken Airbag, und das Unterbringen von Bedientasten dürfte auch nicht einfach sein...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort