Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.05.2013, 09:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|

Hallo Claus
Nein Kia stand bis jetzt nicht auf meiner Beobachtungsliste für Autos die mich interessieren könnten. Aber wenn Mercedes sich daran orientiert komplettiert das eine Aussage die ich meinem Ex  während einer Pannenserie meines ex 7er sagte. "Es täte BMW gut auf den Zuverlässigkeitstand eines Südkorea Autos zu kommen". Naja ich hatte 5 verschiedene Pannen in 7 Tagen. Dazu brauchte es eines 7er BMW. Meine Frau sagt immer ich soll mir ein zuverlässiges Auto kaufen und verweist dann öfters auf Renault.
Sie fährt nur Renault und die fahren noch wenn der BMW schon wieder beim  steht  
|
|
|
17.05.2013, 10:56
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Immerhin hat es MB geschafft die Airbagkappe zu beledern.
BMW ist der einzigste Oberklassehersteller der solche Details vernachlässigt hat.
|
|
|
17.05.2013, 11:35
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Die riesige Monitorlandschaft hat BMW im F01 ja leider auch.
Ironischerweise war bei den neueren Vergleichstests meist der BMW das komfortablere Auto. Ich finde, vom Komfort her nehmen die sich nicht viel, da liegen W221, F01 und E65 (und auch der olle E38) in etwa gleichauf. Kurvenwieseln in der Stadt kann allerdings der F01 am allerbesten, da ist er wirklich unheimlich handlich.
Das Mercedes Lenkrad finde ich gar nicht schlecht, wirkt sehr edel und ist überhaupt nicht mit Kia zu vergleichen. Überhaupt gibt es viele hübsche Details im Mercedes Innenraum, die ich im F01 vermisse.
Was mir bei dem Modell im Video auch gefällt ist der in beige verkleidete Fensterrahmen.
Ich glaube, Mercedes wäre froh, wenn der durchschnittliche S-Klasse Neuwagenkäufer 55 wäre...75 kommt der Wahrheit vermutlich näher. Aber gerade wegen dieser ganzen Assistenzsysteme ist das Auto für Leute wie meinen Vater hochinteressant.
|
|
|
17.05.2013, 12:05
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Das Mercedes Lenkrad finde ich gar nicht schlecht, wirkt sehr edel und ist überhaupt nicht mit Kia zu vergleichen.
|
Natürlich ist es das. Es geht um die Form, nicht um die Wertigkeit und die verwendeten Materialien, denn da ist das MB-Lenkrad 2-3 Klassen höher anzusiedeln. Die Form ist jedenfalls abgeguckt. Aber warum auch nicht, die Asiaten schauen sich ja auch vieles von deutschen Autos ab.
|
17.05.2013, 12:39
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Auch wenn es nicht ganz hier her passt. Ich habe mir vor 3 Tagen als zusätzlichen Firmenwagen einen KIA Ceed sw gekauft.
Ich kann nicht wirklich einen Qualitätsunterschied zB zu meinem 3er innen feststellen.
Dafür kostet die Kiste nagelneu mit 7 Jahren Garantie nur 1/4 des 330d. Da kommt man schon ins Grübeln...
Mal von aussen wer sowas nicht kennt.

|
|
|
17.05.2013, 12:46
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von TomS
Da kommt man schon ins Grübeln... 
|
Alles richtig, aber wenn du deinen 330 fährst sollte sich das alles relativieren. Die deutschen Autos fahren, mit entsprechendem Motor, 100x besser als sowas. Und genau ums fahren geht es ja bei einem nicht nur A > B Auto.
„Schlecht“ sind die Ausländer ganz sich nicht (mehr), aber meist langweilig/langsam.
|
|
|
17.05.2013, 13:46
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Claus
Natürlich ist es das. Es geht um die Form, nicht um die Wertigkeit und die verwendeten Materialien, denn da ist das MB-Lenkrad 2-3 Klassen höher anzusiedeln. Die Form ist jedenfalls abgeguckt. Aber warum auch nicht, die Asiaten schauen sich ja auch vieles von deutschen Autos ab.
|
Einen Golf II gab es auch schon mit Zweispeichenlenkrad.
Bei Lenkrädern ist es nicht einfach, eine wirklich originelle Form zu finden, irgendwie gabs alles schon. Schade, dass BMW (und leider auch Porsche) das Lenkrad ein wenig vernachlässig haben in der letzten Zeit.
|
|
|
17.05.2013, 13:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-740d (09.2011) & E82-1er M Coupé (02.2012)
|
Die ausländischen Hersteller trauen sich ja auch bis zu sieben Jahre Garantie auf ihre Autos zu geben. Für Leute deren Haltedauer eines KFZ über drei Jahren liegt und das gute Stück "nur" der Fortbewegung dient, ist das ein veritables Kaufargument.
Ich bin mal mit nem KIA ProCeed (letzte Generation) gefahren. War jetzt nicht so schlimm wie erwartet, nur die synthetische Lenkung hat mich massiv gestört.
|
|
|
17.05.2013, 18:51
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Bei Lenkrädern ist es nicht einfach, eine wirklich originelle Form zu finden, irgendwie gabs alles schon.
|
Moin,
unerreicht ist das hier:

|
|
|
17.05.2013, 18:58
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Richtig.
Brauchte aber für heutigen Einsatz 'nen schlanken Airbag, und das Unterbringen von Bedientasten dürfte auch nicht einfach sein... 
|
|
|