Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 02:53   #61
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Soviel zum Thema Pfarrer:

"Unser" Pfarrer und Ex-Religionslehrer war, bzw. ist Bodybuilder und ging mit uns immer zum saufen und fuhr Motorradrennen, äh Touren mit Leuten aus meiner Ex-Klasse. . Ist kein Scherz!

Achja, Armdrücken hatte er auch schon gegen mich gemacht und sich beim Abischerz ausgezogen und Posen gemacht . Den Doktortitel hat er auch.

Pfarrer: Ein Beruf, nicht mehr oder weniger.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:56   #62
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Jo, ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.
An sich ist das oben geschriebene ja noch irgendwie nachvollziehbar.

Allerdings: Wie lange fährst Du nun schon E38?
Und da kommt Dir ausgerechnet JETZT diese Erleuchtung?
Nein, ich kaufe Dir das so nicht ab.

Was steckt denn wirklich dahinter?
Den 7er fahre ich 8 Jahre - mit dem Unterschied, dass ich ihn jahrelang als Privatperson genutzt habe. Sobald ich aber voll im Berufsleben stand, kamen die Kommentare von mehreren Seiten mit dem Hinweis, dass man in einem kirchlichen Beruf solch ein Auto nicht fahren kann.
Begründung: Generell haben BMW, Benz, Audi eine Signalwirkung! Schnell heißt es: Die müssen aber viel in Kirche verdienen, wenn die sich sowas leisten können. Dass ich den Wagen aber von zu Hause übernommen habe, hat keinen interessiert.
Zudem muss man bedenken, dass viele, mit denen man zu tun hat, sich so ein Auto nicht leisten und oder nicht unterhalten können. Und schnell heißt es: Da gehen unsere Kirchensteuern hin. Was braucht der ein soooo großes Auto. Größer gings wohl nicht.

Einer schrieb ja auch hier, dass er nicht schlecht gestaunt habe, als er die Bischöfe nicht nur in 5ern, sondern auch im F01 vorfahren sah.. und kommentierte, dass er nicht gedacht habe, dass die Kirche solche Autos bezahlt. Selbst hier im Forum werden sich einige nicht freuen, wenn sie Kirchenmitarbeiter im dicken Auto vorfahren sehen würden, oder?

Egal wie "billig" die Autos geleast oder gekauft werden, auf dem Auto steht das nicht drauf, da sehen viele nur ein BMW Zeichen... und dann läuft das Programm im Kopf ab mit dem Fazit: Teuer! Und jedem wird man nicht ständig erklären, wie alt, wie teuer etc. der Wagen ist. Und viele werden Erklärungsversuche als rechtfertigendes und ausweichendes Rumreden deuten, da ihr Bild fertig ist.

Was in der Regell gar nicht geht, ist ein Benz! Denn der gilt eben in der Bevölkerung als das Maß aller Dinge.

Natürlich ist die Position eines Bischofs mit der eines Ministerpräsidenten vergleichbar, die Position eines Pfarrers mit der eines Oberstudienrates, Oberregierungsrates o.ä. vergleichbar, jedoch wird das Auto eines Bischofs, Pfarrers etc. anders bewertet als das eines Ministerpräsidenten etc. Und in so manchen Berufen ist es ähnlich.

Fazit: Generell sind BMW, Audi, Benz in kirchlich-sozialen Berufen sehr grenzwertig - egal ob 3er, 5er oder 7er. Wir können das hier anders sehen, aber ein Großteil der Bevölkerung sieht es nicht so und werden es auch nicht so sehen. Und wenn dann der Ruf einer Einrichtung darunter leidet, íst es eine Sache der Klugheit, richtig zu entscheiden, oder?!

Geändert von Jo (03.08.2011 um 14:03 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 19:08   #63
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Diskussion überflüssig, du hast dich ja schon entschieden

Bist du Pfarrer, oder in dem Bereich tätig ?



Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:59   #64
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Diskussion überflüssig, du hast dich ja schon entschieden

Bist du Pfarrer, oder in dem Bereich tätig ?



Mfg Martin
Bin kein Pfarrer...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 22:36   #65
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Und wenn dann der Ruf einer Einrichtung darunter leidet, íst es eine Sache der Klugheit, richtig zu entscheiden, oder?!
Ja, in jedem Falle.
Von der Warte aus ist das dann nachvollziehbar.
Ich gönne Dir trotzdem Deinen 7er....jederzeit!
Hab viel Spass mit den neuen 3er!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:49   #66
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Hey, jetzt habe ich den gesamten Threat gelesen...

Viel Spaß mit dem dreier!

Was ich mit reingeben möchte: kennt ihr das? Diese Frage bzw. Aussage "ach, der fährt wieder mit Papas BMW durch die Gegend"

Das ist die klassischste Redewendung unter deutschen Neidern...

Schrecklich!

Macht euch nix draus und genießt die Atmosphäre und das Wohnzimmergefühl eurer aller 7er

Grüße
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:19   #67
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Ich habe auch vor 22 Jahren privat einen der ersten 7er gefahren.
War ein neuer 728 noch mit Vergaser. Das war jeden Tag ein
Schaulaufen, Parkplatz Hof - Firma. Der Geschäftsführer hatte einen
5er Dienstwagen und sein Buchhaltungschef hatte den 7er.

Das war bei KNECHT-Filterwerke in S-Bad Cannstatt und der GF
kam von MAHLE.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 19:13   #68
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Bin kein Pfarrer...

MfG

Jo
Warst Du nicht der "neue" Bischof in Limburg....?

P.S.: Wenn schon 3er, dann den 320d - der ist "bescheiden" und kann trotzdem Spaß machen...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:12   #69
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Warst Du nicht der "neue" Bischof in Limburg....?

P.S.: Wenn schon 3er, dann den 320d - der ist "bescheiden" und kann trotzdem Spaß machen...
Nein, der war und bin ich nicht...
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 23:51   #70
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Wenn es reinweg um die Größe des Wagens geht, kann ich den Schritt zum kleineren Modell nachvollziehen. Ob es jedoch gleich ein 3er sein muss, muss der TE letztendlich selbst am besten wissen.

Finanziell gesehen lohnt sich das ganze sicher nicht. Was der 3er an Wertverlust haben wird, hat der bereits vorhandene 7er sicherlich nicht an Reparaturkosten - selbst wenn es eine richtige Diva ist.

Beruflich war ich viel im 1er BMW unterwegs (118d) und ich muss sagen, dass der sehr ökonomisch war und auch nicht langsam. Aber privat möchte ich sowas nicht haben, da freue ich mich jedes Mal, wenn ich in den E 38 steige und meinen Spaß habe. Das Gesamtpaket bei diesem Auto passt einfach. Zwischenzeitlich habe ich (aus finanziellen Gründen) mal zur Audi Fraktion gehört und einen ziemlich alten A6 gefahren. Keine Frage, das Auto war sehr zuverlässig und ich hatte auch meinen Spaß - aber gegen den 7er ist das kein Vergleich. Heute fährt meine Frau den Audi und ist glücklich damit

Zum Thema Neid:

Typisch deutsch! Als ich mit 21 Jahren meinen ersten 7er hatte (E 38 750iA) haben die Nachbarn auch gelästert und teilweise wurde ich als "Zuhälter" beschimpft. Mich hat's aber nicht gestört, denn ich habe immer gewusst, wie hart ich für den Wagen gearbeitet habe. Und deshalb habe ich dem ganzen die Krone augesetzt und mit 23 Jahren einen SL 55 AMG daneben gestellt. Im ganzen Ort hat fast niemand mehr mit mir gesprochen. Mir war's egal. Als es mir dann mal etwas schlechter ging finanziell, haben alle gleich losgelästert, dass es an meinem Fuhrpark liegen muss (dem war natürlich nicht so).

Aus Erfahrung weiß ich allerdings auch, dass man bei Kundenbesuchen etc. etwas sensibel sein muss. Es kommt nicht immer gut an, wenn man mit einem Oberklassewagen vorfährt. Kommt immer sehr auf die Region und die Branche an.

Fazit: Ich bleibe ich! Und natürlich fahre ich weiterhin erhobenen Hauptes einen 7er. Es gibt aus meiner Sichtweise keinen Grund, sich für ein Auto schämen oder gar rechtfertigen zu müssen.
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er verkaufen, S-Klasse kaufen Jo eBay, mobile und Co 13 22.01.2006 17:52
Machs gut E38 Steven e38730V8 BMW 7er, Modell E38 23 07.07.2005 17:49
Wirklich gut, gebrauchten 7er zu kaufen als fürs gleiche Geld einen Neuwagen? Jo BMW 7er, allgemein 21 05.08.2004 13:56
meint ihr es ist gut sich nen 7er zu kaufen der elektrikprob hugo BMW 7er, Modell E32 5 26.02.2003 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group