Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Internationales 7er-Treffen am Bodensee / 7-forum.com Jahrestreffen
wann: 22.05.2010 10:00
wo: Erlebnisgastronomie Lochmühle am Bodensee
Adresse: Hinterdorfstraße 44, D-78253 Eigeltingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 139 (250 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 21:19   #551
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: abends: bezahlt

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
einen Kritikpunkt gibts doch:

Es war zu schnell vorbei !

wenn das alles ist...

aber stimmt... da trifft man soviele tolle leute, alte und neue... da könnte der tag 48h haben...

aber schön zu hören das alle wieder wohlbehalten zu hause angekommen sind. Klaus wirds wohl auch noch nach hause schaffen

Geändert von warp735 (24.05.2010 um 21:26 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 21:57   #552
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Greyhound

Bei welchem Italiener wart ihr denn in Worms? (Mensch und Du hast nix gesagt- )

Viele Grüße nach Düren

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:26   #553
BastianM3
† 07.09.2022

angemeldet: 4 Personen

Status: abends: 4x bez.

Benutzerbild von BastianM3

Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Ärger

Schönen guten abend alle zusammen...

erstmal ein großes lob an das ORGA Team die das Jahrestreffen wieder einmal perfekt hinbekommen haben und wir ein schönes wochenende in Eigeltingen hatten. Das wetter war perfekt...nette neue leute kennengelernt und einfach verdammt viel spass gehabt.

Lochmühle ist einfach zu empfehlen

Heute morgen nach dem frührstück das war so gegen 11:00uhr bin ich mit meinem engelchen in richtung heimat gefahren...keinen stau gehabt wetter war auch super und wollten das we bei meinen eltern ausklingen lassen...
16:30uhr sind wir bei meinen eltern angekommen haben vor der haustür geparkt und sind in den garten gegangen...nach ca.20min geht meine alarm anlage an wir raus und da war das unglück schon zu sehen, mir wurde hinten rechts die scheibe einegeschlagen und haben den laptop meiner freundin geklaut der unter sitz hinten lag...danach das übliche polizei angerufen die sind gekommen haben alles aufgenommen...
Damit wars mit dem ausklingen vom wochenden nicht mehr so...morgen erstmal versicherung anrufen und wieder jede menge schriftsücke ausfüllen super

bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen abend !!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:37   #554
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Mein Gott. Denkst an nix böses und dann sowas.

Ärgerlich. Sehr Ärgerlich.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:55   #555
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Was bei den Premium - Mitgliedern drinne war weiß ich nicht
Kurz dazu: da hat es keine Unterschiede gegeben. Jeder hat das Gleiche bekommen.

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass die Premium-Mitglieder mit Ihren Beiträgen Dinge möglich machen, die sonst nicht möglich wären. Dies gilt insbesondere auch für die Organisation des Jahrestreffens. Von den freiwilligen Beiträgen der Premium-Mitglieder profitieren also ALLE Mitglieder.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 23:03   #556
Christian
Administrator

Organisator

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
Besteht denn die Möglichkeit, die Videos auch runterzuladen?
Kurz dazu: Ich habe mich mit dem gewählten Anbieter JustIn.TV noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Das Ganze war eine sehr kurzfristige Sache, und ich bin froh, dass das alles offenbar ganz gut geklappt hat.

Ich habe die Möglichkeit, die Videos zu YouTube zu übertragen. Ansonsten werden die Videos leider innerhalb von 6 Tagen nach Aufzeichnung automatisch gelöscht. Und spätestens über YouTube könnte man die Videos auch herunter laden. Vielleicht finden wir dann auch jemanden, der die besten Szenen herausschneidet, und eine Zusammenfassung erstellt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 23:32   #557
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied

Status: abends: bez.

Benutzerbild von McBahnBrecher

Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Hallo Bodensee'ler!
Auch wir sind gg. 18Uhr wieder wohlbehalten zu Hause angelangt. Wir hatten eine ruhige und ansonsten sehr unspektakuläre Rückfahrt.
Fazit des Eigeltinger Wochenendes: schönes Wetter, gute Hotellerie und Gastronomie, nette Leute und tolle 7er!
Im Resumee über die drei Tage steht für mich der positive Eindruck über das organisierte Jahrestreffen in den Beiträgen der 7er-Freunde. Es ist schön, dies zu lesen, nach einem doch recht schwierigen Start für das Jahrestreffen insgesamt, auch aus Sicht des ORGA-Teams. Im Gegensatz zu den Organisationskonzepten der beiden Vorjahre gab es ja in diesem diesen Jahr ein ständiges und ein Vorort-Orgateam. Was aus Benni, dem "Matador vor Ort" und uns anderen bestanden hatte. Im Nachhinein läßt sich sagen, dass diese Form der Planung im Vorfeld, vor allem im Hinblick auf die bestehenden KM-Distanzen, von Vorteil war. Trotz der Distanzen hat die Zusammenarbeit gut geklappt!
Entscheidene Hilfestellung in der Tagesorga haben auch Mitglieder des SW-Stammtisches gegeben, insbesondere bei der Durchführung des Parkprocederes war der SW-Stammtisch sehr präsent. Für die tatkräftige Hilfe herzlichen Dank. An herzliches Dankeschön geht auch an JPM, der die Ausfahrt in der Route für uns ausgearbeitet hat. Leider konnte er nicht selbst dabei sein.
Was sicherlich auch in entscheidendem Maße zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat, ist die gute Stimmung der Mitglieder untereinander.
Ich habe mich wohlgefühlt in Gesprächen mit schon bekannten und bis dato auch unbekannten Mitgliedern. Einen sehr schönen Abschluß bildete die Schiffstour mit der MS Milan auf dem Bodensee, an deren Ende für die meisten der Sonntagsteilnehmer der Abschied stand. Die anderen verbrachten zum Teil noch einen schönen gemütlichen Abend in der Lochmühle im Haus und auf der Terrasse.
Liebe Grüße
Uli

Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/

Geändert von McBahnBrecher (25.05.2010 um 11:02 Uhr).
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 23:42   #558
rednose
Erfahrenes Mitglied

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo zusammen !
Auch ich habe das Wochenende sehr genossen, das Treffen und die Location waren mehr als gelungen ! Echt KLASSE !
Das Team in der Lochmühle war sehr nett, das Essen á la carte wie auch bei der Abendveranstaltung sehr lecker, die Preise mehr als angemessen.

Wiedereinmal habe ich zu einigen Nicknamen nun auch die Gesichter kennengelernt und wie immer auch einige alte Bekannte wiedergetroffen.
Grüße an alle !

Vielen Dank an die Orga um Benni, Chriss, Viola, Uli und Ulli und allen weiteren, die zum Gelingen beigetragen haben.
Ich habe noch nicht alle Fotos gesichtet, aber hier vorab schon mal eines, welches bildlich darstellt, dass unser Orgateam wirklich alles gegeben hat, und unsere Mamarazzi sich ein Nickerchen auf der Bodenseeschifffahrt redlich verdient hat.

Unsere Rückfahrt war nach dem langen Tag doch etwas anstrengend, aber doch sehr unterhaltsam , so ein kleiner zügiger 7er-Konvoi auf der A5/A6, der die linke Spur aufmischt, macht schon Spass !
Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Den weißen Alfa hätte ich am liebsten gesprengt, aber wir haben ihn ja "austricksen" können
Ja, das war lustig, das Gesicht des Fahrers hätte ich gerne gesehen . Giray in Siegerpose auf deinem Beifahrersitz war aber auch sehenswert! .

@DVD-Rookie/Harry:
Den Namen der Pizzeria in Worms weiß ich leider nicht mehr. Es war eine Pizzeria in einer Eckkneipe, mit gefühlten ca. 6000 Pizzen zur Auswahl . War aber preiswert und gut, wenn man sich denn endlich entschieden hatte .
Die bei dir gekauften Handschuhe sind übrigens prima, färben nur noch etwas ab, das wird sich aber ja mit der Zeit geben. Naja, da hatte ich halt schwarze Hände beim Pizzaessen .

@Basti:
Das mit dem Laptop ist ja nun mehr als ärgerlich !
Ich befürchte aber, das da von der Versicherung kein Ersatz kommen wird .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1024_P1070289.JPG (84,8 KB, 31x aufgerufen)
Alt 24.05.2010, 23:55   #559
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Wenn ich das alles hier so lese, war das wohl ein sehr stimmiges Jahrestreffen; schade, daß ich dieses Mal nicht dabei sein konnte...

Habe aber zwischendurch mal in den Livestream geschaut, wo man ja (bis auf den leider nur selten verständlichen Ton) viel mitbekommen konnte.

Freue mich für alle Teilnehmer, die das Treffen genossen haben, und auf evtl. näxtes Jahr.
Alt 25.05.2010, 00:51   #560
sunny
|Body&Brain Improvement|

Benutzerbild von sunny

Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
Standard Great !

Hi @all die am Start waren und @Orga:

Super und gerne wieder !

Grüsse vom weißen Tiefflieger *G*
Antwort