Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 20:00   #41
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Meine Meinung dazu ist,dass dann wenigstens die Straßen leerer werden...^^
Außerdem konnte man im Zuge der Entstehung der ganzen Billigairlines feststellen,dass immer mehr Proleten in den Flugzeugen anzutreffen waren(mit Jogginghose und angetrunken muss nicht sein),vllt ändert sich das nach einem ordentlichem Angstieg der Benzinspreise.

Präventiv möchte ich sagen,dass ich mein eigenes Geld verdiene(Führerschein,Handy etc...)und nicht sponsored by "Daddy" bin.

Gruß*K
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:49   #42
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Sorry,aber ich sage mal,dass deine Aussage nicht richtig ist.
Unseren Cayenne Turbo (S)´08 bewegen wir auf Autobahnfahrten regelmäßig >170kmh/h und der Verbrauch pegelt sich immer auf 25-30 Litern ein,wie du mit einem Cayenne S 39Liter verbraucht haben willst ist mir ein Rätsel,es sei denn du kennst eine Strecke die nur geradeaus geht/ohne andere Verkehrsteilnehmer die dein Auto immer wieder verzögern.

Gruß*K
Sorry, meine Aussage ist schon richtig.
Wenn du auf freier Bahn schneller als 170 unterwegs bist ist der Verbrauch
deutlich niedriger als wenn du hinter jedem langsamer Fahrenden stark abbremst um danach wieder mit Vollgas zu beschleunigen.
[Ich nenne das durchaus auch "eine aggressive Fahrweise" aber der Spassfaktor war hoch]
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 12:08   #43
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von edi Beitrag anzeigen
Sorry, meine Aussage ist schon richtig.
Wenn du auf freier Bahn schneller als 170 unterwegs bist ist der Verbrauch
deutlich niedriger als wenn du hinter jedem langsamer Fahrenden stark abbremst um danach wieder mit Vollgas zu beschleunigen.
[Ich nenne das durchaus auch "eine aggressive Fahrweise" aber der Spassfaktor war hoch]
So in etwa fahren wir auch teilweise,umdass die Nadel manchmal auf 240-250 hoch geht und dann wieder auf 160 fällt.
Trotzdem ist bei unserem der Verbrauch nie bei dauerhaften 39Litern.

Aber ich bin auch nicht genau informiert wie stark der S sich anstrengen muss um auf die Beschleunigung des Turbo S zu kommen^^

Gruß*K
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 12:40   #44
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Im Grunde sind die Karren doch unnötig (OK, ein 7er mit 12 Zylindern gewissermaßen auch), wobei ein 7er nicht die Hälfte an Sprit rausbläst, wie so ein Panzer.
Wenn man im Gebirge wohnt, dann OK, dann macht ein Geländewagen Sinn (wobei es dann auch nicht 400 PS sein müssen), als Boulevardgeländewagen sind die Teile nutzlos, höchstens dazu gut, das Ego der Beitzer aufzupolieren.

Wenn ich schnell fahren will, OK, dann hol ich mir nen Carrera, aber doch keinen Geländewagen. Hier wird zusammengeführt, was nicht zusammengehört.

Zum Boot oder Wohnwagen ziehen tuns auch die kleineren Motorisierungen (ich erinnere an das Tempolimit von 80/100 als Gespann).
Wozu gibts diese Dinger eigentlich?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 12:44   #45
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

deswegen gibts nen richtigen jeep.....

my jeep is no suv
your suv is no jeep....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 12:47   #46
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, der Bezeichnung nach müsste ein Jeep auch ein SUV mit ersetzen können...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 12:53   #47
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so geil die cayenne turbos, amg ML63, x5 4,6is, Jep SRT 8 usw. auch sind, ich finde auf die dinger könnte ruhig ne sondersteuer drauf, und dafür könnte man "normale sparsame autos" entlasten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 12:58   #48
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Im Grunde sind die Karren doch unnötig (OK, ein 7er mit 12 Zylindern gewissermaßen auch), wobei ein 7er nicht die Hälfte an Sprit rausbläst, wie so ein Panzer.
Wenn man im Gebirge wohnt, dann OK, dann macht ein Geländewagen Sinn (wobei es dann auch nicht 400 PS sein müssen), als Boulevardgeländewagen sind die Teile nutzlos, höchstens dazu gut, das Ego der Beitzer aufzupolieren.

Wenn ich schnell fahren will, OK, dann hol ich mir nen Carrera, aber doch keinen Geländewagen. Hier wird zusammengeführt, was nicht zusammengehört.

Zum Boot oder Wohnwagen ziehen tuns auch die kleineren Motorisierungen (ich erinnere an das Tempolimit von 80/100 als Gespann).
Wozu gibts diese Dinger eigentlich?
Ich kann dazu sagen,dass wir im Winterurlaub in den Alpen bei starkem Schneefall Strecken hochgekommen sind wo Einheimische aufgeben mussten.
Andererseits ist es auf der Autobahn so,dass bei eingeschalteter Sporttaste sich das Auto sportlicher anfühlt als unserer 650i/unserer ehemaliger E46 3.0i(unserTurbo S senkt sich auf 120mm Bodenfreiheit).Gerade in Kurven auf Landstraßen,klingt paradox,ist aber so^^
Letztendlich natürlich noch der Sicherheitsaspekt,man hat subjektiv das Gefühl in einem Panzer zu sitzen(kleine Fenster,viel Knautschzone).


Gruß*K

Geändert von Volksmund. (07.09.2008 um 13:26 Uhr). Grund: Kleine Verwechslung behoben^^
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 14:15   #49
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hab den Cayenne S mal ein knappes halbes Jahr als Dienstwagen gehabt, unglaublich ruppig das Teil....da hab ich mich immer beim Umsteigen in meinen E38 gefreut...der als M62B44 auch nicht langsamer war, aber um Welten sportlicher und Galaxien sparsamer...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 14:44   #50
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kenne mich nicht sonderlich mit den Cayenne S etc. aus...hatte der auch PASM/PDCC?
Wenn nicht,dann ist mir klar warum der fahrwerkmäßig so ein "Missgeschick" war.^^

gruß*K

Geändert von Volksmund. (07.09.2008 um 14:50 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die werkstatt ist echt gut gianni BMW 7er, Modell E65/E66 9 11.04.2006 15:12
echt günstig Lex eBay, mobile und Co 4 28.08.2004 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group