Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Organisator angemeldet: 2 Personen Status: Bezahlt 18.06..
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Hi Robert,
ert mal versucht die Gemeinschaft zu helfen. Wenn das wider Erwarten nicht gelingen sollte. ADAC, ÖAMTC, oder der Italienische Partner Club ACI. Wenn alles nichts hilft, dann der .
Nein Benni, nein
Also wird es wie in der Adventszeit jeden Tag ein paar kleine Leckereien geben.
Hallo Horst,
keine Bange! Die Vorfreude kam plötzlich und heftig - mit Eintreffen der Bilder.
aber schon mit den vorausgegangen, wie schon geschrieben.
Es ist wie Du geschrieben hast von den Fotomotiven her kaum zu toppen,. Freue mich riesig auf den Urlaub. Ist dann sicher wieder viel zu schnell vorbei.
Was die Leckereien angeht: kannst ruhig den Christstollen aus 2009
mitbringen, der muss bestimmt weg. So schnell wird der ja nicht schlecht! (duck und...)
Liebe Grüsse
Uli
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Zitat:
Zitat von Wilfried
Vielleicht hilft ja bei der Bergwanderung gegenseitiges Anseilen.
Wenn einer ausfällt, wird der einfach mitgeschleppt.
Horst fährt vorneweg und kann uns alle ziehen.
Hallo,
na ich kenn die Strecke ja schon und hatte meinen Schreckmoment auch schon, genau oben auf der Spitze des Stilfser Jochs. Mit ziehen geht es höchstens bergab, bergauf wird es wohl schwierig werden.
Na dann mach ma weida! Die nächsten Fotos, wir bewegen uns auf das Timmelsjoch zu. Nach Hochgurgl kommt dann bald die erste Kehre, die habe ich leider nicht erwischt. Aber die 2. Kehre!
Hi Horst,
super Strecke - absolut geile Fotos!!!
Tausend Dank, dass Du uns bereits jetzt in reinster Vorfreude schwelgen läßt, die Realität wird uns dann vermutlich glatt umhauen!
Bin noch dabei, meinem Magen gut zuzureden, dass er die vielen Kehren und Höhenunterschiede absolut spitzenmäßig zu finden hat, schließlich will ich auch ...Fotos...Fotos...Fotos!
Aber bin guten Mutes...
LG,
Ulli
P.S.: Und Deine Leckereien liebe ich!!!
Die setzen wenigstens nicht an und ich kann mein WW-Programm wunderbar weitermachen, trotz naschen!
__________________ You must make a choise to take a chance - or your life will never change!
Hallo Ulli,
ja das ist ein absolut figurbetontes Programm.
Ich bin ja echt gespannt, wieviele Selbst fahren und wieviele lieber irgendwo mitfahren. Denn es wird schon anstrengend werden. Wir werden ganz oben auf dem Stilfser Joch eine längere Pause, geplant sind 1,5 Stunden, einlegen.
Eventuell reicht das um mit der Seilbahn noch etwas weiter nach oben zu fahren. Die geht auf über 3500 Meter nach oben. Ist sicher interessant.
Ich hoffe ja das hier zumindest viele mitlesen und möchte Euch mal ans Herz legen nur mit "guter Bereifung" zu fahren, da man in den Kehren schon relativ viel Gummi liegen lässt. Nicht dass dann einer die Heimfahrt mit Slicks antreten muss.
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Hallo Horst,
mitfahren ist sicher interessant, aber bei mir taucht dann aber immer wieder das Problem auf, dass ich als Mitfahrer (hinten sogar extrem ) bei starken Bremsungen, u.U. die Bude "vollkotze" .
Nee, nee - lieber selber fahren, aber der Tipp mit dem Gummi an der HA ist echt gut.
mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...
vielen Dank für Deinen Einsatz bzgl. der Sternfahrt. Mit den Fotos machst Du wirklich Appetit auf die Sternfahrt. Da muss ich ja vorher noch das Kurven fahren üben... Freue mich auch schon jetzt auf das Fotografieren.
Wie sieht das denn mit der zeitlichen Planung aus? Der Gardasee ist ja nicht sooo weit weg. Haben wir also halbwegs Zeit, die Strecke auch genießen zu können? Genießen heißt sicher auch mal etwas schneller zu fahren, aber auch mal einen (Foto-?!) Stopp einzulegen.
Hallo Chriss,
da habe ich bei der Hinfahrt und natürlich auch bei der "Bergwanderung" schon einiges geplant. Vor allem für Dich, dass wir an wirklich schönen Stellen halten können.
Für das Stilfser Joch ist es eigentlich so geplant, dass wir ab dem ersten Anstieg, vorher haben wir eh noch ein Pause mit tanken und dgl., den Konvoi sozusagen aufheben und sich alle dann erst wieder auf dem Joch am Parkplatz treffen. Denn es sind natürlich keine großen Parkplätze an der Steigung, aber für ein bis 2 Fahrzeuge reicht es immer wieder mal.
So kann jeder dort wo er will halten, Fotos machen und sich eben dann oben auf dem Joch wieder mit den Anderen treffen.
Bei der Abfahrt vom Joch dasselbe Spiel.
Auch am Timmelsjoch werden wir ähnlich verfahren, da auf der italienischen Seite dann der Mittagsstop geplant ist, mit kleinem Imbiss. Dieser Stop liegt genau an der Straße, so das keiner den Stop verpassen kann, denn fast 30 7er am Straßenrand sollten schon auffallen.
@Erich, es werden natürlich hauptsächlich die hinteren Reifen beansprucht.