Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 09:03   #31
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Da wird einer Verknackt weil ein andere nicht fähig ist ein Auto auf gerader Strecke geradeaus Fahren zu lassen........................
Es ist echt unfassbar.

Drengeln hin oder her , das Lenkrad so zu verreisen das man quer gegen ein Baum fliegt das ist eine Reife Leistung, und das nicht weil ein Kind über die Straße gelaufen ist sondern weil ein Benz im Rückspiegel aufgetaucht ist ...........
Ja, genau meine Meinung...
Aber mehr werde zu diesem Thema nicht mehr sagen!

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 09:35   #32
John McClane
Gast

Standard

Zum Thema Daschner sage ich besser nichts. Nur soviel: HUT AB!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 10:35   #33
tobel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

Zitat:
Zitat von bigpig
moin

da soll man noch mitleid haben...kurve ...überholen..zu schnell...wäre der fahrer nicht schon tot gewesen hätte man ihn erschießen sollen...armes auto..schöner baum...echt chaoten gibs nicht nur im golf...

gruß
dirk
meinst weilst nen 7er fährst bist klüger als ich???
Sorry, aber ich kann dieses scheiß Golf Klichée nicht mehr hören
Es Gibt näturlich rücksichtslose Golf-Fahrer, aber die gibts es bei jedem Autotyp, wie wir in diesem traurigen Thread sehen auch in der Oberklasse, und sogar bei den 7ern!!!

Gruß, und Frohe Weihnachten, Tobel
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 10:59   #34
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

@Dr. Kohl

Moin,

etwas überspitzt , aber das ist auch meine Meinung in diesen Fall .......

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 11:17   #35
Loretta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Loretta

Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Ich glaube kaum, dass eine Frau in dieser Situation überholt hätte.

Weil ich der Meinung bin, dass sich Frauen nicht durch rasantes Fahren profilieren müssen.

Weil viele Männer noch dem Urinstinkt des Jagens folgen. Das ist die Sache mit dem Reptilienhirn.

Und die Reaktion der Autofahrer auf eine Blondine in einem 7er müßt Ihr mal erleben. Setzt Euch mal ne schöne Blonde Perücke auf und fahrt dann mal in einer Baustelle mit dem Tempomat 85 - wo 80 erlaubt sind.

Soviele Stinkefinger auf kurzer Strecke sind echt ne Schau. Wobei man das als Frau auch als Kompliment sehen kann.

Aber wir 7er fahrende Frauen haben ja Verständniss für diese besonderen Spezies. Auch Neid ist nur eine fehlgeleitete Art der Anerkennung.

Aber traurig ist es auf jeden Fall, dass 2 Menschen sterben mussten. Egal, ob selbst dran schuld - oder auch nicht.

ich wünsche allen noch ein frohes Fest

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 12:15   #36
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Loretta

Und die Reaktion der Autofahrer auf eine Blondine in einem 7er müßt Ihr mal erleben.
Sagt meine Frau auch immer nach dem Fahrt mit 7er...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 14:17   #37
ekki
...der mit dem Benz tanzt

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von John McClane
Zum Thema Daschner sage ich besser nichts. Nur soviel: HUT AB!!!!
John:

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 14:40   #38
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mhmm

habe ich etwas verpasst oder ist Folter und oder deren Androhung wieder Gestzlich erlaubt ??
Gibt es laut Gesetz ausnahmen ???
Oder habe wir uns vor lauter grünen Solitarität zum EU Beitritt den Türken angenähert ??

Lasst es mich wissen

Gruß

Thorsten
Alt 25.12.2004, 14:57   #39
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Mhmm

habe ich etwas verpasst oder ist Folter und oder deren Androhung wieder Gestzlich erlaubt ??
Gibt es laut Gesetz ausnahmen ???
Oder habe wir uns vor lauter grünen Solitarität zum EU Beitritt den Türken angenähert ??

Lasst es mich wissen

Gruß

Thorsten
Hallo Thorsten,

ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich gehe davon aus, dass Dir der Sachverhalt an sich bekannt ist.
Es ging hier nur darum, das Leben eines Kindes zu retten. Daschner mußte hier die Würde des Kindes gegen die des Täters abwägen, wohlwissend, das dies mit dem GG nicht vereinbar ist.
Da er aber keine ferngesteuerte Maschine, sondern ein Mensch ist, hat er, um das Leben des Kindes retten zu können (zu dem Zeitpunkt wußte man schließlich nicht, das der Täter den Jungen schon getötet hatte), lediglich mit Schmerzen gedroht.
Die Androhung von unmittelbarem Zwang in Form von einfacher körperlicher Gewalt ist legitim (vgl. die Polizeigesetze der Länder), allerdings ist Unmittelbarer Zwang zur Abgabe einer Erklärung ausgeschlossen.

Gäfgen hat Monate später behauptet, man hätte gedroht, ihn zu foltern.

Was genau nun an Mitteln angewendet wurde, um diesen "Menschen" zum reden zu bringen, weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Denn ich kann, weil ich ebenfalls ein Mensch bin und bei mir der Täterschutz nicht über dem Opferschutz steht, die Entscheidung absolut nachvollziehen und unterstütze sie.

Wie hättest DU Dich verhalten - die Frage stelle ich jedem, der sich vorstellen möge, es ginge um SEINE Angehörigen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 15:26   #40
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin,

mir steht es nicht zu abzuwägen und ich finden ein Polizist steht es erst recht nicht zu den er Vertritt das Gesetz. !

Und ich kann mich nicht erinnern das in den Anti Folter Gesetz ausnahmen stehen !!

Klar jetzt wird es so hingestellt das er ja ein Leben retten wollte, ist j aauch OK , das wollte er auch, aber wo kommen wor hin wenn man Gesetze mit ausnahmen rechtfertigt ?? ....

Es ergreife keine Partei, weder für die Polizei noch für den Täter, aber man sollte mal den Fall Neutral betrachten und sich dann mal fragen ob das Urteil so OK ist.

Hätte das ein normaler Bürger gemacht dann wäre er wegen Selbstjustiz drann, aber mal richtig, Und die Folternummer gäbe auch noch was.

Ein Polizist ist auch nur ein Mensch - Richtig, aber Straffrei für die Nummer ist ein ein trauriger Witz. Da würde wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.

Sorry ich finde es nicht OK

Ein par Bekannte von mir meinte auch - "Kopf ab" zu den Täter und es war gut was die Polizei gemacht hat, aber viele denke nicht wirklich weiter, und als ich ihnen mal alles von allen Seiten gesagt hatte waren die auch nicht mehr so überzeugt von ihrer Meinung.

Ist ja auch so bei der Todesstrafe , da sagen auch viele ja das finden die gut, ich persönlich finde sie auch gut, würde aber NIE !!!! dafür stimmen weil es schon unzählige fälle gab wo Unschuldige Totgespitzt worden sind ........

Man stelle sich nur mal vor der Täter wäre NICHT der Schuldige gewesen und er wäre gefoltert worden ( das hätte die Sicher gemacht so besessen wie der Polizist war ) ..............

So etwas darf es einfach nicht in einen Staat wie der unsere nicht geben !

Punkt Schluss

Thorsten
Antwort