|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.01.2011, 21:06
|
|
|
E32-Fanatiker
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Warum nicht vom Sarazin?Der trift den Nagel auf den Kopf.
|
Stimmt eigentlich  . Aber seine Ausdrucksweise und Polarisierung ist nicht gerade vorteilhaft und tlw auch missverständlich  . Ausserdem hat der Typ nen Knall wie man zu der Äußerung von ihm zur Rentenpolitik sieht: (Quelle Wikipedia)
Zitat:
Tipps für Hartz-IV-Empfänger und Positionen zum Rentenniveau
Vorschläge Sarrazins zu einer Änderung der Berliner Sozial- und Bildungspolitik, insbesondere für Kürzungen im sozialen Bereich, waren oft von Protesten begleitet.[41] Im Jahre 2008 gab er Tipps, wie ALG-II-Empfänger sich für weniger als vier Euro pro Tag ernähren könnten,[42] 2009 sagte er zum Umgang Arbeitsloser mit Energie: „‚Hartz-IV‘-Empfänger sind erstens mehr zu Hause; zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster“.[43] Die Rentenerhöhung vom Juli 2009 nannte er eine „völlig unsinnige Maßnahme“, stattdessen müsse die Bundesregierung die Bürger darauf vorbereiten, dass Altersbezüge „langfristig auf das Niveau einer Grundsicherung“ sinken werden.[44]
|
|
|
|
04.01.2011, 21:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
In der heutigen Gesellschaft,in der wir Leben,ist die Wahrheit nie Vorteilhaft.Mann muss Wasser predigen u.Wein trinken.Dann ist man gut angesehen.Alles abstreiten,auch wenn es so ist.Es ist nicht so.Aber das Systhem akzeptieren nur die,die den Vorteil haben.
|
|
|
04.01.2011, 21:15
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Esu8
Achja: Der Islam ist die Religion des Friedens (=salam alaykum = Friede sei mit dir). Was irgendwelche Fanatiker draus machen darfst du nicht verallgemeinern. Wo kämen wir denn da hin?
|
Danke für die Links zu den Islamischen Zentren, aber ich erlaube mir auch, meine Informationen aus unabhängigen und objektiven Medien (das Buch Sarrazins besitze ich nicht und zähle es auch nicht dazu) zu beziehen.
Es dürfte zutreffen, dass die meisten Moslems nur in Ruhe und Frieden leben wollen, aber die "paar Fanatiker" stürzen die halbe Welt ins Unglück - übrigens im Namen Eurer Religion! Erst kürzlich war wieder in den Nachrichten zu sehen, wie es bei einem christlichen Gottesdienst einen der üblichen Selbstmordattentate gab. Diese Meldungen sieht man nahezu täglich!
Zudem zählt nicht die Situation hierzulande, sondern das, was in den islamisch geführten Ländern vor sich geht. Und diese sind meilenweit von dem entfernt, was wir hier unter Kultur, Recht und Menschenwürde verstehen.
Ich bin immer um Objektivität bemüht, deshalb braucht mich auch niemand zu belehren, was in der Welt vor sich geht.
Trotzdem brauchen wir das an dieser Stelle nicht weiter zu erörtern: Ich respektiere jeden Menschen, der andere Menschen, Kulturen und Religionen ebenfalls respektiert. Der Islam ist eine Religion von vielen - und mit Sicherheit nicht die einzig wahre, denn diesen Anspruch erheben die anderen auch alle. Ihr seid nichts Besonderes, sondern einfach nur Menschen wie wir alle.
In diesem Sinne: Pax! 
|
|
|
04.01.2011, 21:17
|
|
|
E32-Fanatiker
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
|
Das System ist fehlerhaft da gebe ich dir Recht  . Ich hatte selbst einen 2-Jährigen Kampf mit den Behörden bis Sie meinen ausländischen Bildungsabschluss (Magister im Fach Psychologie) anerkannt haben. Das sollte deutlich vereinfacht werden. Ohne eine Vereinfachund dieser Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse wird die eingewanderte Bevölkerungsschicht permanent in Armut leben und auf Transferleistungen angewiesen sein.
Jedoch sollte man nicht, wie nach Sarazin, diesem Bevölkerungsteil die Transferleistungen streichen und sie aussiedeln, im Gegenteil man sollte Sie gezielt fördern und sie in Stadtteile umsiedeln, wo sie unter "mehr originalen Deutschen" sind. So würde man sie dazu zwingen die deutsche Sprache zu lernen und sich einzugliedern. So wird das auch was mit dem Job  .
Denkt Ihr etwa ich als Ausländer finde es berauschend dass hier Leute seit 30 Jahren leben und kein Wort Deutsch sprechen? Um eine große deutsche Zeitung zu zitieren sollte man mit o.g. Methode der Entstehung von "Parallelgesellschaften" entgegenwirken.
@ Claus:
Natürlich verstecken sich die Fanatiker und Extremisten hinter der Maske der Religion. Das ist ein einfacher Psychologischer Trick: Passe dich deinem Gegenüber an so kannst du Ihn für dich gewinnen (im Sinne von manipulieren  ) ! Ich stamme aus dem Irak. Da lebten vor dem Sturz Saddams Christen (1,5 mio.) und Muslime (18 mio.) und andere Minderheiten in Ruhe und Frieden! Mit dem Beginn der Terrorismuswelle begannen die Probleme. Aber das ist ein anderes Paar Schuhe
Frieden ist akzeptiert 
Geändert von Esu8 (04.01.2011 um 21:44 Uhr).
|
|
|
04.01.2011, 21:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Eigentlich wäre es mir lieber, wenn Du "still mit der Tür" gehen würdest. deine "bekehrungsversuche, die kannst Du Dir eigentlich Sparen, denn die prallen bei uns ab, wie das "Wasser auf einer Gans". Und lasse uns bitte mit den "Schönfärbereien", was der Islam, zum Thema Frau, uns Vorsäuselt. Ist doch gang und gebe, das Eure Frauen, nicht mal im Gastland so Behandelt werden, wie wir es hier im "Abendland" Handhaben. Zwangsheirat, Misshandlungen an den Frauen, Gehören doch schon zur Tagesordnung, wenn sie nicht so "Spuren", wie die Tollen Mutigen Männer(Wenn sie in der Mehrzahl sind) es Verlangen. Und dann, "Friede sei mit Euch". Ich Erinnere mich noch sehr gut, wie gerade Eure Kirchenoberhäupter, der Bevölkerung in Deinem, und deren Nachbarländer, Aufgerufen haben, die Dänischen Konsulate und Botschaften "Abzufackeln". Wenn das Euer Friede ist, dann, will ich lieber Krieg. Aber zum Schluss noch, Du hast Deinen Unmut Bekundet, über das, was ich Geschrieben habe, ich habe es zur Kenntnis genommen, und meinen Kommentar dazu kurz gegeben, und gut ist. Ende der Fahnenstange.
Gruss dansker
|
04.01.2011, 21:31
|
|
|
E32-Fanatiker
|
Ich versuche keinen zu bekehren... Nur an eure Objektivität zu appelieren. Und wo wir bei dem Beispiel der Dänen sind die Krarikaturen haben wir wohl nicht selbst erfunden oder? Achja das mit den Kirchenoberhäuptern musst du bitte mal näher ausführen das interessiert mich nämlich!
Achja ich misshandle meine Frau nciht und Zwangsverheiratet wurde sie auch nicht. Was manche für Vorstellungen haben du kannst doch nciht alle über einen Kamm scheren oder? Das gibts mit sicherheit auch bei jeder anderen Nationalität, die Gewalt an den Frauen! Nur findet die nicht so schnell den Weg in die Medien 
LG
|
|
|
04.01.2011, 21:53
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Esu8
Und wo wir bei dem Beispiel der Dänen sind die Krarikaturen haben wir wohl nicht selbst erfunden oder?
|
Mit Verlaub: Es war genau ein Däne, der die Karrikaturen geschaffen hatte, nicht die Dänen!
Genau da fängt es ja schon an mit der Verallgemeinerung* und von wegen Objektivität und Toleranz, den lassen nämlich Deine Glaubensgenossen in den betreffenden Ländern ganz besonders vermissen. Was haben dänische Botschaftsangehörige oder dänische Firmen mit einer Karrikatur zu tun? Warum wollte man diese Leute töten bzw. rief dazu auf?
*Du siehst, wie schnell ein Mensch dazu neigt, zu verallgemeinern! Genau das, was Du mir/uns gerade vorgeworfen hattest, praktiziert Du nun selbst.
Das wäre das gleiche, als würde jetzt jemand zu Dir kommen und Dich für die aktuellen Selbstmordattentate zur Rechenschaft ziehen wollen - und auch noch Deinen Tod dafür fordern! Siehst Du hier jemanden in diesem Land, der das macht? Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn jetzt einer in eine Moschee ginge und dort alles in die Luft sprengen würde.
|
|
|
04.01.2011, 21:58
|
|
|
E32-Fanatiker
|
Du hast Recht  ... Diese Falle hab ich dir/euch bewusst gestellt 
|
|
|
04.01.2011, 22:05
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Esu8
Du hast Recht  ... Diese Falle hab ich dir/euch bewusst gestellt 
|
Das wirst Du im Nachhinein schwerlich beweisen können. Deine Reaktion könnte auch als reine Schutzbehauptung interpretiert werden. In dem Fall wärst Du in Deine eigene aufgestellte Falle getappt.
Also darf ich an dieser Stelle auch: 
|
|
|
05.01.2011, 00:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
@Claus....Unterschrieben. 
|
|
|
|