|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.03.2010, 21:21
|
|
Gast
|
wie ich schon schrieb:
nein alpina hatte ich noch nie und muss gestehen alpina ist auch nichts was mich reizt. ist aber rein subjektiv, alpina ist für mich irgendwie weder fleisch noch fisch, keine ahnung warum , ist halt so...
|
|
|
02.03.2010, 16:57
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
nein alpina hatte ich noch nie und muss gestehen alpina ist auch nichts was mich reizt. ist aber rein subjektiv, alpina ist für mich irgendwie weder fleisch noch fisch, keine ahnung warum , ist halt so...
|
Dann hältst Du wohl auch nicht viel von AMG? Alpina und AMG sind sich nämlich sehr ähnlich, was die Fahrzeugauslegung anbelangt. BMW "M" hingegen ist viel sportlicher ausgelegt. Ein E63 AMG oder E55 AMG lässt sich viel besser mit einem Alpina B5 bzw. B5S vergleichen als mit einem M5.
|
|
|
02.03.2010, 17:16
|
|
Gast
|
vergleichen schon aber für mich ist halt AMG wie M, die gehören zum Hersteller und sind halt kein tuner... wie gesagt sehr subjekiv von mir... wenn nen sportlicheren bmw als org. dann M, wenn nen mercedes der sportlicher sein soll als org. dann amg.
alpina ist wie gesagt für mich nix halbes und nix ganzes.... ein tuner halt wie viele andere auch, daher ist er gebraucht auch net höher anzusetzen als an auto wo halt andere felgen draufgepappt sind und noch ein paar flügelchen...
|
|
|
02.03.2010, 17:54
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
alpina ist wie gesagt für mich nix halbes und nix ganzes.... ein tuner halt wie viele andere auch, daher ist er gebraucht auch net höher anzusetzen als an auto wo halt andere felgen draufgepappt sind und noch ein paar flügelchen...
|
Das stimmt so nicht ganz, denn im Gegensatz zu den üblichen Tunern ist Alpina ein eigenständiger Hersteller. Zudem ist es die einzige Firma, die von BMW direkt Fahrzeuge bezieht bzw. Alpinas laufen bei BMW direkt vom Band. Das ist schon einiges mehr als nur ein Tuner.
Mir gefallen schon einige Alpinas, jedoch bin ich nicht bereit, für einen den doppelten bis dreifachen Preis hinzulegen = z.B. B12 6.0 gegenüber 750i. Allerdings sind es ja nicht nur die Felgen, sondern auch die Mehrleistung, die Innenausstattung, das Fahrwerk - also im Prinzip das gleiche, was AMG verändert.
|
|
|
02.03.2010, 18:14
|
|
Gast
|
geb ich dir in allen punkten recht (bis auf das furchtbare opi lenkrad im B12 im vergleich zu nem 750er mit M-lenkrad) ich kann halt nur nix mit anfangen und wie gesagt die preise für gebrauchte alpinas sind halt masslos überzogen und entberen m.E. jeglicher grundlage, aber wers will solls kaufen...
|
|
|
03.03.2010, 18:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
... bis auf das furchtbare opi lenkrad im B12 im vergleich zu nem 750er mit M-lenkrad ...
|
Passt doch, bin ja Opa   
|
|
|
03.03.2010, 18:47
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Geiles Bild Roland!
Ich hoff, es hat geschmeckt! 
|
04.03.2010, 08:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Geiles Bild Roland!
Ich hoff, es hat geschmeckt! 
|
Na klar. kennst mich ja, immer für gutes Futter zu haben.
Wird Zeit, daß Frühling wird ...
|
|
|
04.03.2010, 08:32
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
|
Danke für das Kompliment !
Ja, die alten Magnum Filme waren immer sehr lustig.
Muss mir für dieses Jahr wieder ein paar so Hawaii Hemden besorgen,
man (Mann) ist dann immer gut gekleidet 
|
|
|