Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 17:11   #31
Basti8000
Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Basti8000

Fahrzeug: E38 - 740iA (02.01)
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
iss klar, ne ...
Keine Sorge, das ist schon OK so Ich darf das.
Basti8000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 09:44   #32
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Ich bin früher echt viel Opel gefahren (Rekord C, Commodore A, Diplo B ) - die waren immer superzuverlässig. Wenn Sprit drin war, sind die auch gefahren.

Wenn ich sehe, was die heute verkaufen.....Katastrophe. Mein Schwager wohnt in Rüsselsheim - also was fährt er ? Opel - klar. Vor ca. 6 Wochen hat er seinen nagelneuen Astra H Caravan ( -> Caravan = Touring = Kombi ) abgeholt. Gut, die Karre war sehr günstig, weil der neue Astra schon fast im Schaufenster stand, aber was die als Neuwagen übergeben, hätten hier viele nicht mal gebraucht genommen.
1. Am Schallschutz Spritzwand im Motorraum fehlten 4 von den Haltenöppeln
2. unter einem Rücklicht Lackkratzer in der Falz
3. Chrom-Zierleiste an der Heckklappe mit Delle
4. Rücklichter mit grob unterschiedlichen Spaltmaßen ( bei einem geb. BMW hätte jeder gesagt "Unfallwagen )

Punkt 1 bis 3 hat der Opelhändler nach Reklamation nachgebessert - bei Punkt 4 hieß es vom Werk "Fertigungs-Toleranz" - ja nee, iss klar.

Von den Ingenieurstechnischen Spitzenleistungen mal abgesehen

1. Scheinwerferbirnen nur durch eine Klappe im Kotflügel zu erreichen
2. Zum Rücklichtbirnen wechseln muss selbiges komplett ausgebaut werden
3. keine ordentliche Schallschutzverkl. unter der Haube
4. Jede Menge halb freiliegende elektr. Verbindungen unter der Haube, dass an Motorwäsche garnicht zu denken ist
5. Motorverkleidung ( - abdeckung ) nach unten ? Fehlanzeige
6. so gut wie keine Staufächer ( nicht mal für den Verbandskasten )
7. 1,6er Motor mit komb. Verbrauch von 8,5 Liter ???

...und das sind nur die Sachen, die mir innerhalb von 15 Minuten aufgefallen sind ( ich war gerade zu Besuch, als er den Wagen abholen konnte ). Wenn nicht zufällig neben dem Opelhändler `ne Tankstelle gewesen wäre, hätten wir die Karre schieben müssen, so leer war der Tank bei der Übergabe.

Also wundern dürfen die sich bei Opel nicht, wenn der Ruf im ***** ist.

Gruß
Wolfgang
Alt 11.12.2009, 16:04   #33
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

@Wolf730

Die ganz alten Kisten kenn ich auch noch. Benzin rein und die Karren liefen. Was danach kam war SCHROTT. Der letzte Kadett, der Corsa A, die ersten Astra, Vectras und der Omega. Rost und liegenbleiben wegen deffekten Teilen im Pfennigbereich Erst in jüngster Vergangenheit kommt/kam Opel wieder aus dem Loch heraus und hat sich verbessert. Leider scheint dies aber im Moment unter den ganzen gezerre um Opel zu leiden. Bin mal gespannt was die Zukunft bringt.

Das mit dem völlig zusammengeschusterten Astra versteh ich net. Entweder haben die zur Zeit keinen Bock im Werk oder die wissen net wo vorne und hinten ist im Moment

Die Wagen wo ich bis jetzt gesehen habe waren Tip-Top.

Außerdem versteh ich den Händler nicht. Normalerweise wird ein Wagen vor der Auslieferung noch mal gründlich gecheckt und sachen in Ordnung gebracht. Egal ob Opel, BMW oder Benz. Da kann es immer Nachbesserungsbedarf geben und dafür sind dann die ausliefernden Händler zuständig.

"Fertigungs-Toleranz".....steht wohl für "WIR HABEN KEINEN BOCK"

Alles in allem würd ich mal behaupten, daß der Händler ein ziemlicher Penner ist. Wir haben damals JEDEN Wagen vor der Auslieferung betankt. Jeder Wagen wurde GRÜNDLICH durchgesehen. Ggf. noch mal gereinigt. Ein Wagen mit Dellen, kratzern oder anderen deffekten wäre NIE an den Kunden ausgeliefert worden bevor nicht alles behoben wurde.

Was die Birnen angeht, so kann ich mehrere Wagen aufzählen bei denen das ebenfalls ein Problem ist. Hab schon bei mehreren VW das Fluchen bekommen wenn ich bloß ne Birne wechseln wollte. Allerdings hab ich letztens beim Astra H auch geflucht als ich hinten eine Birne wechseln wollte und das ganze Rücklicht ausbauen mußte (macht Spaß im Regen)

Den 1.6 Twinport hab ich mit etwas um die 6 Liter gefahren

Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:19   #34
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
1. Scheinwerferbirnen nur durch eine Klappe im Kotflügel zu erreichen
So, so... Dann frag doch mal die Herren E65-Fahrer, wie die ihre Scheinwerferbirnen wechseln! Wenn sie es überhaupt selbst schaffen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 19:17   #35
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
So, so... Dann frag doch mal die Herren E65-Fahrer, wie die ihre Scheinwerferbirnen wechseln! Wenn sie es überhaupt selbst schaffen...
Klar, solche Probleme hat natürlich nicht nur Opel.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort