Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.03.2009, 08:44
|
|
Gast
|
auch auf die gefahr hin hier belächelt zu werden....
einen smart roadster brabus coupe....
ich bin zierliche 1,83 mit kanppe 100 kilo und hatte in dem dinf wirklich ausreichend platz.... und spaß macht der ohne ende...
|
|
|
25.03.2009, 09:09
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derbähr
auch auf die gefahr hin hier belächelt zu werden....
einen smart roadster brabus coupe....
ich bin zierliche 1,83 mit kanppe 100 kilo und hatte in dem dinf wirklich ausreichend platz.... und spaß macht der ohne ende...
|
Vor einigen Wochen einen Smart Roadster probegesessen ...
Schon nett. Aber irgendwie kam ich aus der Kiste kaum noch raus  und meine Tochter lachte sich schlapp
Wird ja nicht mehr gebaut der Kleine.
Grüsse
Jürgen
|
|
|
25.03.2009, 10:05
|
|
Silent_Mike
|
Wieso greifst du nicht einfach zum Mittelding zwischen SLK und SL ?
Kauf einen schönen CLK und gut is .
|
|
|
25.03.2009, 10:45
|
|
Streetfighter
Fahrzeug: G12 740Ld xDrive (05.22). VMAX1700 (05.15)
|
Zitat:
Zitat von esau
Was nun für rosa Jungs ist oder nicht ist eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads. Generell hat man diesbezüglich sicher ein Bauchgefühl, aber das empfindet jeder anders. Ich ziehe durchaus auch mal ein rosa Hemd an, ohne schwul zu sein. Wer mich kennt, kann mich im Normalfall sowieso diesbezüglich einstufen, ich brauche kein Auto, um anderen etwas zu signalisieren.
Der SLK wird jedenfalls auch von richtigen Männern gefahren, ob andere das schwul finden oder nicht ist denen aber egal und mir auch.
Sicher hätte viele von denen lieber einen SL, aber wenn es danach ginge, müsste man den vielen stolzen Besitztern eines 728i oder 730d hier aus dem Forum auch einreden, daß sie ja eigentlich viel lieber einen V12 hätten (was manchmal vielleicht stimmt, manchmal aber auch nicht) und was aber - und darauf kommt es an - niemanden zusteht.
Solange das Auto, das jemand fährt, selbst verdient ist, spielt das doch keine Rolle. Falls ich mir so einen SLK wirklich zulegen zulegen sollte und den Filius damit herumfahren lasse, dann kann er sich natürlich nur mit fremden Federn schmücken. Das würde für einen Golf aber gleichfalls zutreffen.
Grüsse esau
|
@esau...ich kann Dir den SLK 200 nur empfehlen  , Qualität und Verbrauch sind sehr gut  (wer naturlich viel heizt... braucht auch mehr "Kohle"  )
...hatte meiner Frau diesen Wagen vor Jahren (allerdings war er neu) gekauft und wir waren sehr sehr zufrieden  
Für mich zu der Zeit als Viefahrer ( bis zu 85 tausend im Jahr  ) zu klein und schwach
Gruß Peter
|
|
|
25.03.2009, 11:27
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich finde die Idee mit dem Smart Roadster gar nicht mal so blöde....macht tierisch Laune, die Kiste, und gibts als 60 PS Version.
SLK könnte sich ggf übrigens auch negativ auf die Motivation schlagen, nachher denkt der Junge, ach, früher oder später ist der Benz eh meiner.
|
|
|
25.03.2009, 13:22
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von JRAV
SLK könnte sich ggf übrigens auch negativ auf die Motivation schlagen, nachher denkt der Junge, ach, früher oder später ist der Benz eh meiner.
|
Das sehe ich genauso... der holde Knabe wird ja schon glasklar darauf spekulieren, dass die Kiste früher oder später ihm ganz gehört.
Ich würde das Problem bis zum Abi so lösen: Ollen 50 PS Golf, guterhalten - fertig. Zum Abi gibt's dann was Besseres und der Erlös von dem Golf (oder was dann von dem noch übrig ist...  ) wird mit dem Kaufpreis des Besseren verrechnet.
Dann sind Fahrzeugverbesserungen auch an entsprechende Erfolge des Knaben geknüpft. Und selbst ein älterer Golf ist ein sicherer Wagen!
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
25.03.2009, 17:33
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von JRAV
@esau,
ich hatte damals nie damit gerechnet ein Auto zu bekommen...meine Motivation kam vor allem durch die Erkenntnis, daß egal wie reich mein Papi auch sein mag, er mir nie nie nie im Leben einen Porsche kaufen würde.
Selbstständig tätig war ich allerdings auch schon vor dem ersten Auto...
|
Genau das ist auch meine Meinung. Meine Kids sehen zwar, der Alte hat etwas Kohle und kann sich einen Fuffi leisten - sie sehen aber auch, daß ich hart arbeite. Und sie wissen aber auch, daß ich sie nur soweit unterstützen werde, wie ich das für vernünftig halte.
Wenn sie nur noch Sohn sein wollen, drehe ich den Geldhahn ziemlich zu...
Und den SLK würde es ja wie gesagt nur ausnahmsweise geben. Es macht schon einen Unterschied, ob man so ein Auto quasi zur ständigen Verfügung hat oder ob man jedes Mal fragen muss. Wenn ich da einen alten Golf hinstelle, würde ich selbst wohl kaum damit fahren, und Sohnemann denkt, der ist ja sowieso für mich. Insofern soll er ruhig merken, wie schön so ein Auto sein kann.
Den Benz wird er nie von mir geschenkt bekommen. Vielleicht ein Golf zum Abi und den Benz werde ich dann für einen Porsche oder sonst was für mich selbst in Zahlung geben.
Grüße esau
|
|
|
30.03.2009, 19:29
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
So, egal ob das manche rosa finden oder nicht, ich habe mir heute ein nettes Exemplar gekauft, Freitag kann ich ihn abholen.
SLK 200, knapp 18tkm !!! gelaufen, belegt durch lückenloses Checkheft, hat alle 2 Jahre neues Öl bei Mercedes bekommen.
Obwohl er fast 11 Jahre alt ist, sieht er aus wie neu und fährt sich auch so. Der stand wahrscheinlich noch nie im Regen.
Bekomme sogar 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Danke an alle, die mich bei dieser Entscheidung beraten haben.
Grüße esau
|
|
|
30.03.2009, 23:37
|
|
Streetfighter
Fahrzeug: G12 740Ld xDrive (05.22). VMAX1700 (05.15)
|
|
|
|
30.03.2009, 23:58
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von esau
So, egal ob das manche rosa finden oder nicht, ich habe mir heute ein nettes Exemplar gekauft, Freitag kann ich ihn abholen.
|
Farbe?
Alles Gute zum neuen Auto 
|
|
|