Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 14:36   #31
möp
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von möp

Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio

Standard

Sobald er auf den Hänger gezogen wurde - Bilder xD
Preislich, denke ich, hast Du ein gutes Mittelmaß getroffen. Könnte weniger wert sein, aber auch entsprechend mehr.

Dann darf man Dir jetzt eigentlich im Prinzip zum Kauf gratulieren?
In diesem Sinne - viel Erfolg und Spaß mit dem Auto!
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:28   #32
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)

Standard

Also wenn alles schriftlich unter Dach und Fach ist, gratuliere Ich zum Kauf.

6000€ sind meiner Meinung nach ein FAIRER Preis für beide... Jeder weiß das der Wagen mehr Wert hat, WENN alles tip top ist, aber jeder weiß auch, das man schnell viele viele Euros reinstecken kann und somit denke Ich das ein ein faires Angebot ist... Wobei selbst 6000€ ein super schnäppchen sind!!!
Alt 09.03.2009, 19:11   #33
eisbaer
Mitglied

Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC

Standard

hehe, wohl das bessere paket als der aus schleswig...
den könnte man wohl auch um 7000€ mitnehmen...
eisbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:43   #34
the-pet
nur quer, bist wer!

Benutzerbild von the-pet

Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)

Standard

Na jetzt bin ich ma gespannt was Alpina zu dem Wagen sagt. 4-6k€ halte ich bei dem hohen Risiko für angemessen, da man ja von einer sehr geringen Kilometerlaufleistung ausgehen musst. Hast die Dame meiner Meinung nach preislich fair behandelt!

Machste mal ein paar Bilder?

Grüße André
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 22:16   #35
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen

Hier sind Leute im Forum die wollen für einen Satz Alpina Felgen 17Zoll 1000€ und ihr wollt ihr einen kompletten Alpina B12 70.000km und nur 4Jahre gefahren für 1500€...
Joo, die kennen wir

Viel wollen, aber nix geben wollen/können...
(Die bau'n sich ihren Alpina eben in "Baumarkt-Marnier" zusammen )

Geändert von skel@on (09.03.2009 um 23:07 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 06:41   #36
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52

Standard

Bilder würd ich auch gern sehen...

Ansonsten wegen dem nicht vorhandenen Brief:

Ich hab meinen letzten 730iA auch ohne Brief gekauft. Allerdings hat die Vorbesitzerin (auch Witwe des letzteingetragenen Halters) 1. an Eides statt versichert, daß sie Eigentümerin des Autos ist und 2. bei ihrer zuständigen Zulassungsstelle auch gleich selbst den Brief als verloren gemeldet und einen neuen beantragt (mit Sterbeurkunde des Halters sowie Erbschein). Vor allem das 2. war bei meiner Zulassung sehr hilfreich, das 1. diente nur zu meiner Absicherung.

Allerdings lag bei mir zumindest der entstempelte KFZ-Schein vor, so konnte ich zumindest die Daten vergleichen und Erstzulassung, Schadstoffklasse, etc. abgleichen.

Für weitere Infos: In der aktuellen Auto Bild Oldtimer ist ein 2-seitiger Artikel drin, was bei Kauf ohne Brief zu tun ist und was die Risiken sind. Eine hier sehr hilfreiche Lektüre!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 07:23   #37
benemueller
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740i Bj 8/94

Standard

Ein großes Lob, dass Du die alte Dame nicht über den Tisch gezogen hast!
So wie es aussieht haben doch beide Seten was davon! Ich wünsche Dir viel Spass damit und vielleicht ist es ja mit einer kleinen Revision und neuen Reifen erstmal getan.
Bene
benemueller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 16:19   #38
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)

eBay-Name: m9580
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also blind würde Ich auch 5000€ aufn Tisch legen für den Wagen...
Was für Deppen sind denn hier unterwegs die sich einen B12 mit 70.000KM für 1500€ oder 2000€ kaufen wollen... Eine Ältere Dame um Ihr "Vermögen" beleichtern... Sorry, aber Ich glaub das hackt ja wohl bei Euch...
Dann die Kommentare "Wenn er 5000€ sagt, hat er bestimmt mehr Wert und sie sagt mehr"... Klar, eine 87jährige Frau hat nichts besseres zutun, als den Preis des Fahrzeugs, welches schon seit über 10Jahren abgemeldet ist, in die höhe zu treiben und das alles noch eine Woche nach dem Todestag ihres Mannes...
Hi, hier ist einer der "Deppen"

Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Auto für 1500-2000 Euro kaufen "will", sondern nur geschrieben, wie ich in so einem Fall vorgehen würde. Mal im Ernst, wer würde freiwillig mehr zahlen, wenn man so ein Gefährt auch zu o.g. Preis haben könnte?!
Würde das Auto für 2000 Euro bei Mobile oder bei nem Gebrauchtwagenhändler stehen ohne daß ihr die Hintergründe kennt, wärt ihr doch die ersten die sich a) entweder hier das Maul drüber zerreisen von wegen Tacho gedreht etc oder b) das Auto kaufen und hier dann gleich mit nem breiten Grinsen und feuchter Hose nen Thread aufmachen, daß sie nen B12 für 2000 Euro gekriegt haben!

Nur weil das Auto ner alten Frau gehört ist das hier dann plötzlich ein anderer Fall?
Würde man hier nen Thread eröffnen in dem nur steht daß man nen B12 für 2000 Euro von jemandem bekommen hat, der keine Verwendung mehr für den Wagen hat würden die Glückwünsche und die neidischen Blicke/Beiträge nicht lange auf sich warten lassen.

Wie bereits erwähnt, wird das "Vermögen der älteren Dame" bestimmt nicht von einem Auto abhängen, das sie jahrelang in ner Garage stehen hatte ohne es zu nutzen/verkaufen. Nochmal: Wenn sich ihr Mann damals das Auto als Neuwagen leisten konnte, wird er auch noch so ein paar Euro bzw. D-Mark sowie ne nicht allzu geringe Rente hinterlassen haben. (natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen da ich die Dame nicht kenne, aber der Gedanke liegt zumindest nahe)

Zum Thema: "blind würde Ich auch 5000€ aufn Tisch legen für den Wagen":

5000 Euro für nen Wagen, wo man nicht mal weiß ob der Motor läuft oder ob er sauer ist? Man weiß nicht, wie viel Geld man noch drin versenken kann/darf, es ist nicht bekannt ob der Alpina 1996 aus eigener Kraft in die Garage gerollt ist oder ob er wegen defektem Motor/Getriebe oder wegen sonstwas reingeschoben werden musste etc... Und ja, auch ältere Männer können ein Auto innerhalb kürzester Zeit "verheizen".
Und nur weil das Auto von ner alten Frau verkauft wird heisst das auch noch lange nicht daß der km-Stand stimmt. Es ist zwar anzunehmen, aber vielleicht war die 70000 auch die Lieblingszahl ihres Mannes und er hat sich jeden Monat den Tacho drauf einstellen lassen?!

Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten

Der Todestag ihres Mannes war nicht vor einer Woche, sondern vor 7 Jahren!
Wobei das bei nem Autokauf eigentlich auch völlig egal ist...

Auf jeden Fall beglückwünsche ich den neuen Besitzer zum erfolgreichen Kauf! Viel Spaß mit dem Wagen!

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...

Geändert von Le Cocher Noir (10.03.2009 um 16:34 Uhr).
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 16:55   #39
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn jemand im Internet ein solches Auto für 2000 Euro anbietet, ist das was völlig anderes als wenn jemand so ein Auto hat, es gerne verkaufen würde, leider aber überhaupt keine Ahnung hat, was das Ding noch wert ist.
Wenn mans schafft, das Gerät ins WWW einzustellen, hat man auch genug Kenntnisse, sich vorher in der selben Börse über die Preise zu informieren.

Wir müssen dem andi_123 das glauben, dass er die 6k bezahlt hat aber das ist ja auch egal.
Jetzt wird der B12 wieder bewegt. Das ist wichtiger, dass der nicht noch ewig in einer Garage versauert als das, was er gekostet hat.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 17:00   #40
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)

Standard

Erstens: Glückwunsch
Zweitens: Bilder!!!

Drittens:
Ich denk mal, das Gebot sollte man u.a. auch den Verhältnissen der "Dame" anpassen.
Im Normalfall erkennt man ja allein schon beim Kaffeekränzchen (um das man Erfahrungsgemäß nur schwer herum kommt ), ob da noch "Geld drin steckt" oder ob die gute Frau grade so mit der schmalen Rente auskommt.

Bei dem Ehepaar, wo ich meinen E38 gekauft habe war auch noch ausreichend Geld hinter, daher hab ich mich auch erdreistet, mein Angebot etwas weiter unten anzusetzen.
Ihnen hat`s nicht geschadet und mich freut es

6.000€ für den Alpina ist denk ich mal fair, ich hätte bei 5k angesetzt.
Wenn der Wagen nun dank Motor- oder Getriebeschaden platt ist, gibts fürs Schlachten sicherlich noch Gewinn.