|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Silvesterparty der 7er-Leute in Mainz-Kastel |
• wann: 31.12.2007 18:00
• wo: Andre´s Halle in Mainz-Kastel
• Adresse: Biebricher Str.1, D-55252 Mainz-Kastel
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 15 (34 Personen) |
|
 |
|
26.02.2008, 11:35
|
|
Some say...
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
15-16 L.... beim Fuffi in der Stadt... is klar Aggsel.... BMW gibt den schon mit 19,6 an.... seit wann läuft ein Auto unter der Werkangabe.... also komm
Sobald ich aus der Stadt raus bin fällt der Verbrauch ja auch im extremfall auf 11,3 aber Berlin is nich Wiesbaden... da kommt man nicht so schnell mal raus auf ne Landstraße oder noch besser Autobahn.... wenn du hier mal 500m am Stück fahren kannst ist das schon gut und da fährt keiner seinen Fuffi mit 15-16L das is Bullshit... Genauso wie das an meinem Auto immer was kaputt sein soll... Der bringt 348PS bei 512Nm auf die Walze also was soll da bitte kaputt sein....
Das Auto wiegt 2200kg mit mir drin und halbem Tank .... Mathe is nich soo schwer Axel... das kann man lernen...  son blöder Golf mit 250 PS und 1400kg lässt jeden Fuffi an der Ampel stehen
Gruß
Kai
|
Ich sehe, dass Du da etwas unrealstisch bist.
Grundsätzlich dürften wir einig sein, dass ne Emmy nicht weniger verbraucht, sondern eher mehr.
Trotzdem brauch ich in der Stadt deutlich unter der Werksangabe, da man ja nicht NUR Stadt fährt (da täts dann auch ne U-Bahn oder ein Fahrrad).
Ergo DARF der Fuffi nicht so viel verbrauchen, egal ob Mehrleistung, oder nicht.
Vielleicht "erkauft" sich Dein Chip auch die Mehrleistung durch einen immens erhöhten Verbrauch, denn über 20 Liter in der Stadt sind Bullshit, wenn der Wagen OK ist.
Und 2200 Kilo mit halb leerem Tank, meinetwegen, dafür steht aber auch ein hohes Drehmoment zur Verfügung, mit 12 Zylindern und 5,4 Litern Hubraum.
Das macht den Gewichtsunterschied schon teils wieder wett.
Natürlich hast gegen nen getunten E-Kadett mit Turbo und 350 PS an der Ampel keine Chance, das hab ich mit der Emmy auch nicht.
Aber so für die "Serienkompaktis" mit bis zu 200 Pesetten sollte es allemal reichen.
Ich hab ja lang genug selber Fuffi und Vierziger gefahren, auch mit Stadtanteil und mal nem kleinen Rennen an der Ampel....da hab ich gar nicht so schlecht bei ausgesehen.
Nen Golf mit 250 PS darf ja auch schneller beschleunigen, da fahren ja auch nicht tausende von rum, oder?
Abgesehen davon sind wir aus dem Alter doch schon lange raus, oder?
Und dass Berlin nicht Wiesbaden ist, weiss ich, aber auch hier ist Stadtverkehr Stadtverkehr, genau wie in Berlin.
Abgesehen davon, was juckts eigentlich?
Das, was Du da schon wieder vorhattest alleine an Kohle in Tuning zu stecken, dafür kannste Deinen Fuffi mit 50 Litern auf 100 KM noch jahrelang bewegen.
|
|
|
26.02.2008, 11:56
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich sehe, dass Du da etwas unrealstisch bist.
Grundsätzlich dürften wir einig sein, dass ne Emmy nicht weniger verbraucht, sondern eher mehr.
Trotzdem brauch ich in der Stadt deutlich unter der Werksangabe, da man ja nicht NUR Stadt fährt (da täts dann auch ne U-Bahn oder ein Fahrrad).
Ergo DARF der Fuffi nicht so viel verbrauchen, egal ob Mehrleistung, oder nicht.
Vielleicht "erkauft" sich Dein Chip auch die Mehrleistung durch einen immens erhöhten Verbrauch, denn über 20 Liter in der Stadt sind Bullshit, wenn der Wagen OK ist.
Und 2200 Kilo mit halb leerem Tank, meinetwegen, dafür steht aber auch ein hohes Drehmoment zur Verfügung, mit 12 Zylindern und 5,4 Litern Hubraum.
Das macht den Gewichtsunterschied schon teils wieder wett.
Natürlich hast gegen nen getunten E-Kadett mit Turbo und 350 PS an der Ampel keine Chance, das hab ich mit der Emmy auch nicht.
Aber so für die "Serienkompaktis" mit bis zu 200 Pesetten sollte es allemal reichen.
Ich hab ja lang genug selber Fuffi und Vierziger gefahren, auch mit Stadtanteil und mal nem kleinen Rennen an der Ampel....da hab ich gar nicht so schlecht bei ausgesehen.
Nen Golf mit 250 PS darf ja auch schneller beschleunigen, da fahren ja auch nicht tausende von rum, oder?
Abgesehen davon sind wir aus dem Alter doch schon lange raus, oder?
Und dass Berlin nicht Wiesbaden ist, weiss ich, aber auch hier ist Stadtverkehr Stadtverkehr, genau wie in Berlin.
Abgesehen davon, was juckts eigentlich?
Das, was Du da schon wieder vorhattest alleine an Kohle in Tuning zu stecken, dafür kannste Deinen Fuffi mit 50 Litern auf 100 KM noch jahrelang bewegen.
|
Fahrrad ?? U-Bahn ??.... Axel, egal was du nimmst, nimm weniger.....
ja ich rede von 100% Stadt... mein Gesammtschnitt liegt bei 16 das stimmt schon... aber ich sehe täglich wie sich der Verbrauch 2 annähert an den Verbrauch 1 den ich immer mal wieder nulle..... und 1 sagt 20,2 oder auch mal 23-25 wenn ich die Sau raus lasse.... is alles völlig in Ordnung....
und dieser Spruch immer " aus dem Alter sind ... " alter, du vllt... ich nicht.. 
Ich lass das einfach gerne mal krachen wo man es vertreten kann und das wird sich auch nie ändern... ok vorerst...
und komm mal nach Berlin gucken was hier so rum fährt.... wirst dich wundern... dein M5 seh ich 5x am Tag aber locker.... die andere zähl ich schon garnicht mehr
Gruß
Kai
|
26.02.2008, 12:52
|
|
Some say...
|
Klar fahren da auch viele M5 rum, ist ja nix besonderes.
Aber ich kann doch nicht vom sparen jammern, wenn ich an jeder Ampel gleich ziehen muss!
Ich weiss, was schneller, und was langsamer ist, und muss mit das nicht permanent vor Augen halten.
Dazu ist mir mein Wagen und auch mein Lappen zu schade.
Aber klar, jeder wie er mag.... 
|
|
|
26.02.2008, 13:20
|
|
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Klar fahren da auch viele M5 rum, ist ja nix besonderes.
Aber ich kann doch nicht vom sparen jammern, wenn ich an jeder Ampel gleich ziehen muss!
Ich weiss, was schneller, und was langsamer ist, und muss mit das nicht permanent vor Augen halten.
Dazu ist mir mein Wagen und auch mein Lappen zu schade.
Aber klar, jeder wie er mag.... 
|
oh man, wer jammert den vom sparen.... es geht mir um die Verhältnismäßigkeit zum Nutzen.... wenn der neu 3 Liter mehr verbraucht dafür nen Fahrer ne Nutte und nen Pool mit drin hat wäre das auch ok...
man, und mir is das egal wer neben mir steht.... ich zieh immer, schon weils mir spass macht... und am liebsten wenn weit und breit keiner zu sehen ist... damit ich auch mal den ***** kommen lassen kann... und ich kann nur nochmal wiederholen "Ich habe 0 (Null) Punkte... weil ich das ganze im Rahmen der StvO mache... Ich beschleunige schnell und bremse kurz und kräftig... und dann rum ums Eck... dafür is ein 7er einfach das falsche Auto...
und wer hat gesagt das ich Materialschonend Auto fahre ... die Karre muss laufen.... andere Polieren ihren Lack und ich tausch die Dämpfer oder was auch immer im ar*** ist .. jedem sein Hobby... nur weil ich meine Autos forder muss man das ja nicht verranzen.... komm mal bitte von dem Gedanken weg das ich das wegen der Kohlen machen will... Mir macht der 7er in der Stadt einfach kein Spass und er ist kein Kostverächter das alles zusammen ergibt dann einfach das aus... ich hab ja vom ersten Tag an im E38 nie das gefühl gehabt das der Wagen mir passt... In der Stadt bin ich ja immer mit dem 32er gefahren als der noch da war....
Gruß
Kai
|
|
|
26.02.2008, 16:23
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
An Kai
Hallo Kai, ich muß dir ausnahmsweise vollkommen recht geben
Der Fuffi ist schon ein klasse Motor, es macht mir persöhnlich sehr viel Spaß mit dem Wagen zu fahren, aabbbbeeerrr das teil frisst sooo viel Sprit.
Ich hab jetzt einfach gesagt, schluß, muß das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen.
Hab mir jetzt einen kleinen Polo zugelegt, ist jetzt frisch TÜV und AU drauf, frist max. 6 Liter Innerort, das ist ok.
Und am Wochende gehts mit dem Fuffi auf die Bahn
Bei mir ist halt der Unterschied, das es mir Wurst ist, ob einer an der Ampel schneller ist oder nicht. Ich will nur günstig von A nach B kommen.
Denn bei Kurzstrecken frist der Fuffi mir einfach die Haare vom Kopf.
Bestätige aber dein Verbrauch von mindestens 16-18 Liter, bei normaler Stadtfahrt ohne auf`n Pinn zu treten, denke ich das du da locker bei 20-25Liter hast.
Bei dem Verbrauch kann ich mit locker den 1.3 Liter Polo leisten mit 55 PS.
Und ich schone meinen Fuffi noch nebenbei
Ich verdiene halt nicht soooo viel, das ich es einsehn würde, die ganze Kohle in Sprit zu versenken.
Du wirst schon deinen Weg gehn Kai
Ich hab mich zu diesem Weg entschieden, wollte eben mein Traumwagen nicht abstoßen(Sonst Ärger mit Bianca) und auch nicht den geilen V8(Sonst Ärger mit Tina).
So, nun bleiben alle 2 und ich fahre günstig Polo nebenbei
PSKai: Wie du schon erwähnt hast, es kommt immer auf den Nutzwert an 

|
|
|
26.02.2008, 18:00
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
so lange jeder für sich zufrieden ist passt es doch, egal welche Gründe man dafür nennt.
Mich haben auch schon viele doof angeschaut wieso ich im Winter jetzt noch den 3er fahre....aber ich muss sagen, auch die Kiste hat ihre Vorzüge, auf geringerem Niveau eben  .
Axel genießt eben seinen M5 in allen Lebenslagen und auf allen Strecken, Kai hatte einen Langstreckenwagen gebraucht, braucht ihn jetzt nicht mehr, ich habe nun eben drei Kisten und suche mir nach Jahreszeit und Wetter das passende aus und Maddin......ja Maddin fährt sowieso mit allem wo man mal schnell ein Nummernschild dranhängen kann  .
....darf ich euch mal ganz gurz unterbrechen.
Da mir im E32 Forum keiner den Gefallen tun will, vielleicht gibt es hier einen E32-Gönner, Martin evtl., dass ich nicht die 10km zur Garage fahren und den 7er aus der überfüllten Garage ausgraben muss  , wäre nett...... 
|
|
|
26.02.2008, 18:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beamer
....darf ich euch mal ganz gurz unterbrechen.
Da mir im E32 Forum keiner den Gefallen tun will, vielleicht gibt es hier einen E32-Gönner, Martin evtl., dass ich nicht die 10km zur Garage fahren und den 7er aus der überfüllten Garage ausgraben muss  , wäre nett...... 
|
Hi Christan,
nen kleiner Tipp worums geht wäre nicht schlecht
Gruß
Kai
|
|
|
26.02.2008, 18:26
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Hi Christan,
Gruß
Kai
|
Ja, gute Idee, das hab ich auch so gar nicht kapiert....
|
|
|
26.02.2008, 18:27
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Hi Christan,
Gruß
Kai
|
aaaaaah, ich werd noch blöd...und vergesslich
http://www.7-forum.com/forum/5/abmes...tml#post857802
Danke Kai...
..und Aggsel
|
|
|
26.02.2008, 18:41
|
|
Some say...
|
Kann Dir nur die Abmessungen vonner E39 Haube geben.... 
|
|
|