Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
stimmt. Wenn der Täter nicht zahlt (auch, wenn er nicht ermittelt wurde), zahlt trotzdem die Staatskasse. Deswegen ist es ja so beliebt, erst die Strafermittlungen und -verfahren abzuwarten, bevor man sich an Zivilrechtliche Ansprüche heranmacht.
Gruß
Boris
Wie meinst Du das ? Den Schaden des Geschädigten, zahlt, sofern der Täter
nicht ermittelt wird, die Vollkasko des Geschädigten. Wenn er keine hat, bleibt
Wie meinst Du das ? Den Schaden des Geschädigten, zahlt, sofern der Täter nicht ermittelt wird, die Vollkasko des Geschädigten. Wenn er keine hat, bleibt er auf seinen Schaden sitzen.
die Frage war die nach den Kosten der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, nicht nach dem Schaden. Ersteres ist öffentliches Recht, letzteres privates.
Gruß
Boris
Ja als 22 Jähriger sollte man einen Corsa, Fiesta, Punto o.ä. fahren und keinen überteuerten Spritfresser der die Umwelt verpestet. Die Jugend heutzutage
Also in Anbetracht der Tatsache das alte leute ja eh nur über die Straßen schleichen, sollten die Autos kleiner werden umso älter die Leute werden, nicht umgedreht wie es ja der Fall ist.
Ok, warum ein fiesta dann doppelt soviel kostet wie ein 760, das muss der händler dann den rentnern erklären.
Aber so würde man zumindest schon von weitem erkennen, ach, kleines auto, der fährt eh langsam.
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Zitat:
Zitat von Ahmato
bei mir auf der arbeit bekomm ich immer auch blöde commys wie zb
der macht bestimmt schwarzarbeit hier und bekommt nebenbei hartz4 oder wir wollen nicht wissen wieviele einbrüche der am tag macht
oder wenn ich von der rennleitung angehalten werde,
ohhhh 22 Jahre und so ein starkes Auto?
ich antworte nur mit " ach is nix besonderes zu alt , fahre damit nur einkaufen habe das ganz neue Modell .
ist es verboten mit 22 jahren ein qualitativ hochwertiges Auto zu fahren?
Ohne Dir nahezutreten zu wollen, beim E32 würde ich eher auf mitleidige Blicke tippen. Als ich vor ein paar Jahre den E34 hatte, war das schon der Fall. Ein Freund hat sich einen schönen E32 gekauft und wird immer aus Spass hochgenommen, warum er so geizig sei und sich nichts vernünftiges kauft. Das Alter spielt dabei meiner Erfahrung nach keine Rolle.