Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2015, 19:01   #331
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und ich finde ihn jetzt schon gut...hat bei mir den "Habenwill-Effekt". In 3 Jahren kommt er dann vielleicht auch bei mir auf den Hof.
Alt 10.06.2015, 19:07   #332
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Hmm also wenn ich mir das mal so grob durchschaue. Würde ich jetzt spontan zum 730(L)d xdrive greifen. Irgendwie reizt mich der V8 net...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 19:12   #333
xbrain
Mitglied

Standard

Was anderes gibts ja nicht, dann wird er wohl doch gefahren! SPAß
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 19:15   #334
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Naja man/n kann ja warten und auf den v12 schielen

Entweder ganzen oder halben Motor
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 19:54   #335
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Ich fang mal an zu "haten"

Luftfahrwerk-serienmäßig = schlecht
Genau aus dem Grund, wollen manche den mb nicht.

Twinturbo= blöd
Das muss doch nicht sein dieser quatsch.

Naja, man muss dann wohl alte Autos behalten, wenn man den shi.t nicht will.

Bin trotzdem gespannt, wie das Fahrgefühl sein wird

Und das ist jetzt die offizielle, tollste Werbung, die BMW kann?
Alt 10.06.2015, 20:13   #336
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Und ich finde ihn jetzt schon gut...hat bei mir den "Habenwill-Effekt". In 3 Jahren kommt er dann vielleicht auch bei mir auf den Hof.
Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht
Ich finde den neuen 7er super, ich bin gespannt ob er in echt ebenfalls so gut aussieht.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 20:53   #337
dominic-ch
Gast

Standard

Finde ihn sehr gelungen bis auf diese in meinen Augen hässlichen und unförmigen Blenden in der sich auf jeder Seite (im 750er) zwei runde Endrohre verstecken...

Aber 12-Ender muss schon sein, mal abwarten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 21:25   #338
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also was mir mal so auffällt, von hinten schaut er aus wie ein Audi A8 inkl der selten hässlichen Endrohre. Viel schlimmer ist aber, die Version mit Komfortsitze hat nun wieder nur Einzelsitze. der VFCL hatte dieses auch, der LCI dann eine Bank mit, wie ich finde, guten Sitzmulden. Nun wieder einzelene, also keine Möglichkeit mehr mal hinten 3 Personen mit zu nehmen.

Ansonsten schaut es hübsch aus, neue Besen kehren gut oder so ähnlich. Aber noch besteht da schlicht kein haben "muss" Gefühl. Irgendwann vermutlich werde ich auch mal zuschlagen, aber nicht für erste. Das steht mit jeder neuen Info immer mehr fest. Wirklich gut finde ich, wie schon mehrfach erwähnt, dass er spürbar weniger verbrauchen soll, leichter wird und NICHT mehr Leistung bekommt. ENDLICH mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit optimierter Automatik und weniger Gewicht sollte der 50ix sicher um die 4,2 auf 100 gehen und damit mehr als ausreichend Dynamik zu Verfügung stellen. (Zumal das wohl eh niemand mit einem 7er testen wird)

Ganz vergessen, sehr cool wird wohl das Lange Schiebedach in der L Version, das Ambiente Duft Ding wohl eher, das braucht keiner. Das mit dem LED Licht innen, na ja, wir nutzen es schon im X5 nicht wirklich, also eher albern. Aber Benz macht es, also muss das eben sein. Der neue Key mit Restreichweite, sehr nett, aber der Key ist ja riesig. In welcher Hosentasche soll der denn "verschwinden"? Der freistehende Monitor ist zwar nicht mein Ding, aber nun, ist nicht zu ändern. Die Schalter in der Mitte schauen schwer nach E65 aus, es scheint, die sind wieder besser anzufassen, aber das Silberkrams gefällt mir gar nicht. Lenkrad wirkt schlank und dennoch irgendwie in einem 7er deplaziert, eher sowas in einem 4er oder 6er. Mittelkonsole schick, aber da hat sich auch nicht viel getan. Das Leder schaut mit der Rautensteppung wesentlich schicker aus, mal schauen, welche Qualität sie bieten werden. Ob ich das mit dem wischen und drauf fassen mögen werde? sicher nicht, aber damit spart man ne Menge Geld... Davon ab, sieht Tesla, die "IPAD" Bedienung ist eh nicht aufzuhalten.
Die Front ist zwar schick, schaut aber sehr nach 4er aus. Das kann man nun zweiseitig betrachten, ich persönlich finde es durchaus schick, wenn man einen 7er sofort erkennt als solchen und nicht grübeln muss, 4, 5 oder was ist das? Aber manch einer mag ja trotz des grossen Wagens Understatement... Von der Seite super schick, Heckleuchten eher wie front, so lala... M Paket wird vermutlich wieder am 7er der einzige Wagen sein, in dem mir das nicht gefällt und die schwarzen Lufteinlässe seitlich..... Also sorry, das geht gar nicht.Aber auch da wurscht, BMW baut das Ding so, ob es mir gefällt oder nicht.

Geändert von pommy13 (10.06.2015 um 21:36 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 00:29   #339
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Viel schlimmer ist aber, die Version mit Komfortsitze hat nun wieder nur Einzelsitze. der VFCL hatte dieses auch, der LCI dann eine Bank mit, wie ich finde, guten Sitzmulden. Nun wieder einzelene, also keine Möglichkeit mehr mal hinten 3 Personen mit zu nehmen.
Hi,

das stimmt so nicht, wie man Interner Link) hier sehen kann. Der Gurt für den mittleren Platz ist ganz gut zu erkennen. Es wird nur die Möglichkeit geboten, eine durchgehende Mittelkonsole einzubauen.

Ansonsten lesen sich die Daten mMn nach sehr gut, gerade was die Fahrleistungen und Verbräuche angeht (5,8s auf 100 beim 730xd sind ne Hausnummer!)
Ich bin gespannt, wie er sich dann im November wirklich fahren wird.

Viele Grüße,
Michael

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 06:07   #340
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Hmm, muss man mal Live sehen. Den Bildern nach sieht das eher aus wie ein zweites Facelift.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14