Als E30-Fan hab ich natürlich diese Auktion schon auf der E30-talk Seite verfolgt. Ich hab, da ich selbst in einer Spedition arbeite auch schon den Gedanken gehegt so ein Exemplar nach Deutschland zu holen, entweder aus Amiland weil meist Vollausgestattet oder gerade sowas hier aus Japan. Ein Fahrzeug aus USA zu holen stellt nicht wirklich ein Problem dar im Gegensatz zu Japan und den anderen Asiatischen Ländern. Das Hauptproblem bei der Beschaffung eines Seecontainers für den Transport wird sein, das da noch ganz andere Leute vor uns Endverbrauchern in der "Nahrungskette" stehen, die auch dringend Container brauchen. Der Export in den Asiatischen Ländern boomt extrem, es wird momentan von dort aus mehr nach Europa Exportiert als aus Europa Importiert. Daher ist meist das Problem einen leeren Container zu bekommen, da gar nicht genug Container aus Europa nach Asien zurücklaufen. Und hier beisst sich dann die Katze in den Schwanz. Ein Seecontainer von Japan nach Europa wird somit ein vielfaches von dem kosten, was z.B. ein Container von Europa nach Asien speziell China und Japan kosten würde. Und somit wäre das ganze Ding wieder fast nicht finanzierbar für uns. Weil einen E30 oder E32 und sei er noch so gut erhalten für weit über 10.000,- Euro zu kaufen ist wider jeglicher Vernunft! (Meine Meinung)
|