Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 15:34   #1
BjörnM
Genussvoller Gleiter

Benutzerbild von BjörnM

Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard Ich habe die Zukunft gefahren - Lexus RX 400 h

Hi,

ich habe gestern eine ausführliche Probefahrt mit dem ersten Hybrid-SUV, dem Lexus RX 400 h, gemacht. Ich bin so nachhaltig beeindruckt ., dass ich Euch meine Fahreindrücke zusammenfassen möchte:

Zunächst startet man das Auto ganz gewöhnlich durch Drehen eines profanen Zündschlüssels - und nichts passiert Doch, im linken Rundinstrument, der Leistungsanzeige (zeigt analog die aktuell abgerufene Leistung in kw an) erscheint das Wort "ready". Danach den Hebel des Automatikgetriebes auf Stellung "D" schieben, den Fuß von der Bremse nehmen und das Auto rollt los. Absolut geräuschlos .

Beim sanften Beschleunigen bis ca. Tempo 60 km/h wird das Fahrzeug nur durch die beiden Elektromotoren angetrieben und verbraucht tatsächlich 0,0L/100 km. Erst bei höheren Geschwindigkeiten oder beim starken Beschleunigen schaltet sich unmerklich der konventionelle Verbrennungsmotor dazu. Es handelt sich um ein 3-Liter-V6-Aggregat mit für meine Begriffe mäßiger Laufkultur.

Bei voller Leistungsabgabe entwickeln die insgesamt drei Motoren 272 PS und somit genügend Power auch für ein so schweres Gefährt. Die Kraft wird über ein stufenloses Automatikgetriebe übetragen, das ich persönlich als sehr gewöhnungsbedürftig empfinde.

Gespeist wir die Batterie der E-Motoren im Schiebebetrieb direkt durch die E-Motoren. Das ganze System wird laufend im Monitor des DVD-Navigationssystems anhand einer Grafik dargestellt und funktioniert absolut überzeugend. Es fehlt allerdings eben auch jeder motorische Reiz.

Es ist nach 21 Jahren Fahrpraxis eine ganz ungewöhnliche Erfahrung, im Stadtverkehr ohne Motorlaufgeräusche mitzuschwimmen, keinen Treibstoff zu verbrauchen und das Gefühl zu haben, die Technik von morgen schon heute zu nutzen.

Im Mischverkehr mit hohem Stadtverkehranteil habe ich gestern mit dem Lexus 8,9 l/100 km verbraucht; wohlgemerkt mit einem 272 PS starken und gut über zwei Tonnen schweren Allrad-Fahrzeug.

Das Auto ansonsten ist für mich indiskutabel, da ich nichts, aber auch gar nichts mit eine Geländewagen oder SUV anfangen kann. Ich bin - und bleibe es voraussichtlich auch - Limousinen-Fan. Außerde steht im Moment auch gar kein Neuwagenkauf an.

Trotzdem hat mir die Probefahrt klar gemacht, dass die Japaner eine Technik in Großserie bauen können, an der alle übrigen Produzenten noch forschen und entwickeln. Hier wurde eindeutig wieder einmal ein Trend verschlafen!

Grüsse aus Hamburg

Björn

Björn

The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten