|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2015, 12:07
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
eBay-Name: kuddel-knoertz
|
Claus das sehe ich auch so und habe den Verkäufer gerade über diese Merkwürdigkeit informiert!!! Mal schauen was er dazu sagt...
Bei Alpinas sollte man als Verkäufer sehr sorgsam sein, das sie meist unter Beobachtung von Insidern stehen. Und wir Alpinafahrer sind da recht aufmerksam und finden soetwas gar nicht lustig!!
|
21.10.2015, 14:33
|
|
Malachitjunkie
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
|
Ihr seid ja wirklich bösartig. Da einfach Tachomanipulation zu unterstellen...
Das Auto wurde doch ganz offensichtlich seit 2006 rund 865000km bewegt. Ein richtiger Dauerläufer! 
|
|
|
21.10.2015, 14:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Daß der B12 kein Schmuckstück ist, ist ja offensichtlich.
Beschreibung auch sehr dürftig und Fotos könnten auch umfangreicher sein.
Aber der hat neuen TÜV  Frage mich nur, wie das dann mit der Gewährleistung so läuft, der bietet den als Gewerblicher an, das nenn ich mal gewagt
Ich denke mal für den Preis wird das sowieso nichts und Jeder der Interesse hat, schaut sich sowas vorher an. Wäre jedenfalls zu empfehlen.
Ja, das mit den KM müsste man klären. Kann man sicher sien, daß eine kurze Angabe auf ein Fan-Seite korrekt ist? Da kann man nichts genaues sagen, aber 240.000 sind doch schon wenig für einen B12 und bei dem Zustand ist da auch nicht so richtig zu glaucben. Kann aber alles sein.
Und die 2 Negativen Bewertungen sind nicht schön, aber wenn man sich die Angebote dazu anschaut, relativiert sich das ein wenig.
Einer beschwert sich über Fehlteile am Pirelli Golf, bei betrachten der Angebotsfotos ergibt sich das von selbst. Das ist ein fast leergeräumte Karosse ohne Scheiben. Wobei sogar in der Beschreibung angegeben ist, das Teile fehlen.
Das andere Angbot ist auch als Restaurationsobjekt angeboten, mit nicht laufendem Motor und auch fehlenden Teilen. Was bitte will der Käufer beim Anwalt? Sich ausheulen für 150 € die Stunde und seine Erwartungen auf den Boden zurückholen?
Ich frage mich, was da Leute so erwarten bei solchen Angeboten?
Darf man nur noch einen kleinen Haufen Rost fotografieren? Und im Angebot die Bitte äußern, am besten gleich Handfeger und Kehrblech mitzubingen?
Ich ärgere mich immer mehr, nicht Jura studiert zu haben.
|
|
|
21.10.2015, 14:49
|
|
Allround Dilettant
|
Du nicht bösartig, aber informiert und solchen Machenschaften muß man einhalt geboten werden. Die 375.000km in 2006 sind fakt und belegbar!!!
Wobei ich davon ausgehe das der jetzige Verkäufer dies nicht wußte, soweit ich bis dato informiert bin. Nun schaut es aber anders aus und ich denke das er die Annonce abändern/löschen wird, aber schauen wir mal...
|
|
|
21.10.2015, 14:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von oetti
Du nicht bösartig, aber informiert und solchen Machenschaften muß man einhalt geboten werden. Die 375.000km in 2006 sind fakt und belegbar!!!
|
Wie genau ist das belegbar? Ien kleiner Eintrag in englisch auf ein Seite, wo Fotos von Alpinas gesammelt werden? Meisten wissen die Besitzer noch nichtmal, daß ihre Autos dort zu finden sind. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Also wie genau ist das belegbar?
PS NEIN, ich habe nichts mit dem Angebot oder dem Verkäufer zu tun.
|
|
|
21.10.2015, 15:25
|
|
Allround Dilettant
|
Ja es ist belegbar ich habe Kontakt zum Mod. und habe nun die Unterlagen welche die KM belegen inkl. Fotos und Kontaktadressen der Vorbesitzer. Anscheinend wurde der Tacho nach 2007 gedreht.
Diese Unterlagen habe ich dem Verkäufer nun angeboten zu zusenden damit er diese einsehen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten kann. Er selbst scheint mit der Dreherei nichts zu tun zu haben, so stellt es sich jedenfalls zur Zeit dar!!
Aber trotzdem sowas geht gar nicht und schauen wir mal was nun passieren wird ober der Verkäufer sich wieder melden wird..!!!
|
|
|
21.10.2015, 15:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
eBay-Name: chatfuchs
|
Zitat:
Zitat von oetti
Aber trotzdem sowas geht gar nicht und schauen wir mal was nun passieren wird ober der Verkäufer sich wieder melden wird..!!!
|
Leider normal ... deswegen hatte ich ja auch etwas geschaut und den nötigen Link hier rein gesetzt ... hoffe es hilft ...
Gruß
Frank
|
|
|
22.10.2015, 08:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von oetti
Ja es ist belegbar ich habe Kontakt zum Mod. und habe nun die Unterlagen welche die KM belegen inkl. Fotos und Kontaktadressen der Vorbesitzer. Anscheinend wurde der Tacho nach 2007 gedreht.
Diese Unterlagen habe ich dem Verkäufer nun angeboten zu zusenden damit er diese einsehen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten kann. Er selbst scheint mit der Dreherei nichts zu tun zu haben, so stellt es sich jedenfalls zur Zeit dar!!
|
Die Info hatte noch gefehlt, ich bin nur von dem Eintrag im Alpina Archiv ausgegangen.
Na dann schauen wir mal, was so passiert.
|
|
|
22.10.2015, 18:27
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Vielleicht wurde der Tacho auch nur auf Meilen umgebaut, dann passt es wieder 
|
|
|
23.10.2015, 08:44
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Wieso schliesst der als gewerblicher Verkäufer die Gewährleistung aus? Steht doch keine der üblichen Ausreden wie Kundenauftrag, Ehefrau o.ä.
|
|
|