Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 20:10   #21
club88
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iL

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Ah ja?

Lt. dieser VIN ist er silbermetallic!
Schon mal die Farbe bei mobile verglichen? :-))
hatten bestimmt einen zahlendreher am telefon!

Wenn ich nochmal einen 1000er in den großen Service reinstecken müsste wäre nicht das Problem.
für 5000€ kann man keinen Neuwagen erwarten aber die Karosse sollte Sehr gut erhalten sein!!

aber der allgemein Zustand ( Rost ) unterkanten von den türen usw. wäre interessant zu wissen, vieleicht hat mafia demnächst Zeit.

Geändert von club88 (12.11.2014 um 20:24 Uhr).
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:57   #22
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark

Standard

Hallo zusammen,

habe mir heute etwas Zeit mitgenommen, das Fahrzeug zu besichtigen. Hier die richtigen Daten zum Fahrzeug:

Die VIN ist DF89724
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwarchiv.de/vin/df89724.pdf

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGG81030DF89724

Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GG81
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M62/TU - 4,40l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Oxfordgruen 2 Metallic (430)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 12.01.2000
Werk: Dingolfing

Der Wagen ist in einem dem alter und Laufleistung entsprechendem Zustand, in Schulnoten würde ich sagen 3-, es sind auf jeden Fall ein Paar Reparaturen nötig, also mit den 4900€ lt. Angebot bzw. reinsetzen und losfahren ist es nicht direkt getan.

KAROSSERIE
An den Radläufen habe ich kein Rost entdecken können, aber die Beifahrertür blüht an der Kante schon ziemlich (etwa 4-5 Zentimeter). Zusatzinfo vom Verkäufer war, dass die Motorhaube schon mal nachlackiert wurde, sowie auch das komplette linke Seitenteil. Keine farbunterschiede sichtbar. Türdichtungen spröde und gerissen. Sonst Karosseriemäßig soweit ich erkennen konnte ganz ok, wenn man von den leichten Kratzern und Dreck absieht. Fahrzeug wird aber ausdrücklich nicht als unfallfrei verkauft!

AUSSTATTUNG
Außenspiegelglas rechts zerbrochen, beide Spiegelgläser auch braun angelaufen, müsste getauscht werden. Elektr. Sitz ohne Funktion, Ledersitze hinten mit Kratzern übersät, Holzblende unter der Schalterleiste fehlt, sonst für die Laufleistung guter Zustand (z.B. kein durchgesessener Sitz etc.)

MOTOR / MOTORRAUM
Motor sprang direkt an, guter runder Lauf (schöner V8 Sound btw. ). Motorraum optisch sauber, nur am Motorblock/Zylinderkopf leichte schwarze Ablagerungen, leichte Rostansätze an einigen Schläuchen, stark verrostete Schrauben an der Front über dem Lüfter.

BREMSEN / FAHRWERK
Bremsen aufgrund der Felgen kaum sichtbar, daher keine Kontrolle möglich.

FEHLERMELDUNGEN
Reifendruck, Bremslicht hinten, Tank leer

WARTUNG / TÜV
Fahrzeug hat kein TÜV, müsste gemacht werden. Bei BMW gewartet bis 58000km, dann durchgehend bis 157000km in einem (freiem) Kfz-Meisterbetrieb in Velbert

So das wären dann die wesentlichen Punkte, die mir bei der Besichtigung so aufgefallen sind. Leider hatte ich keine Möglichkeit den Wagen von unten zu betrachten oder probe zu fahren.

Habe auch paar Bilder gemacht (mit dem Handy) Werde diese nachher wenn ich Zeit habe mal hochladen.

Grüße
Alt 18.11.2014, 19:23   #23
club88
Erfahrenes Mitglied

Standard

jo mafia.
erstmal danke für deine Mühen und Unkosten!!

Auf den ersten Blick dachte ich das ist einer der besten bei Mobile für den Preis!
Aber du belehrst mich eines besseren!!

Ihr könnt mich gerne berichtigen aber bevor ich über 500 km fahre für ein auto ohne Tüv! und wo evtl keine 2000€ reichen um den Fit zu bekommen???

weil Service ist fällig und die Reperaturen!
ist nicht das beste Angebot? oder...?
Alt 18.11.2014, 19:34   #24
Trevenion
.
Premium Mitglied

Benutzerbild von Trevenion

Fahrzeug: E38-750i (03/01)....E39-530i (12/00)....E39-M5 (07/99)

Standard

#club88

Hi, wenn du einen grünen 40er haben möchtest, da ist eben ein neuer reingekommen. Wenn ich nicht schon so viele hätte, würde ich mir diesen hier ernsthaft anschauen. Er soll 7000€ statt 4900€ kosten, und er ist paar Monate älter. Aber nur ein paar, da ja laut VIN "deiner" nun nicht der Letzte seiner Baureihe ist, sondern aus dem Januar 2000 stammt. Dafür ist "meiner" paar Tausend Kilometer weniger gefahren. Und er hat "vernünftige Felgen"! Überhaupt ist die Präsentation sehr gelungen. So muß eine Anzeige aussehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i Facelift als Limousine in Eisenach
Trevenion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:02   #25
club88
Erfahrenes Mitglied

Standard

grüße,

komme auch aus DD!

der hat kein Boardcomputer/navi und das nachrüsten ist sehr kompliziert. deshalb würde der weg fallen. oder wieso würest du den nehmen`?
Alt 19.11.2014, 07:13   #26
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

@club88

BC ist Serie. Navi und Bildschirm beim E38 sind Stand der Technik späte 90er Jahre. Jedes TomTom oder Smartphone ist heute besser. Von daher zu vernachlässigen, ob der Wagen Navi/Bildschirm hat, oder nicht.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 08:51   #27
BMW0026
SA 944

Standard

Der grüne 740er aus Eisenach ist aber echt nackt. Das wäre mir viel zu wenig Ausstattung für solch ein Auto. Der hat nichtmal einen elektrochrom Innenspiegel. Kein Navi, keine Komfort- oder Kontursitze, keine elektrochrom Aussenspiegel usw..

Und wenn ich in der Anzeige schon lese "aus Deutscher Hand".

Ist das ein Qualitätssiegel wie "Made in Germany" oder was?
Alt 19.11.2014, 09:30   #28
BjörnP
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BjörnP

Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966

Standard

Es kommt zwar immer auf den persönlichen Geschmack an, aber als nackt würde ich den jetzt nicht bezeichnen nur weil die Komfortsitze, Navi und selbstabblende Spiegel fehlen...

Immerhin ist Xenon, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, E-Sitze, PDC, Klimaautomatik, Regensensor etc. vorhanden. Das sehe ich persönlich schon als recht gute Ausstattung.

Ausserdem sind schicke Räder drauf, die auch ihren Wert haben und der Wagen macht zumindest auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck.
Meiner Meinung nach ist das zumindest ein Kandidat, den man sich in Natura ansehen sollte, wenn man einen schicken E38 sucht.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 09:56   #29
Stein1020
Tankstellentester

Benutzerbild von Stein1020

Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735

Standard

Auf die Komfort- oder Kontursitze würde ich auf keinen Fall verzichten, das macht auf langen Fahrten entspannter

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 10:19   #30
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Es kommt zwar immer auf den persönlichen Geschmack an, aber als nackt würde ich den jetzt nicht bezeichnen nur weil die Komfortsitze, Navi und selbstabblende Spiegel fehlen...

Immerhin ist Xenon, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, E-Sitze, PDC, Klimaautomatik, Regensensor etc. vorhanden. Das sehe ich persönlich schon als recht gute Ausstattung.

Ausserdem sind schicke Räder drauf, die auch ihren Wert haben und der Wagen macht zumindest auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck.
Meiner Meinung nach ist das zumindest ein Kandidat, den man sich in Natura ansehen sollte, wenn man einen schicken E38 sucht.
Der Preis ist auch ok. Ich finde nur das der Wagen sehr wenig Ausstattung hat.

elektrische Sitze mit Memory waren beim 740i Serie. Regensensor ebenfalls. Sitzheizung war mit der Lederausstattung mit drin.

Also hat der 7er nur PDC, Leder, Xenon und das Schiebedach als Sonderausstattung. Ist sehr sehr mager wie ich finde. Für mich wäre das nichts. So ein Auto lässt sich auch nicht sonderlich gut weiter verkaufen.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort