|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.09.2014, 11:54
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich hab mit der damaligen Aussage auch überhaupt keine Probleme - aber mit Bigotterie 
|
Man meint, Du suchst krampfhaft was, um mich hier zu düpieren.
Letztlich muss jeder selber entscheiden, was er tut - so lange er Andere nicht gefährdet.
ICH würde keine gebrauchten Dämpfer einbauen - fertig.
Wenn jemand sagt, in seinem 3.000,- Euro E38 sind ihm neue EDC Dämpfer rundum zu teuer, dann verstehe ich das auch.
Es gibt hier und da interessante Angebote über recht neue EDC Dämpfer, die kann man dann zumindest mal in Erwägung ziehen.
Ich habe seinerzeit auch eingeschoben, dass man die dann irgendwie testen müsste, bevor man sie verwendet.
Aber egal, manche lesen halt nur das heraus, was ihnen gerade in den Kram passt. Das führt hier im Weiteren zu nix.
|
|
|
29.09.2014, 11:58
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Zitat:
Zitat von Claus
Na ja, "Bigotterie" halte ich jetzt für etwas übertrieben. Es ist schon noch ein Unterschied, ob man sich gebrauchte Originaldämpfer z.B. aus einem Unfaller verbaut oder ob man zu billigsten (Zubehör)-Reifen oder -Bremsteilen greift.
|
Kannste halten, wie Du magst - ich hab persönlich überhaupt nichts gegen gebrauchte Teile, aber mal so ne Aussage, dann mal so...gebrauchte Teile ist einfach sparen am Material.
Aber stimmt, Axel ist da sicherlich nicht "bigotterisch"  . Ich will ihn ja nur düpieren - wie auch immer er darauf kommt   . Scheint wohl den Kaufpreis doch nicht verdaut zu haben
Claus, schön, dass Du auch noch nen Unfaller als Beispiel nimmst 
|
|
29.09.2014, 12:23
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Lieber Sebastian,
im Gegensatz zu Dir versuche ich es zumindest, zu differenzieren.
Ich habe auch schon Gebrauchtteile verbaut - klar, warum auch nicht?
Allerdings nie im Bereich Bremsen und Fahrwerk.
Wohingegen ich meine Reifen fast immer vom Händler meines Vertrauens gebraucht beziehe.
Warum? Ganz einfach, weil ich in 25 Jahren noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, und lieber nen Satz gebrauchte Michelin als neue Nangkang kaufe.
Aber auch das muss jeder selber für sich entscheiden.
Bigotterie brauchste da niemandem vorzuwerfen.
Abgesehen davon, Du machst Dir echt die Mühe in den Tiefen des Forums nach "Bigotten" Zitaten zu suchen, um wie so oft Nädelchen zu verteilen?
Ich kann nach wie vor sehr gut mit Deinem als auch meinem Verkaufspreis leben - das ist doch inzwischen eh ein alter Hut.
Was ist los mit Dir? Langeweile? Nix zu tun?
Ich dachte immer, wir würden auf einer gewissen humoristischen Basis im Grunde doch eigentlich ganz gut virtuell miteinander klar kommen, aber langsam kommen mir da Zweifel.
OK, und nun genug OT... bitte einfach mal bissl langsamer in die Tasten hauen.
Ich greife ja auch nicht jeden Lapsus von Dir auf, oder suche tief in den Annalen des Forums um Dich anzugehen.
Das ist schlichtweg nicht mein Stil.
|
|
|
29.09.2014, 12:23
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Claus, schön, dass Du auch noch nen Unfaller als Beispiel nimmst 
|
Darf halt kein Totalschaden sein, wo alles verbogen ist. 
Geändert von Claus (29.09.2014 um 13:09 Uhr).
|
|
|
30.09.2014, 21:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Hat keine Komfortsitze, falls Dir das wichtig ist.
|
|
|